Data-driven Marketing: Wie kann mein Unternehmen datengetrieben arbeiten?

Im Marketing ist nichts wichtiger, als seine Zielgruppe zu kennen und zu wissen, wie sie mit dem eigenen Unternehmen interagiert. Jedoch ist es nicht immer leicht, zu evaluieren, was Zielgruppen und Kunden genau möchten, wo deren Pain Points liegen oder an welcher Stelle sie die Customer Journey verlassen. Genau an diesem Punkt kommt Data-driven Marketing … weiterlesen "Data-driven Marketing: Wie kann mein Unternehmen datengetrieben arbeiten?"

Stibo Systems zum »Leader« moderner PIM-Lösungen gekürt!

Stibo Systems, Partner der dotSource und weltweit führender Anbieter von Multidomain-Stammdatenmanagementlösungen, gab jüngst bekannt, zu den auserwählten Unternehmen zu gehören, die von Forrester zur Teilnahme an der Forrester Wave™-Evaluierung Q2 2021 zum Thema Produktstammdatenmanagement eingeladen wurden.  In dieser Kategorisierung wurde Stibo Systems vom Marktforschungsinstitut Forrester zum »Leader« gekürt. Wir werfen heute einen Blick auf das Ranking und darauf, … weiterlesen "Stibo Systems zum »Leader« moderner PIM-Lösungen gekürt!"

Salesforce Datorama: Wie die Marketing-Intelligence-Plattform den ROI steigert [5 Lesetipps]

SEO, Social-, Display-, Videowerbung – Wege zum Kunden gibt es einige. Um euren Kunden auf allen Kanälen ein einzigartiges Markenerlebnis zu bieten, müsst ihr alle Marketingdaten stets im Blick behalten und eure Kampagnen laufend optimieren. Nur so ist es möglich, den ROI eurer Marketingaktivitäten langfristig zu steigern. Und somit sind wir schon beim Kern des … weiterlesen "Salesforce Datorama: Wie die Marketing-Intelligence-Plattform den ROI steigert [5 Lesetipps]"

Digitalisierung in der Metallverarbeitung: Systemintegration mit MuleSoft

MuleSoft. In unserer Integration Middleware Handelskraft-Serie haben wir euch bereits einen umfangreichen Überblick über die Möglichkeiten der Plattform gegeben. Das Salesforce-Unternehmen machte zuletzt auf sich aufmerksam, als dotSource das Metallverarbeitungsunternehmen MEVACO als Implementierungspartner unterstützte, ihre Digitalisierungsstrategie zu erweitern. Wir werfen heute einen Blick auf die Hintergründe.

B2B Digital Masters Convention – Surprise! Surprise! [Last Call]

Vielfalt ist ein wesentliches Merkmal des Digital Business. Individuelle Strategien, maßgeschneiderte Systeme und führende Softwareanbieter unterstützen euch dabei, euren Kunden einzigartige digitale Services zu bieten. So vielfältig wie das digitale Business ist auch die B2B DMC. Speakerinnen und Speaker aus verschiedenen B2B-Branchen sprechen über innovative Geschäftsmodelle. Zwei Tage gefüllt mit inspirierenden Vorträgen, spannenden Masterclasses und … weiterlesen "B2B Digital Masters Convention – Surprise! Surprise! [Last Call]"

A/B-Testing – Mit Mut und Experimentierfreude zu besseren Conversion Rates [Aktualisiertes Whitepaper]

Warum ist der Traffic hoch, erzielt aber nur wenige Conversions? Den Kaufen-Button in weiß oder türkis? Das Downloadformular lieber ans Ende oder den Anfang der Seite? Welcher Marketer oder Grafiker kennt‘s nicht!? Stetig heißt es, die Conversion-Rate zu optimieren. Warum also nicht gleich testen, statt langes Overthinking zu betreiben? Eine Methode, zuverlässig zu evaluieren, was … weiterlesen "A/B-Testing – Mit Mut und Experimentierfreude zu besseren Conversion Rates [Aktualisiertes Whitepaper]"

»Kundenzentrierung hat unterschiedliche Facetten« – B2BDMC21-Speakerin Anja Höft, STIHL [Interview]

Mit STIHL begrüßen wir ein weiteres Traditionsunternehmen auf der B2B DMC 21. In den vergangenen 95 Jahren hat sich das Unternehmen vom Einmann-Betrieb zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt und bietet inzwischen verschiedene Geräte für die Forst- und Bauwirtschaft sowie die Garten- und Landschaftspflege. Um die Produkte bestmöglich auf die Bedürfnisse der Kunden abzustimmen, braucht … weiterlesen "»Kundenzentrierung hat unterschiedliche Facetten« – B2BDMC21-Speakerin Anja Höft, STIHL [Interview]"

Sustainable Business is digital Business: Wie eure Webseite klimaneutral wird [5 Lesetipps]

Produkte aus nachhaltigen Rohstoffen, faire Lieferketten und umweltschonende Versandprozesse sind ausschlaggebend für die Kaufentscheidung der Kunden. Was als Verkaufsargument begonnen hat, ist in vielen Firmen inzwischen fest in der Unternehmensphilosophie verankert und wird zunehmend zur Selbstverständlichkeit. Schon kleine Veränderungen im Unternehmensalltag können Ressourcen sparen und Emissionen reduzieren. Angefangen bei der Mülltrennung, über klimaneutralen Postversand bis … weiterlesen "Sustainable Business is digital Business: Wie eure Webseite klimaneutral wird [5 Lesetipps]"

Sustainable UX: Wie mit dem richtigen Design Energieressourcen gespart werden

Wie wichtig die Nutzerfreundlichkeit einer Website für die User-Experience ist, sollte inzwischen jedem klar sein. Dass sich leicht konsumierbarer Content aber auch positiv auf das Klima auswirkt, ist ein zusätzlicher Aspekt, der beim grafischen Aufbau einer Website von Beginn an berücksichtigt werden muss. Unser jährlicher Datentransfer ist verantwortlich für fast drei Prozent aller CO2-Emissionen, was … weiterlesen "Sustainable UX: Wie mit dem richtigen Design Energieressourcen gespart werden"

Salesforce Service Cloud und Marketing Cloud in der Tourismusbranche: Mit Berge & Meer individuelle Urlaubsträume wahr werden lassen [Success Story]

Lange Strände, tiefe Wasserfälle, hohe Berge, exotische Wochenmärkte – wer vom Fernweh geplagt wird, sucht nach seiner Traumreise. Der Reise-Direktanbieter Berge & Meer lässt seit mehr als vierzig Jahren die Urlaubsträume von Kunden wahrwerden. Das Unternehmen aus dem Westerwald bietet hochwertige Rund- und Erlebnisreisen, Kombinationsreisen und Kreuzfahrten in alle Welt. Um sich mit solchen Angeboten … weiterlesen "Salesforce Service Cloud und Marketing Cloud in der Tourismusbranche: Mit Berge & Meer individuelle Urlaubsträume wahr werden lassen [Success Story]"