Connected Shopping: Wie man offline digitale Vorteile nutzt [5 Lesetipps]

Über die Vor- und Nachteile vom Online- und Offlineshopping kann man lange diskutieren. Hatte man während des Lockdowns gar keine Alternative, als die Onlineshops zu durchforsten, versuchen nun viele Verbraucher primär in Geschäften vor Ort einzukaufen, um diese zu unterstützen. Damit die Kunden aber auch langfristig vom stationären Einkauf begeistert sind, müssen die Geschäfte kreativ … weiterlesen "Connected Shopping: Wie man offline digitale Vorteile nutzt [5 Lesetipps]"

hessnatur knackt Umsatzrekord – So wurde der Fairfashion-Retailer mit der richtigen E-Commerce-Strategie zum digitalen Champion 2021

Unser Kunde hessnatur knackt erstmals die 100 Millionen Euro Marke. Das Neukundenwachstum beträgt 45 Prozent – und auch der E-Commerce wächst in gleicher Höhe. Wir gratulieren zu diesem verdienten Erfolg und sind mächtig stolz, hessnatur auf seiner digitalen Roadmap zu begleiten. hessnatur setzt seit Jahren auf die Zusammenarbeit mit dotSource, um sein Digital Business zukunftsfähig … weiterlesen "hessnatur knackt Umsatzrekord – So wurde der Fairfashion-Retailer mit der richtigen E-Commerce-Strategie zum digitalen Champion 2021"

Migration im B2C-Commerce: Dildoking relauncht Onlineshop auf Magento 2 Commerce Cloud Version 2.3 [Success Story]

Mittlerweile sollte auch dem Letzten klar sein, dass Datensicherheit und die Aktualität im Shopsystem essenzielle Erfolgsfaktoren im E-Business sind. Getreu dem Motto: »Aus Alt mach Neu« oder besser: »Aus Alt mach sicheres Shopsystem«, hat unser Kunde Clickpool die E-Commerce-Software der hauseigenen Brand Dildoking auf die aktuelle Magento Commerce Cloud migriert. Welche Herausforderungen auf das Projektteam im Zuge   der Shopmigration  der Anpassung bereits bestehender Features  der Analyse des Suchmaschinenmarketings  zukam und wie sie diese gemeistert … weiterlesen "Migration im B2C-Commerce: Dildoking relauncht Onlineshop auf Magento 2 Commerce Cloud Version 2.3 [Success Story]"

CRM Best Practices von Agrar bis Verlagswesen: Neun erfolgreiche Salesforce Use Cases [Best Practices]

Um im Wettbewerb in Sachen Customer Success bestehen zu können, sollte man in seinen Prozessen nicht stagnieren oder sich mit dem bloßen Einsatz innovativer Lösungen begnügen. So viel zur Theorie. Wie ihr Customer-Relationship-Management von einem theoretischen Unternehmensstrategie-Konstrukt in erfolgreiche digitale Praxis übersetzt, zeigen wir euch in unserem neuen Publikationsformat Best Practices CRM. Erfahrt anhand erfolgreicher … weiterlesen "CRM Best Practices von Agrar bis Verlagswesen: Neun erfolgreiche Salesforce Use Cases [Best Practices]"

K5 Future Retail Conference 2021 [Save the date]

Vom 22. Juni bis 01. Juli gibt es eine weitere Staffel von K5 TV. Ja, richtig gelesen, die K5 gibt es in diesem Jahr als digitale Serie. Also schaltet rein, erlebt spannende Interviews und Einblicke von den Experten aus dem digitalen Handel. Mit dabei sind unter anderem Amazon, Douglas und AboutYou.

Data-driven Marketing meets Offline Retail – Wenn Schritte zählen zur Handelsstrategie wird

Daten und Statistiken sind wichtig für ein erfolgreiches digitales Marketing – so viel ist klar. Aber Daten nutzen, um den Offline-Handel anzukurbeln und Kunden ins Geschäft zu locken? Das ist neu und erste Projekte in diesem Bereich zeigen bereits erfolgversprechende Ergebnisse. Wie funktioniert das Ganze und welches Potential schlummert hier hinter dem etwas sperrigen Begriff … weiterlesen "Data-driven Marketing meets Offline Retail – Wenn Schritte zählen zur Handelsstrategie wird"

Digital. Business. Talk. Afterwork Special #14 Voice Commerce: Die Macht der Sprache ist das neue Mobile-first

It´s time to talk. Und diesmal hat Host und Moderator Oliver Kling einen echten Sprach-Experten zu Gast im Afterwork Special. Gunnar Lahmann, CEO und Co-Founder von inside VOICE will das Leben der Menschen vereinfachen. Um zu erklären wie, beehrt er uns mit seiner Anwesenheit und dem brandaktuellen Thema Voice Commerce am 27. Mai ab 17 … weiterlesen "Digital. Business. Talk. Afterwork Special #14 Voice Commerce: Die Macht der Sprache ist das neue Mobile-first"

Experience macht euer Business vom Shop zum Feed

Bietet ihr euren Kunden noch einen Onlineshop oder schon einen Feed? E-Commerce muss heutzutage Experience beinhalten. Ein einfacher Shop nach dem Motto »friss oder stirb« reicht nicht mehr aus. Doch wie schafft man den Sprung vom Onlineshop zum Feed und was bedeutet das überhaupt? Das erfahrt ihr heute exklusiv auf Handelskraft.