Digital gegen Lebensmittelverschwendung: Es wird gegessen, was auf’s Smartphone kommt!

Äpfel und Birnen fallen gerade von den Bäumen, Trauben hängen an den Reben und bei uns im Büro werden Zucchini aus Eigenanbau in allen Größen verschenkt, da die Kollegen mit eigenem Garten das allein gar nicht alles essen können. Die Natur ist verschwenderisch – doch die Nahrungsmittelindustrie und die Menschen sind noch verschwenderischer: Jedes achte … weiterlesen "Digital gegen Lebensmittelverschwendung: Es wird gegessen, was auf’s Smartphone kommt!"

Künstliche Intelligenz in der Marketing-Automation: Intelligente Tools smart einsetzen

KI-basierte Technologien haben inzwischen großen Einfluss auf nahezu alle Bereiche und Handlungen des täglichen Lebens. Kunden werden quasi zur Bequemlichkeit erzogen und sind längst daran gewöhnt, dass das Internet schon vor ihnen weiß, was sie wollen. Auf diesen Trend können Unternehmen auch mit Hilfe von Marketing-Automation-Systemen reagieren.

»In MACH-Geschwindigkeit zum E-Commerce Erfolg« [Webinar]

Getrieben von technologischen Veränderungen und neuen Kundenansprüchen befindet sich die E-Commerce-Branche im stetigen Wandel. Wie schaffen es Händler, da noch schnell und flexibel zu reagieren? Oftmals ist das eigene monolithische E-Commerce-System über Jahre immer komplexer geworden. Mal schnell ein neues KI-Feature zu implementieren, wird da eben schwierig. Im Webinar »In MACH-Geschwindigkeit zum E-Commerce Erfolg« zeigen … weiterlesen "»In MACH-Geschwindigkeit zum E-Commerce Erfolg« [Webinar]"

KI kann jetzt auch Whisky [Netzfund]

Die Herstellung von Whisky ist ein komplexes Unterfangen und beruht auf jahrzehntelanger Erfahrung und Tradition. Sogenannte Master Blender versuchen sich an der perfekten Rezeptur. Neben den Zutaten sind die Wahl des Fasses und die Reifedauer Faktoren, die den Geschmack beeinflussen. Die schwedische Whisky-Brennerei Mackmyra hat nun erstmals in der rund 1000-jährigen Geschichte der Whiskyherstellung eine … weiterlesen "KI kann jetzt auch Whisky [Netzfund]"

Roboter SEMMI – Die Rettung für alle genervten Bahnreisenden? [Netzfund]

Eigentlich ist die Deutsche Bahn nicht wirklich dafür bekannt, ein Vorreiter des digitalen Wandels zu sein. Neben unpünktlichen Zügen und kaputten Klimaanlagen ist natürlich auch die Digitalisierung für den Staatskonzern ein wichtiges Thema. Und siehe da, die Bahn hat direkt eine neue Mitarbeiterin angeheuert: die künstliche Intelligenz SEMMI, die am Berliner Hauptbahnhof den Kundenservice unterstützen … weiterlesen "Roboter SEMMI – Die Rettung für alle genervten Bahnreisenden? [Netzfund]"

Content-Commerce als Erfolgsrezept im B2B – Wie on-geo mit Immobilienbewertungen 1 A Nutzererlebnisse schafft [Case Study]

Immobilienbewertung – wozu braucht man das? Üblicherweise werden beim (Ver)Kauf oder Tausch von Eigentumswohnungen, Häusern oder Grundstücken vorab Wertgutachten erstellt. Auch vor der Aufnahme einer Hypothek oder vor einer Zwangsversteigerung werden Immobilienbewertungen vorgenommen. Die ausgestellten Wertgutachten sollen dafür sorgen, dass keine der beteiligten Parteien benachteiligt wird. Wie die digitale Transformation dafür sorgt, Banken, Gutachtern und … weiterlesen "Content-Commerce als Erfolgsrezept im B2B – Wie on-geo mit Immobilienbewertungen 1 A Nutzererlebnisse schafft [Case Study]"

Webinar: »A/B-Testing – datenbasiert zur Optimierung Ihrer Plattform« [Last Call]

Bekommt der Newsletter einen neuen Look? Oder hat die miserable Öffnungsrate doch andere Gründe?  Oftmals gilt es, zwischen vielen verschiedenen Optionen die richtige zu wählen. Digitale Plattformen sind dabei keine Ausnahme. Ob Conversion-Rates, Klickzahlen oder Retourenquoten – unzählige KPIs bieten Anlass und Raum zur Optimierung. Jede Änderung birgt jedoch auch Risiken: Was, wenn die Kunden … weiterlesen "Webinar: »A/B-Testing – datenbasiert zur Optimierung Ihrer Plattform« [Last Call]"