B2B Digital Masters Convention 2022: »nachhaltig. digital. wirtschaften.« – Jetzt dabei sein!

Die B2B DMC im letzten Jahr hat klargemacht: kein Digital Business ohne Digital People. Denn auch Groß- und Geschäftskunden sind nur Menschen, die eine moderne digitale Customer Journey erwarten. Moderne B2B-Lösungen schaffen es deswegen, die komplexen Business-Prozesse intuitiv und einfacher zu gestalten. Wie gelingen zukunftsweisende und gleichzeitig nachhaltige Prozesse im B2B-Alltag und können Großhändler, Hersteller … weiterlesen "B2B Digital Masters Convention 2022: »nachhaltig. digital. wirtschaften.« – Jetzt dabei sein!"

Verpackungsgesetz zahlt sich nachhaltig aus: Für Unternehmen und die Umwelt [5 Lesetipps]

Juhu, eine weitere Gesetzesänderung! Wer soll denn da im Dschungel der Vorschriften, Verordnungen und Ausnahmeregelungen noch durchsehen? Nach der Preisangabenverordnung folgt nun die Anpassung des Verpackungsgesetzes (VerpackG2). Damit werden die gesetzlichen Rahmenbedingungen der Verpackungslizenzierung verschärft, um auf den wachsenden Onlinehandel, den To-Go-Konsum und den damit verbundenen Anstieg des Verpackungskonsums zu reagieren. Die Änderung gilt ab … weiterlesen "Verpackungsgesetz zahlt sich nachhaltig aus: Für Unternehmen und die Umwelt [5 Lesetipps]"

Ukraine-Krise betrifft auch den Onlinehandel: Wie Unternehmen jetzt standhaft bleiben [Interview mit dem bevh]

Die Entwicklungen im E-Commerce in Folge der Ukraine-Krise sind eindeutig uneindeutig. Wie auch, wenn mit dem vermeintlichen »Ende« der Pandemie und dem Angriffskrieg in der Ukraine zwei Ereignisse aufeinandertreffen, die unsere Gesellschaft und somit den gesamten Onlinehandel aus dem Gleichgewicht bringen. Wie die Entwicklungen tatsächlich aussehen, woran das liegt und was das für das E-Business … weiterlesen "Ukraine-Krise betrifft auch den Onlinehandel: Wie Unternehmen jetzt standhaft bleiben [Interview mit dem bevh]"

Digitale Champions setzen sich durch: dotSource Kunden gehören zu den innovativsten Unternehmen Deutschlands [5 Lesetipps]

Digitale Unternehmen sind besonders innovativ. Das bestätigt auch eine aktuelle Auszeichnung  durch die Wirtschaftszeitschrift Capital und dem Daten-Portal Statista. Im Rahmen der Studie der innovativsten Unternehmen in Deutschland, wurden 470 deutsche Unternehmen als besonders innovativ ausgezeichnet. Davon sind allein 51 aus der Branche »Internet, Medien und Kommunikation«. Auf Platz zwei landen »Technologie- und Telekommunikations-Unternehmen«. Ganz … weiterlesen "Digitale Champions setzen sich durch: dotSource Kunden gehören zu den innovativsten Unternehmen Deutschlands [5 Lesetipps]"

Digital und doch so nah: Nehmt Trends, Analysen und Klartext der #HK2022 mit [Last Call]

Was waren das bitte für geile Interviews mit den Speakerinnen und Speakern der Handelskraft Konferenz 2022, die wir in den letzten Wochen mit euch teilen durften? Wir sind ganz aus dem Häuschen und dabei war das erst das Warm-up! Denn unsere Brand-, Data-, Agilitäts- und Innovationschampions sind bereit. Bereit für echte Trends, wahre Geschichten und … weiterlesen "Digital und doch so nah: Nehmt Trends, Analysen und Klartext der #HK2022 mit [Last Call]"

Trends für Industrie und Handel 2022 [Webinar]

ACHTUNG: DAS WEBINAR FINDET KRANKHEITSBEDINGT AM 24.02.2022 10.00 Uhr STATT! DANKE FÜR EUER VERSTÄNDNIS. Datengetrieben, nachhaltig, hybrid. Sucht man nach Eigenschaften digitaler Champions, dann sind es diese drei. Unternehmen, die ihre Reichweite und Umsätze erhöhen, Aufwände minimieren und Produktivität maximieren wollen, setzen auf Data-Driven Business, Nachhaltige Geschäftsmodelle und hybride Lösungen. Doch was heißt das denn? … weiterlesen "Trends für Industrie und Handel 2022 [Webinar]"

Omnichannel-Strategien für Erfolg im hybriden Handel

Commerce findet heutzutage überall statt, ob auf Social-Media-Kanälen, über Livestreams, direkt beim Händler via D2C oder im hybriden Einzelhandel. Unternehmen und Händler müssen sich darüber im Klaren sein, dass ihre Kunden nicht mehr nur auf einem Kanal abgeholt werden können. Sämtliche Kontaktpunkte der Customer-Journey, die untereinander verbunden sind müssen bespielt werden.