Conrads radikaler Wandel vom Multichannel Händler zur B2B-Plattform – B2BDMC-Speaker Aleš Drábek [Interview]

Mit einer fast 100-jährigen Firmengeschichte im Rücken kennt Conrad seine Kunden und deren Bedürfnisse ganz genau. Gerade für die Einkaufsentscheider von Unternehmen zählt vor allem eines: einfache, schnelle und umfassende Beschaffung. Aktuell hat die Conrad Sourcing Platform die 6-Millionen-Grenze im Sortiment geknackt und bietet daher Kunden ein gleichermaßen breites wie tiefes Produktangebot in den Bereichen … weiterlesen "Conrads radikaler Wandel vom Multichannel Händler zur B2B-Plattform – B2BDMC-Speaker Aleš Drábek [Interview]"

Digital Experience total: Das ECC FORUM DIGITAL 2020 holt die Handelsexperten aus B2B und B2C auf die virtuelle Bühne

Events wie die Handelskraft, die K5 und der ECD haben in diesem Jahr vorgemacht, wie erfolgreich die Transformation von analogen zu digitalen Formaten sein kann. Auch das ECC-Forum sorgte in Rekordzeit dafür, sein Event auf remote umzustellen, statt abzusagen. Mit den Webinar Days als Alternative zum analogen ECC-Forum startete das IFH Köln im Mai seinen … weiterlesen "Digital Experience total: Das ECC FORUM DIGITAL 2020 holt die Handelsexperten aus B2B und B2C auf die virtuelle Bühne"

Intelligente Supermärkte: Wie der Einzelhandel von Wagen-Scanning, Dynamic Pricing und der KI als Chef profitiert [5 Lesetipps]

Künstliche Intelligenz ist der Digital-Business-Trend überhaupt. Hört man. Liest man. Sagt man. Der »Hype Cycle for Emerging Technologies« des US-Analystenhauses Gartner bestätigt dies Jahr für Jahr. Aber was passiert als nächstes? Entweder der Hype verpufft und die Technologien verschwinden wieder. Oder sie erreichen das, was Gartner »Plateau der Produktivität« nennt. Sie werden normal, sie werden … weiterlesen "Intelligente Supermärkte: Wie der Einzelhandel von Wagen-Scanning, Dynamic Pricing und der KI als Chef profitiert [5 Lesetipps]"

»B2B-Plattform-Business: Wie man als Händlerverbund von verteiltem Know-how profitiert und mehr Kunden erreicht« [Webinar]

»Digital is normal«, möchte man meinen. Doch es gibt immer noch Unternehmen, die sich der Digitalisierung gegenüber verschließen. Die Gründe dafür können verschiedene sein: Unwissen, Angst vor Veränderungen oder auch Sorge über zu hohe Kosten. Doch durch einen Zusammenschluss mehrerer Unternehmen, ist es möglich, gemeinsam ein erfolgreiches E-Business zu führen und die Reichweite jedes einzelnen … weiterlesen "»B2B-Plattform-Business: Wie man als Händlerverbund von verteiltem Know-how profitiert und mehr Kunden erreicht« [Webinar]"

Retailtainment als Erfolgsrezept

Die Digitalisierung – in Form von Algorithmen, Chatbots und smarten Maschinen – ist ein gefühlsunabhängiger Prozess. Beziehungen müssen daher mit menschlichen Qualitäten wie Emotionalität und Authentizität genährt werden, um sich langfristig zu festigen.

Vorwärts statt Retour [5 Lesetipps]

Shopping muss nicht nur immer schneller, persönlicher und erlebnisreicher sein, sondern auch nachhaltiger und rentabler. Bestellen, anprobieren, zurückschicken. Dieser Rhythmus wiederholt sich in Deutschland viel zu oft. Um genau zu sein: 487 Millionen Mal.

»Omnichannel Retail – Produktdaten als Erfolgsfaktor für die Zukunftsfähigkeit des Handels« [Webinar]

Die Kundenanforderungen zu erfüllen ist das A und O, um konkurrenzfähig zu bleiben. Hersteller, Händler und Verlage müssen sich daher in Zeiten der Digitalisierung immer weiterentwickeln und auf dem neuesten Stand bleiben. Dafür braucht es die richtigen Tools, die dabei unterstützen, den Ansprüchen der Kunden auf allen Kanälen gerecht zu werden – Ominchannel lautet hier … weiterlesen "»Omnichannel Retail – Produktdaten als Erfolgsfaktor für die Zukunftsfähigkeit des Handels« [Webinar]"