Digitalisierung in der Metallverarbeitung: Systemintegration mit MuleSoft

MuleSoft. In unserer Integration Middleware Handelskraft-Serie haben wir euch bereits einen umfangreichen Überblick über die Möglichkeiten der Plattform gegeben. Das Salesforce-Unternehmen machte zuletzt auf sich aufmerksam, als dotSource das Metallverarbeitungsunternehmen MEVACO als Implementierungspartner unterstützte, ihre Digitalisierungsstrategie zu erweitern. Wir werfen heute einen Blick auf die Hintergründe.

B2B Digital Masters Convention – Surprise! Surprise! [Last Call]

Vielfalt ist ein wesentliches Merkmal des Digital Business. Individuelle Strategien, maßgeschneiderte Systeme und führende Softwareanbieter unterstützen euch dabei, euren Kunden einzigartige digitale Services zu bieten. So vielfältig wie das digitale Business ist auch die B2B DMC. Speakerinnen und Speaker aus verschiedenen B2B-Branchen sprechen über innovative Geschäftsmodelle. Zwei Tage gefüllt mit inspirierenden Vorträgen, spannenden Masterclasses und … weiterlesen "B2B Digital Masters Convention – Surprise! Surprise! [Last Call]"

»Kundenzentrierung hat unterschiedliche Facetten« – B2BDMC21-Speakerin Anja Höft, STIHL [Interview]

Mit STIHL begrüßen wir ein weiteres Traditionsunternehmen auf der B2B DMC 21. In den vergangenen 95 Jahren hat sich das Unternehmen vom Einmann-Betrieb zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt und bietet inzwischen verschiedene Geräte für die Forst- und Bauwirtschaft sowie die Garten- und Landschaftspflege. Um die Produkte bestmöglich auf die Bedürfnisse der Kunden abzustimmen, braucht … weiterlesen "»Kundenzentrierung hat unterschiedliche Facetten« – B2BDMC21-Speakerin Anja Höft, STIHL [Interview]"

B2C-Commerce mit Salesforce: Wie ESPRIT zum schnellsten Fashion Shop Deutschlands wurde [Webinar]

Der Fashion Retailer ESPRIT punktet mit langjähriger Erfahrung und einer weitreichenden Markenbekanntheit. Durch die Weiterentwicklung hin zu einer nachhaltigkeitsorientierten Lovebrand mit positivem Lebensgefühl stellt sich das Unternehmen ganz neuen und spannenden Herausforderungen. Die digitale Plattform war für ESPRIT von Beginn an einer der wichtigsten strategischen Eckpfeiler, um im dynamischen Markt Schritt zu halten. Die existierende … weiterlesen "B2C-Commerce mit Salesforce: Wie ESPRIT zum schnellsten Fashion Shop Deutschlands wurde [Webinar]"

»Innovationskraft steckt in unserer DNA«– B2B DMC 21-Speakerin Claudia Jung, Heidelberger Druckmaschinen AG [Interview]

Als Traditionsunternehmen bringt die Heidelberger Druckmaschinen AG über 160 Jahre Erfahrung in der Maschinenbraubranche mit. Das Unternehmen hat es sich selbst zur Mission gemacht, die digitale Zukunft der Branche mitzugestalten. Damit die digitale Transformation stetig vorangetrieben wird, befassen sich Claudia Jung und die Heidelberg Digital Unit täglich mit neuen Trends und innovativen Projekten. Eine der … weiterlesen "»Innovationskraft steckt in unserer DNA«– B2B DMC 21-Speakerin Claudia Jung, Heidelberger Druckmaschinen AG [Interview]"

Hybride Konferenzen: Warum analoge Events ein Erlebnis bleiben [5 Lesetipps]

Erinnert ihr euch noch daran, als es noch völlig normal war, in den Besuch einer eintägigen Konferenz zwei volle Arbeitstage zu investieren? An- und Abreise planen, Veranstaltungsort checken, ein Hotelzimmer reservieren. Die organisatorischen Aufgaben vor dem Antritt der Reise wirken nach fast anderthalb Jahren im Online-Pandemie-Modus fast ein wenig befremdlich. Schließlich sind wir doch alle … weiterlesen "Hybride Konferenzen: Warum analoge Events ein Erlebnis bleiben [5 Lesetipps]"

»Change-Management beginnt in den Köpfen der Mitarbeiter« – B2BDMC21 – Speakerin Kristin Fleer-Follner, MEVACO [Interview]

Die MEVACO GmbH ist einer der führenden Anbieter in der Metallverarbeitung. Neben einem umfassenden Sortiment an Standardprodukten bietet das Unternehmen außerdem Produkte zur individuellen Konfiguration. Als Marken-Enthusiastin begleitet Kristin Fleer-Follner das Unternehmen bereits seit zehn Jahren. Deswegen weiß sie, dass eine Marke digital voranzutreiben auch bedeutet, das gesamte Unternehmen bei dieser Veränderung mitzunehmen. Am 09. … weiterlesen "»Change-Management beginnt in den Köpfen der Mitarbeiter« – B2BDMC21 – Speakerin Kristin Fleer-Follner, MEVACO [Interview]"

Transparenz als Wettbewerbsvorteil: 5 erfolgreiche Retail Use Cases

Nachvollziehbarkeit, eindeutige Identifikation und Transparenz sind zum gesamtgesellschaftlichen Thema geworden. Ob Lieferketten in der Logistik oder Kontaktketten in der Gesellschaft – datengetriebenes Denken und Handeln sowie ein selbstverständliches Sichtbarmachen sind Alltag. Das bedeutet für Unternehmen, dass der Druck wächst, noch verantwortungsbewusster und transparenter mit Daten – aber auch mit allen anderen Prozessen – umzugehen. Denn … weiterlesen "Transparenz als Wettbewerbsvorteil: 5 erfolgreiche Retail Use Cases"