Champion der Digitalen Transformation: KRONES ist digitaler Vorreiter 2021!

Unsere Kunde KRONES AG ist digitaler Champion 2021. Der Weltmarktführer im Bereich Abfüll- und Verpackungstechnik für Getränke und flüssige Nahrungsmittel setzte sich in der neuen Studie: Champions der Digitalen Transformation durch und damit ein Zeichen dafür, dass jeder zum digitalen Vorreiter werden kann. Wir sind unglaublich stolz, einen Teil dieser Erfolgsstory mitzuschreiben und gratulieren zu … weiterlesen "Champion der Digitalen Transformation: KRONES ist digitaler Vorreiter 2021!"

Lost in Digitisation: Über vergessene Geräusche in der neuen Arbeitswelt [Netzfund]

Waren das noch Zeiten im Büro: Eine große analoge Uhr über einem Holzschreibtisch mit Wählscheiben-Telefon. Arbeit auf Papier, Publikumsverkehr nur zwischen 8 und 12 Uhr, Stempel, Tacker, Locher, Leim. Klemmende Schubladen, Aktenschränke mit Rollladen. Wie diese Zeiten aussehen, das haben wir sofort präsent. Wir erinnern uns in Zeiten der Digitalisierung täglich daran, indem wir zum … weiterlesen "Lost in Digitisation: Über vergessene Geräusche in der neuen Arbeitswelt [Netzfund]"

PIM und MDM in der Praxis: Analytik Jena und Heidelberger Druckmaschinen setzen auf Stibo STEP, mit Erfolg

Sämtliche Daten rund um ein Produkt parat zu haben, muss in jedem Unternehmen zur Priorität werden. Digital und konsistent, versteht sich. Doch viele bestehende Systeme werden diesem Anspruch nicht mehr gerecht. Was Unternehmen brauchen, sind zeitgemäße PIM- und MDM-Lösungen, die genau diese Datenqualität ermöglichen – und zwar für alle Kanäle und im richtigen Format.  Analytik … weiterlesen "PIM und MDM in der Praxis: Analytik Jena und Heidelberger Druckmaschinen setzen auf Stibo STEP, mit Erfolg"

»Change-Management beginnt in den Köpfen der Mitarbeiter« – B2BDMC21 – Speakerin Kristin Fleer-Follner, MEVACO [Interview]

Die MEVACO GmbH ist einer der führenden Anbieter in der Metallverarbeitung. Neben einem umfassenden Sortiment an Standardprodukten bietet das Unternehmen außerdem Produkte zur individuellen Konfiguration. Als Marken-Enthusiastin begleitet Kristin Fleer-Follner das Unternehmen bereits seit zehn Jahren. Deswegen weiß sie, dass eine Marke digital voranzutreiben auch bedeutet, das gesamte Unternehmen bei dieser Veränderung mitzunehmen. Am 09. … weiterlesen "»Change-Management beginnt in den Köpfen der Mitarbeiter« – B2BDMC21 – Speakerin Kristin Fleer-Follner, MEVACO [Interview]"

KPIs und UX-Metriken: Tipps für erfolgreiches UX- und Usability-Design [Teil 5] 

Die Bedeutung von einer positiven UX steigt stetig.  Ihre Erfolgsrate zu messen, spielt für Unternehmen und das Erreichen ihrer Ziele daher eine große Rolle. Aus diesem Grund zeigen wir euch im heutigen letzten Teil unserer Handelskraft Artikelserie Tipps für erfolgreiches UX- und Usability-Design, wie ihr effektiv den Erfolg eurer eingesetzten UX-Maßnahmen nachweisen könnt. Möglich machen‘s KPIs und UX-Metriken. Mit ihnen … weiterlesen "KPIs und UX-Metriken: Tipps für erfolgreiches UX- und Usability-Design [Teil 5] "

Das digitale Telefonbuch: Big Data bereinigen und Effizienz steigern mit Stibo STEP [Webinar]

Die digitale Wirtschaft verändert sich und ist zunehmend datengetrieben. Das stellt Unternehmen regelmäßig vor die Herausforderung, große Mengen an Informationen aktuell und genau zu erfassen sowie diese gemeinsam zu verwalten. Um langfristig wettbewerbsfähig zu sein, ist es daher wichtig, dem Kunden einen transparenten Datenverkehr zu bieten. Mit dem MDM-System Stibo STEP kein Problem.

Digitalkompetenz aufbauen: STIHL setzt für zukunftsfähige Digitalstrategien auf Weiterbildungen der Digital Business School [Interview]

Die Digitalisierung ist jetzt. Und sie ist überall: An den Universitäten, in den Handwerksbetrieben. In den Enterprises, bei den Solo-Selbstständigen. Egal, wer du bist und was du machst: Digitalisierung spielt in deinem Berufsalltag eine Rolle. An der Digital Business School kann man sich zu genau diesem riesigen Thema fortbilden – und zwar vor allem mit … weiterlesen "Digitalkompetenz aufbauen: STIHL setzt für zukunftsfähige Digitalstrategien auf Weiterbildungen der Digital Business School [Interview]"

Digitale Kompetenzentwicklung: Warum ein professionelles Datenmanagement dein Unternehmen effizienter macht

Digitale Vertriebs- und Servicekanäle sind keine Projekte mit einem Enddatum. Sie müssen fortlaufend weiterentwickelt werden, damit sie dem veränderndem Kundenverhalten entsprechen können. Die Grundlage solcher Anpassungen sind Daten – Kundendaten, Produktdaten, Performance- und Analysedaten – und deren Auswertung, um Rückschlüsse auf Nutzerbedürfnisse zu ziehen. Gleichzeitig liefern Daten in Form von Kennzahlen eine Struktur, um interne … weiterlesen "Digitale Kompetenzentwicklung: Warum ein professionelles Datenmanagement dein Unternehmen effizienter macht"