B2B-Marktplätze: In der Nische ist noch Platz

Marktplätze haben viele B2C-Märkte in den letzten Jahren grundlegend verändert. Deutlich später erkennen nun auch immer mehr B2B-Unternehmen das Potenzial von Marktplätzen für die Transformation des eigenen Unternehmens. Branchenübergreifend gilt: Erfolgreich werden Marktplätze, die ihren Kunden einen eindeutigen Mehrwehrt bieten. Verschiedene Lieferantenkataloge auf einer Plattform zu bündeln ist sicher kein USP, der von Dauer ist. … weiterlesen "B2B-Marktplätze: In der Nische ist noch Platz"

Data Driven Business in der B2C-Praxis: Wer Kunden glücklich machen will, muss flexibel sein und experimentieren. geschenkidee.ch macht’s vor

Die Oma. Der Schwager. Die Nichte. Jahr um Jahr gilt es, das richtige Geburtstagsgeschenk für Verwandte zu finden. Die Nachbarn. Eine Kollegin. Die Lehrerin. Immer wieder stehen kleine Aufmerksamkeiten auf der Besorgungsliste. Wer je geschenkt hat – und wer hat das nicht? – weiß, dass Schenken zwar enorm viel Freude machen kann, es aber auch … weiterlesen "Data Driven Business in der B2C-Praxis: Wer Kunden glücklich machen will, muss flexibel sein und experimentieren. geschenkidee.ch macht’s vor"

Hybrid ist Zukunft: Events machen es vor [5 Lesetipps]

Messen, Kongresse, Vertrieb: Nichts wird wieder so wie früher. Oder? Eine Studie des Contact Center Network hat einige wichtige Folgen der Corona-Pandemie erfasst: 70 Prozent der Befragten möchten ihre berufliche Reisetätigkeit reduzieren. Vor allem Veranstaltungen werden leiden.

Boom oder Crash? – Alexander Otto heute im Afterwork Talk

Ja, wir sind wieder auf Sendung. Frequenz: Internet. Test, Test, jemand da? Handelskraft an Internet. Internet, bitte kommen. Es gibt Neuigkeiten für die Welt da draußen. Wir haben einen neuen Gast an Bord: Alexander Otto von Tradebyte. Erwartete Ankunft: 17:00 UTC+1. Thema: Boom oder Crash. Dramatik: Hoch.

Zwischen K5-Konzept & Pandemie-Planung – Verena Schlüpmann heute im Talk

Das Afterwork Special des Handelskraft Digital. Business. Talk. ist eine wöchentliche interaktive Gesprächsrunde zwischen Moderator Oliver Kling, externen Speakern und euch virtuellen Talk-Teilnehmern. Im Gespräch dreht sich alles um Erfahrungen, Fails und Learnings aus der Corona-Krise und wie unsere Gäste kreativ daraus ein Schnippchen schlagen konnten. Am heutigen Donnerstag haben wir ab 17.00 Uhr Verena … weiterlesen "Zwischen K5-Konzept & Pandemie-Planung – Verena Schlüpmann heute im Talk"

»SAP Marketing Cloud – Personalisierte Kundenerfahrungen gestalten« [Webinar]

Ihr habt Unmengen an Daten? Gut! Eigentlich. Denn Datenmassen machen gezieltes Marketing und individuelle Kundenansprache nicht unbedingt leicht(er). Doch genau das will der Kunde von heute. Und zwar über seinen bevorzugten Kanal. Um den stetig steigenden Anforderungen gerecht zu werden, muss also eine intelligente Technologie her, die euch dabei unterstützt, Kundendaten zu überblicken und diese … weiterlesen "»SAP Marketing Cloud – Personalisierte Kundenerfahrungen gestalten« [Webinar]"