Tech-Talk: Alle guten Dinge sind drei. Business Monitoring im Tech-telmechtel [Interview]

hagebau, *bofrost, Bader, heine, Otto – Martin kennt sie alle. Nicht nur die Unternehmen, sondern auch ihre Painpoints. Mit seinem Team kümmert er sich seit fast 15 Jahren! um erfolgreiche E-Commerce Projekte, hauptsächlich auf Basis von SAP Commerce. Nun haben er und Erik, unser Teamlead im Bereich Cloud-Services, eine Lösung entwickelt, die euch dabei hilft, … weiterlesen "Tech-Talk: Alle guten Dinge sind drei. Business Monitoring im Tech-telmechtel [Interview]"

Digital. Business. Talk. Afterwork Special #10 – Hauptsache Social Media?! Was sich für wen auf welchem Kanal wirklich lohnt.

Zehn Jahre Instagram! Und halt die Esse fest, da hat sich so einiges getan in einer Dekade Polaroid Icon. Als Plattform fürs digitale Fotoalbum gestartet, ist Insta heut nicht nur Video, Story– und Shoppingplattform, sondern the Place to digital be schlechthin. Und das gilt auch oder erst recht für Marken und Unternehmen. Biste nicht auf … weiterlesen "Digital. Business. Talk. Afterwork Special #10 – Hauptsache Social Media?! Was sich für wen auf welchem Kanal wirklich lohnt."

Product-Experience-Management im B2B: Von PIM zu PXM

In den Produkt-Portfolios der einschlägigen Commerce-Anbieter stößt man in den letzten Jahren vermehrt auf ein Buzzword: Digital-Experience-Plattformen. Sie verbinden Marketing-, Sales- und Serviceanwendungen, um Produkte und Dienstleistungen so zu präsentieren, dass sie im Rahmen der Customer-Journey als sogenannte Experience erlebbar werden. Und auch eine oftmals noch unterschätzte Disziplin des Onlinehandels wird nun zum Experience-Faktor: Produktdatenmanagement.

Handelskraft-Highlights Mai bis Oktober: Produktiver denn je trotz – oder gerade wegen? – Corona

Eine Keyword-Recherche zum meist-gegoogelten Word 2020 kann man sich sparen. Auch ohne Analytics und andere Tools, ja selbst ohne profunde Kenntnis dessen, was Keywords eigentlich sind: Wer hier »Corona« rät, dürfte so falsch nicht liegen. Co-ro-na – drei Silben, eine Pandemie. Ein Virus überschattet alles, bestimmt das Arbeits- und Privatleben aller Menschen, verändert die Gesellschaft, … weiterlesen "Handelskraft-Highlights Mai bis Oktober: Produktiver denn je trotz – oder gerade wegen? – Corona"

B2B Digital Masters Convention – Jetzt noch kostenfreie Tickets sichern! [Last Call]

Dass 2020 Vieles anders ist, damit haben wir uns abgefunden. Das Digitale ist spätestens jetzt für die meisten zur Normalität geworden – egal ob es um Vertriebs- und Serviceprozesse, die Art, wie wir arbeiten oder Bildung und Events geht. Und getreu dem Motto »Digital is Normal« findet auch die B2B Digital Masters Convention in diesem … weiterlesen "B2B Digital Masters Convention – Jetzt noch kostenfreie Tickets sichern! [Last Call]"

Agil zur modernen B2B-Commerce-Plattform: dotSource und Röchling auf der Salesforce Live

B2B-E-Commerce wächst und mit ihm die Herausforderungen für Marken, Händler und Hersteller. Nicht zuletzt haben die Ereignisse in 2020 den Druck auf diejenigen erhöht, die digitale Vertriebswege bislang noch nicht erschlossen haben. Onlinekanäle werden von Geschäftskunden nicht nur bereitwillig angenommen, sondern zunehmend auch erwartet. Wer diese Erwartungen nicht bedient, ist langfristig nicht wettbewerbsfähig. Auch Unternehmen, … weiterlesen "Agil zur modernen B2B-Commerce-Plattform: dotSource und Röchling auf der Salesforce Live"

»Death of the (old) Salesman – Es lebe der neue volldigitale Vertrieb« [Webinar]

Das klassische Berufsbild des Vertriebsmitarbeiters scheint auf den ersten Blick vom Aussterben bedroht. Haben sich doch seit Arthur Millers Tragödie sowohl die Anforderungen als auch die technologischen Möglichkeiten an das Sales-Team enorm verändert. »Es lebe der volldigitale Vertrieb!« heißt jedoch nicht, dass all die Soft-Skills der ersten Generation Salesmen tot sind, sondern vielmehr, dass sie … weiterlesen "»Death of the (old) Salesman – Es lebe der neue volldigitale Vertrieb« [Webinar]"

Designing the Supply Chain: this is how we do it – B2BDMC20-Speaker Max Meister [Interview]

Max Meister ist CEO des Familienunternehmens Ludwig Meister, technischer Händler für Antriebs-, Werkzeug- und Fluidtechnik. Gemeinsam mit seinen Teams hat er das Familienunternehmen in den letzten Jahren fit gemacht für die Chancen der Digitalisierung in Industrie und Handel. Zudem ist er seit Oktober 2018 auch noch erfolgreicher Podcasthost, zu hören unter »Max und die SupplyChainHelden« … weiterlesen "Designing the Supply Chain: this is how we do it – B2BDMC20-Speaker Max Meister [Interview]"