Digital. Business. Talk. – Afterwork Special #8 Messe der Zukunft

Ding Ding Ding! Die Sommerpause ist vorbei und wir starten wieder mit einer gepflegten Runde Digital. Business. Talk. im Afterwork Special Nr. 8. diesmal zu Gast ist Dr. Martin Kassubek von der NürnbergMesse. Am 24.09. spricht er mit unserem Moderator Oliver Kling über die vergangenen Monate und künftigen Lichtblicke im Bereich Messen.

B2B-Content-Marketing – Langfristige Beziehung zur Zielgruppe aufbauen und hochwertige Leads generieren [5 Lesetipps]

Wer sich die Charts der profitabelsten Unternehmen der Welt anschaut, wird feststellen, dass deutsche Marken selten unter den Big Playern zu sehen sind. Volkswagen oder SAP sind die Ausnahmen. Gerade in der Tech- und IT-Branche dominieren die USA und Unternehmen aus Asien sind längst auf dem Vormarsch. Dabei besitzt Deutschland eine Fülle an erstklassigen Marken, … weiterlesen "B2B-Content-Marketing – Langfristige Beziehung zur Zielgruppe aufbauen und hochwertige Leads generieren [5 Lesetipps]"

Conrads radikaler Wandel vom Multichannel Händler zur B2B-Plattform – B2BDMC-Speaker Aleš Drábek [Interview]

Mit einer fast 100-jährigen Firmengeschichte im Rücken kennt Conrad seine Kunden und deren Bedürfnisse ganz genau. Gerade für die Einkaufsentscheider von Unternehmen zählt vor allem eines: einfache, schnelle und umfassende Beschaffung. Aktuell hat die Conrad Sourcing Platform die 6-Millionen-Grenze im Sortiment geknackt und bietet daher Kunden ein gleichermaßen breites wie tiefes Produktangebot in den Bereichen … weiterlesen "Conrads radikaler Wandel vom Multichannel Händler zur B2B-Plattform – B2BDMC-Speaker Aleš Drábek [Interview]"

Digital Experience total: Das ECC FORUM DIGITAL 2020 holt die Handelsexperten aus B2B und B2C auf die virtuelle Bühne

Events wie die Handelskraft, die K5 und der ECD haben in diesem Jahr vorgemacht, wie erfolgreich die Transformation von analogen zu digitalen Formaten sein kann. Auch das ECC-Forum sorgte in Rekordzeit dafür, sein Event auf remote umzustellen, statt abzusagen. Mit den Webinar Days als Alternative zum analogen ECC-Forum startete das IFH Köln im Mai seinen … weiterlesen "Digital Experience total: Das ECC FORUM DIGITAL 2020 holt die Handelsexperten aus B2B und B2C auf die virtuelle Bühne"

B2B Start-ups als Vorbild: Mit innovativen Lösungen und Servicekonzepten echte Mehrwerte schaffen [5 Lesetipps]

B2B Start-ups, das nächste heiße Ding. Hohe Margen, schnelles Umsatzwachstum und frühe Rentabilität sprechen für sich. Wenn man die Erfolgsfaktoren von B2B Start-ups untersucht, unterscheiden sie sich stark von B2C-Firmen. Es wird klar, dass B2B-Modelle häufig schneller schwarze Zahlen schreiben als B2C-Modelle, denn B2C-Unternehmen müssen deutlich mehr investieren um bekannt zu werden – und eine … weiterlesen "B2B Start-ups als Vorbild: Mit innovativen Lösungen und Servicekonzepten echte Mehrwerte schaffen [5 Lesetipps]"

Wie bex den Beschaffungsprozess im Bau vereinfacht – B2BDMC20-Speaker Johannes Keller [Interview]

Als B2C-Kunde hat man sich längst an Same-Day-Delivery gewöhnt. Warum sollten Bau- und Handwerksbetriebe dann noch immer tagelang warten, bis dringend benötigtes Material eintrifft? Diese Frage beschäftigt auch Johannes Keller um, Co-Founder und CTO von bex technologies. Das Stuttgarter Start-up hat das Ziel, Lieferketten in der Bau- und Handwerksbranche effizienter zu organisieren. Wie das gelingt … weiterlesen "Wie bex den Beschaffungsprozess im Bau vereinfacht – B2BDMC20-Speaker Johannes Keller [Interview]"

B2B Digital Masters Award – Wer holt das Ding?

Am 10. und 11. November ist es wieder so weit: die B2B Digital Masters Convention geht in die zweite Runde und feiert ihr Debut als Online Edition. Getreu dem Motto »Digital is Normal« erwarten euch wieder inspirierende Keynotes, hochwertige Masterclasses und natürlich die Verleihung des B2B Digital Masters Awards.

B2B-Marktplätze: In der Nische ist noch Platz

Marktplätze haben viele B2C-Märkte in den letzten Jahren grundlegend verändert. Deutlich später erkennen nun auch immer mehr B2B-Unternehmen das Potenzial von Marktplätzen für die Transformation des eigenen Unternehmens. Branchenübergreifend gilt: Erfolgreich werden Marktplätze, die ihren Kunden einen eindeutigen Mehrwehrt bieten. Verschiedene Lieferantenkataloge auf einer Plattform zu bündeln ist sicher kein USP, der von Dauer ist. … weiterlesen "B2B-Marktplätze: In der Nische ist noch Platz"

Data Driven Business in der B2C-Praxis: Wer Kunden glücklich machen will, muss flexibel sein und experimentieren. geschenkidee.ch macht’s vor

Die Oma. Der Schwager. Die Nichte. Jahr um Jahr gilt es, das richtige Geburtstagsgeschenk für Verwandte zu finden. Die Nachbarn. Eine Kollegin. Die Lehrerin. Immer wieder stehen kleine Aufmerksamkeiten auf der Besorgungsliste. Wer je geschenkt hat – und wer hat das nicht? – weiß, dass Schenken zwar enorm viel Freude machen kann, es aber auch … weiterlesen "Data Driven Business in der B2C-Praxis: Wer Kunden glücklich machen will, muss flexibel sein und experimentieren. geschenkidee.ch macht’s vor"