»Webdesign: Trends und Standards für eine nutzerzentrierte Website« [Webinar]

Nachdem wir in den letzten Wochen Tipps für erfolgreiches UX- und Usability-Design gegeben und über Behavior Patterns und Farben im E-Commerce gesprochen haben, ergänzt das Webinar »Webdesign: Trends und Standards für eine nutzerzentrierte Website« die UX- und Usability-Design Reihe. Am 11. August um 10 Uhr erklärt euch Usability- und UX-Expertin Josephine Gutschner, was UX-Design wirklich … weiterlesen "»Webdesign: Trends und Standards für eine nutzerzentrierte Website« [Webinar]"

K5 Future Retail Conference 2021 [Save the date]

Vom 22. Juni bis 01. Juli gibt es eine weitere Staffel von K5 TV. Ja, richtig gelesen, die K5 gibt es in diesem Jahr als digitale Serie. Also schaltet rein, erlebt spannende Interviews und Einblicke von den Experten aus dem digitalen Handel. Mit dabei sind unter anderem Amazon, Douglas und AboutYou.

Agrar digital: dotSource Next Level holt die digitalen Vorreiter aus der Landwirtschaft auf die virtuelle Bühne [Save the date]

Am 22. Juni laden wir Experten aus der Agrarbranche ein, die über Ideen, Geschäftsmodelle, Herausforderungen und Lösungsansätze in ihren digitalen Projekten sprechen. Den Auftakt macht Ralf Stephan, Chefredakteur der Bauernzeitung, der in seiner Opening Keynote unter anderem über regionale Wertschöpfungsketten sprechen wird. Außerdem erwarten euch: Ein Gastbeitrag unseres Kunden KWS Projekt-Insights von myAGRAR Tipps und … weiterlesen "Agrar digital: dotSource Next Level holt die digitalen Vorreiter aus der Landwirtschaft auf die virtuelle Bühne [Save the date]"

Modern Commerce Day [Save the date]

Am 16. Juni ist es wieder so weit: Unser Partner commercetools präsentiert, wie sollte es anders sein, den Modern Commerce Day. Wir freuen uns schon drauf, sind auch mit dabei und laden euch hiermit ein, es uns gleich zu tun. Worum es geht, stellen wir euch hier kurz vor.

Personal. Live. Interactive. – ECC-Forum Digital 2021 [Save the date]

Besondere Zeiten erfordern besondere Formate. Und auf das nächste freuen wir uns ganz besonders: Das ECC Forum Digital 2021 des IFH Köln. Am 09. und 10. Juni hört und seht ihr dort die neuesten Entwicklungen und News aus der Handelswelt. Wer dabei ist und was euch erwartet, lest ihr hier.

Hackathon No. III: »What the Hack« goes hybrid [Einblick der Woche]

Gemeinsam die Nacht durchmachen, lachen und auch noch was zusammen reißen? Ja, das geht auch remote. Und weil es hybrid noch ne Ecke cooler ist, haben wir es uns in diesem Jahr nicht nehmen lassen, den dritten dotSource Hackathon durchzuziehen. Regelkonform, versteht sich.

Innovation ist wie eine Schachtel Pralinen – 5 Tipps, wie man ihre Vielfalt erfolgreich auskostet

Innovation ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man kriegt. Und doch will man am liebsten alle testen. Und schon sind wir an einem der wichtigsten Punkte für erfolgreiches Innovationsmanagement: Testen. Was braucht es noch? Darüber werde ich euch heute auf den B2B Days sprechen. In meiner Session 10 Tipps für erfolgreiche Innovationsprozesse: … weiterlesen "Innovation ist wie eine Schachtel Pralinen – 5 Tipps, wie man ihre Vielfalt erfolgreich auskostet"

Remote Warm-ups revisited: Der Boost für Stimmung und Outcome eurer nächsten Online-Meetings [5 Lesetipps]

»Könnt ihr mich sehen?«, »Wollen wir anfangen?«, »Ich teile mal meinen Bildschirm, ja?« – so oder so ähnlich beginnen gerade viele Online-Meetings. Technische Hürden, okay. Digitale Kluft, auch in Ordnung. Aber einfach so ein Online-Meeting beginnen, mit der Tür ins Haus fallen, direkt starten? Das geht besser. Mit den heutigen Lesetipps der Woche erklären wir euch, … weiterlesen "Remote Warm-ups revisited: Der Boost für Stimmung und Outcome eurer nächsten Online-Meetings [5 Lesetipps]"

Livestream-Shopping: Wie man als Marke das persönliche Erlebnis aus dem Laden online abbildet, Kunden begeistert und Umsätze ankurbelt [5 Lesetipps]

Livestream-Shopping. Das »neue« große Ding auf verschiedenen Social Media Plattformen. Besonders derzeit wird der Gang in den Mode-Laden an der Ecke oder den Elektrofachmarkt immer schwieriger. Dennoch wollen Kunden das Erlebnis des hautnahen Live-Gefühls nicht missen. Hier kommt Livestream-Shopping ins Spiel. Aber wie können Marken und Unternehmen auf den Zug aufspringen und ein erstklassiges Kundenerlebnis … weiterlesen "Livestream-Shopping: Wie man als Marke das persönliche Erlebnis aus dem Laden online abbildet, Kunden begeistert und Umsätze ankurbelt [5 Lesetipps]"

Customer Experience im Workshop-Format

Keine optimale Customer Experience ohne ein effizientes Zusammenspiel von Marketing, Vertrieb und Service. Unternehmen müssen aus dieser Theorie konkrete Projekte und messbare Ergebnisse machen, um nicht nur die Erfahrung der Nutzer zu verbessern, sondern auch den eigenen Erfolg steigern zu können. Doch wie genau können solche Konzepte aussehen? Was ist die richtige Lösung für euer … weiterlesen "Customer Experience im Workshop-Format"