Ukraine-Krise betrifft auch den Onlinehandel: Wie Unternehmen jetzt standhaft bleiben [Interview mit dem bevh]

Die Entwicklungen im E-Commerce in Folge der Ukraine-Krise sind eindeutig uneindeutig. Wie auch, wenn mit dem vermeintlichen »Ende« der Pandemie und dem Angriffskrieg in der Ukraine zwei Ereignisse aufeinandertreffen, die unsere Gesellschaft und somit den gesamten Onlinehandel aus dem Gleichgewicht bringen. Wie die Entwicklungen tatsächlich aussehen, woran das liegt und was das für das E-Business … weiterlesen "Ukraine-Krise betrifft auch den Onlinehandel: Wie Unternehmen jetzt standhaft bleiben [Interview mit dem bevh]"

Digitale Champions setzen sich durch: dotSource Kunden gehören zu den innovativsten Unternehmen Deutschlands [5 Lesetipps]

Digitale Unternehmen sind besonders innovativ. Das bestätigt auch eine aktuelle Auszeichnung  durch die Wirtschaftszeitschrift Capital und dem Daten-Portal Statista. Im Rahmen der Studie der innovativsten Unternehmen in Deutschland, wurden 470 deutsche Unternehmen als besonders innovativ ausgezeichnet. Davon sind allein 51 aus der Branche »Internet, Medien und Kommunikation«. Auf Platz zwei landen »Technologie- und Telekommunikations-Unternehmen«. Ganz … weiterlesen "Digitale Champions setzen sich durch: dotSource Kunden gehören zu den innovativsten Unternehmen Deutschlands [5 Lesetipps]"

Digital und doch so nah: Nehmt Trends, Analysen und Klartext der #HK2022 mit [Last Call]

Was waren das bitte für geile Interviews mit den Speakerinnen und Speakern der Handelskraft Konferenz 2022, die wir in den letzten Wochen mit euch teilen durften? Wir sind ganz aus dem Häuschen und dabei war das erst das Warm-up! Denn unsere Brand-, Data-, Agilitäts- und Innovationschampions sind bereit. Bereit für echte Trends, wahre Geschichten und … weiterlesen "Digital und doch so nah: Nehmt Trends, Analysen und Klartext der #HK2022 mit [Last Call]"

Trends für Industrie und Handel 2022 [Webinar]

ACHTUNG: DAS WEBINAR FINDET KRANKHEITSBEDINGT AM 24.02.2022 10.00 Uhr STATT! DANKE FÜR EUER VERSTÄNDNIS. Datengetrieben, nachhaltig, hybrid. Sucht man nach Eigenschaften digitaler Champions, dann sind es diese drei. Unternehmen, die ihre Reichweite und Umsätze erhöhen, Aufwände minimieren und Produktivität maximieren wollen, setzen auf Data-Driven Business, Nachhaltige Geschäftsmodelle und hybride Lösungen. Doch was heißt das denn? … weiterlesen "Trends für Industrie und Handel 2022 [Webinar]"

Omnichannel-Strategien für Erfolg im hybriden Handel

Commerce findet heutzutage überall statt, ob auf Social-Media-Kanälen, über Livestreams, direkt beim Händler via D2C oder im hybriden Einzelhandel. Unternehmen und Händler müssen sich darüber im Klaren sein, dass ihre Kunden nicht mehr nur auf einem Kanal abgeholt werden können. Sämtliche Kontaktpunkte der Customer-Journey, die untereinander verbunden sind müssen bespielt werden.