Handelskraft-Highlights Mai bis Oktober: Produktiver denn je trotz – oder gerade wegen? – Corona

Eine Keyword-Recherche zum meist-gegoogelten Word 2020 kann man sich sparen. Auch ohne Analytics und andere Tools, ja selbst ohne profunde Kenntnis dessen, was Keywords eigentlich sind: Wer hier »Corona« rät, dürfte so falsch nicht liegen. Co-ro-na – drei Silben, eine Pandemie. Ein Virus überschattet alles, bestimmt das Arbeits- und Privatleben aller Menschen, verändert die Gesellschaft, … weiterlesen "Handelskraft-Highlights Mai bis Oktober: Produktiver denn je trotz – oder gerade wegen? – Corona"

B2B Digital Masters Convention – Jetzt noch kostenfreie Tickets sichern! [Last Call]

Dass 2020 Vieles anders ist, damit haben wir uns abgefunden. Das Digitale ist spätestens jetzt für die meisten zur Normalität geworden – egal ob es um Vertriebs- und Serviceprozesse, die Art, wie wir arbeiten oder Bildung und Events geht. Und getreu dem Motto »Digital is Normal« findet auch die B2B Digital Masters Convention in diesem … weiterlesen "B2B Digital Masters Convention – Jetzt noch kostenfreie Tickets sichern! [Last Call]"

Agil zur modernen B2B-Commerce-Plattform: dotSource und Röchling auf der Salesforce Live

B2B-E-Commerce wächst und mit ihm die Herausforderungen für Marken, Händler und Hersteller. Nicht zuletzt haben die Ereignisse in 2020 den Druck auf diejenigen erhöht, die digitale Vertriebswege bislang noch nicht erschlossen haben. Onlinekanäle werden von Geschäftskunden nicht nur bereitwillig angenommen, sondern zunehmend auch erwartet. Wer diese Erwartungen nicht bedient, ist langfristig nicht wettbewerbsfähig. Auch Unternehmen, … weiterlesen "Agil zur modernen B2B-Commerce-Plattform: dotSource und Röchling auf der Salesforce Live"

»Death of the (old) Salesman – Es lebe der neue volldigitale Vertrieb« [Webinar]

Das klassische Berufsbild des Vertriebsmitarbeiters scheint auf den ersten Blick vom Aussterben bedroht. Haben sich doch seit Arthur Millers Tragödie sowohl die Anforderungen als auch die technologischen Möglichkeiten an das Sales-Team enorm verändert. »Es lebe der volldigitale Vertrieb!« heißt jedoch nicht, dass all die Soft-Skills der ersten Generation Salesmen tot sind, sondern vielmehr, dass sie … weiterlesen "»Death of the (old) Salesman – Es lebe der neue volldigitale Vertrieb« [Webinar]"

Designing the Supply Chain: this is how we do it – B2BDMC20-Speaker Max Meister [Interview]

Max Meister ist CEO des Familienunternehmens Ludwig Meister, technischer Händler für Antriebs-, Werkzeug- und Fluidtechnik. Gemeinsam mit seinen Teams hat er das Familienunternehmen in den letzten Jahren fit gemacht für die Chancen der Digitalisierung in Industrie und Handel. Zudem ist er seit Oktober 2018 auch noch erfolgreicher Podcasthost, zu hören unter »Max und die SupplyChainHelden« … weiterlesen "Designing the Supply Chain: this is how we do it – B2BDMC20-Speaker Max Meister [Interview]"

BHS Corrugated im Rennen um die digitale Herrschaft in der Wellpappenindustrie – B2BDMC-Speaker Marcel Häusler & Lukas Stolz [Interview]

BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH hat sich darauf spezialisiert, komplexe Anlagen und Riffelwalzen zur Kartonherstellung zu produzieren. Das aus einem Eisenwerk entstandene Traditionsunternehmen ist dafür bekannt, Innovationen zu fördern und Industriestandards zu prägen – seit Jahren arbeiteten sie mit Forschern und Hochschulen zusammen und gehen erfolgreich den digitalen Wandel an. Denn schließlich macht Digitalisierung … weiterlesen "BHS Corrugated im Rennen um die digitale Herrschaft in der Wellpappenindustrie – B2BDMC-Speaker Marcel Häusler & Lukas Stolz [Interview]"

Digital. Business. Talk. – Afterwork Special #8 Messe der Zukunft

Ding Ding Ding! Die Sommerpause ist vorbei und wir starten wieder mit einer gepflegten Runde Digital. Business. Talk. im Afterwork Special Nr. 8. diesmal zu Gast ist Dr. Martin Kassubek von der NürnbergMesse. Am 24.09. spricht er mit unserem Moderator Oliver Kling über die vergangenen Monate und künftigen Lichtblicke im Bereich Messen.

B2B-Content-Marketing – Langfristige Beziehung zur Zielgruppe aufbauen und hochwertige Leads generieren [5 Lesetipps]

Wer sich die Charts der profitabelsten Unternehmen der Welt anschaut, wird feststellen, dass deutsche Marken selten unter den Big Playern zu sehen sind. Volkswagen oder SAP sind die Ausnahmen. Gerade in der Tech- und IT-Branche dominieren die USA und Unternehmen aus Asien sind längst auf dem Vormarsch. Dabei besitzt Deutschland eine Fülle an erstklassigen Marken, … weiterlesen "B2B-Content-Marketing – Langfristige Beziehung zur Zielgruppe aufbauen und hochwertige Leads generieren [5 Lesetipps]"