Black Friday und Konsorten. So können Unternehmen online mit Preisnachlässen werben. [5 Lesetipps]

Der Black Friday ist das Shopping-Event des Jahres, auch in Corona-Zeiten. Unternehmen locken am Freitag, den 27. November 2020, wieder mit Preisnachlässen und Sonderangeboten. Egal ob zehn, 20 oder 50 Prozent: Verbraucher dürfen sich auch in diesem Jahr auf tolle Rabatte freuen. Wir zeigen, wie auch euer Unternehmen von diesem Hype profitieren kann. Im vergangenen … weiterlesen "Black Friday und Konsorten. So können Unternehmen online mit Preisnachlässen werben. [5 Lesetipps]"

Sale und Schnäppchentage als Schlüssel zur Kundentreue? Drum prüfe, wer sich ewig bindet!

Die Zukunft des Handels ist eine Zukunft voller Fragen: Was sind die Trends für Marken, Händler und Hersteller, um ihre Kundenbeziehungen zukunftsfähig zu gestalten? Haben Marken, die nicht auf Marktplätzen aktiv sind, die nicht mit großen Namen kooperieren, überhaupt noch eine Chance? Funktionieren Kundenansprache und Branding überhaupt noch ohne Social Media? Wie lässt sich das … weiterlesen "Sale und Schnäppchentage als Schlüssel zur Kundentreue? Drum prüfe, wer sich ewig bindet!"

Facebook im Face oder: AR meets Ray-Ban

War klar. Nun bringt auch Facebook seine erste AR-Brille auf den Markt. Natürlich nicht irgendeine 0815 verkabelte, klobige, sondern es muss schon was besonderes sein. Project Aria – so der Name der Brille wird in Kooperation mit dem Ray-Ban-Macher Luxottica entwickelt. Deswegen kommt sie demenstprechend auch wie eine stylische, klassische Ray-Ban daher. Die Smartglasses sollen … weiterlesen "Facebook im Face oder: AR meets Ray-Ban"

»Handel im Wandel – Integration als Grundbaustein für einheitliche Kundenerlebnisse« [Webinar]

Dass sich der Handel im Wandel befindet, ist an sich keine große Neuigkeit. Nein, nicht erst seit Corona haben sich Verbraucherverhalten auf der einen und stationäre wie digitale Handelskonzepte auf der anderen Seite verändert. Doch dieses verrückte Jahr hat all den Veränderungen einen ordentlichen Schub gegeben. Jedes Device wird zum Shop. Jeder Laden wird zur … weiterlesen "»Handel im Wandel – Integration als Grundbaustein für einheitliche Kundenerlebnisse« [Webinar]"

Innovation im Fashion-Retail: ESPRIT startet die Aufholjagd gegen die Online-Platzhirsche mit neuem Image und moderner Systemlandschaft [Success Story]

Experience, Marketing, Omnichannel. Willkommen im Buzzword-Bingo. Möchte man meinen. Doch wir alle wissen: Auch Buzzwords haben ihre Berechtigung. Zumindest die meisten. Die Kunst liegt nur darin, aus diesen Schlagworten der Stunde auch etwas zu machen. Und zwar: erfolgreiches Business. Auch hinter dem Dreiklang aus dem Intro steckt weit mehr als temporäre Hype-Begriffe. Multikanalvertrieb, Erlebnis und … weiterlesen "Innovation im Fashion-Retail: ESPRIT startet die Aufholjagd gegen die Online-Platzhirsche mit neuem Image und moderner Systemlandschaft [Success Story]"

Conrads radikaler Wandel vom Multichannel Händler zur B2B-Plattform – B2BDMC-Speaker Aleš Drábek [Interview]

Mit einer fast 100-jährigen Firmengeschichte im Rücken kennt Conrad seine Kunden und deren Bedürfnisse ganz genau. Gerade für die Einkaufsentscheider von Unternehmen zählt vor allem eines: einfache, schnelle und umfassende Beschaffung. Aktuell hat die Conrad Sourcing Platform die 6-Millionen-Grenze im Sortiment geknackt und bietet daher Kunden ein gleichermaßen breites wie tiefes Produktangebot in den Bereichen … weiterlesen "Conrads radikaler Wandel vom Multichannel Händler zur B2B-Plattform – B2BDMC-Speaker Aleš Drábek [Interview]"

Digital Experience total: Das ECC FORUM DIGITAL 2020 holt die Handelsexperten aus B2B und B2C auf die virtuelle Bühne

Events wie die Handelskraft, die K5 und der ECD haben in diesem Jahr vorgemacht, wie erfolgreich die Transformation von analogen zu digitalen Formaten sein kann. Auch das ECC-Forum sorgte in Rekordzeit dafür, sein Event auf remote umzustellen, statt abzusagen. Mit den Webinar Days als Alternative zum analogen ECC-Forum startete das IFH Köln im Mai seinen … weiterlesen "Digital Experience total: Das ECC FORUM DIGITAL 2020 holt die Handelsexperten aus B2B und B2C auf die virtuelle Bühne"

Intelligente Supermärkte: Wie der Einzelhandel von Wagen-Scanning, Dynamic Pricing und der KI als Chef profitiert [5 Lesetipps]

Künstliche Intelligenz ist der Digital-Business-Trend überhaupt. Hört man. Liest man. Sagt man. Der »Hype Cycle for Emerging Technologies« des US-Analystenhauses Gartner bestätigt dies Jahr für Jahr. Aber was passiert als nächstes? Entweder der Hype verpufft und die Technologien verschwinden wieder. Oder sie erreichen das, was Gartner »Plateau der Produktivität« nennt. Sie werden normal, sie werden … weiterlesen "Intelligente Supermärkte: Wie der Einzelhandel von Wagen-Scanning, Dynamic Pricing und der KI als Chef profitiert [5 Lesetipps]"

»B2B-Plattform-Business: Wie man als Händlerverbund von verteiltem Know-how profitiert und mehr Kunden erreicht« [Webinar]

»Digital is normal«, möchte man meinen. Doch es gibt immer noch Unternehmen, die sich der Digitalisierung gegenüber verschließen. Die Gründe dafür können verschiedene sein: Unwissen, Angst vor Veränderungen oder auch Sorge über zu hohe Kosten. Doch durch einen Zusammenschluss mehrerer Unternehmen, ist es möglich, gemeinsam ein erfolgreiches E-Business zu führen und die Reichweite jedes einzelnen … weiterlesen "»B2B-Plattform-Business: Wie man als Händlerverbund von verteiltem Know-how profitiert und mehr Kunden erreicht« [Webinar]"