Hybrid ist Zukunft: Events machen es vor [5 Lesetipps]

Messen, Kongresse, Vertrieb: Nichts wird wieder so wie früher. Oder? Eine Studie des Contact Center Network hat einige wichtige Folgen der Corona-Pandemie erfasst: 70 Prozent der Befragten möchten ihre berufliche Reisetätigkeit reduzieren. Vor allem Veranstaltungen werden leiden.

Boom oder Crash? – Alexander Otto heute im Afterwork Talk

Ja, wir sind wieder auf Sendung. Frequenz: Internet. Test, Test, jemand da? Handelskraft an Internet. Internet, bitte kommen. Es gibt Neuigkeiten für die Welt da draußen. Wir haben einen neuen Gast an Bord: Alexander Otto von Tradebyte. Erwartete Ankunft: 17:00 UTC+1. Thema: Boom oder Crash. Dramatik: Hoch.

Zwischen K5-Konzept & Pandemie-Planung – Verena Schlüpmann heute im Talk

Das Afterwork Special des Handelskraft Digital. Business. Talk. ist eine wöchentliche interaktive Gesprächsrunde zwischen Moderator Oliver Kling, externen Speakern und euch virtuellen Talk-Teilnehmern. Im Gespräch dreht sich alles um Erfahrungen, Fails und Learnings aus der Corona-Krise und wie unsere Gäste kreativ daraus ein Schnippchen schlagen konnten. Am heutigen Donnerstag haben wir ab 17.00 Uhr Verena … weiterlesen "Zwischen K5-Konzept & Pandemie-Planung – Verena Schlüpmann heute im Talk"

»SAP Marketing Cloud – Personalisierte Kundenerfahrungen gestalten« [Webinar]

Ihr habt Unmengen an Daten? Gut! Eigentlich. Denn Datenmassen machen gezieltes Marketing und individuelle Kundenansprache nicht unbedingt leicht(er). Doch genau das will der Kunde von heute. Und zwar über seinen bevorzugten Kanal. Um den stetig steigenden Anforderungen gerecht zu werden, muss also eine intelligente Technologie her, die euch dabei unterstützt, Kundendaten zu überblicken und diese … weiterlesen "»SAP Marketing Cloud – Personalisierte Kundenerfahrungen gestalten« [Webinar]"

PIMp your Business: Keine Customer-Experience ohne Product-Experience

E-Commerce steht für Experience-Commerce. Wir wollen was erleben, wenn wir uns im Netz bewegen. Wir wollen nicht mit 08/15 Produktlisten zugeballert werden, sondern persönlich und emotional abgeholt werden. Ohne Content also kein Commerce. Das ist nix Neues. Gutes Content-Marketing sorgt dafür, dass ihr und eure Produkte im Gedächtnis bleiben, dass aus Interessenten Kunden und im … weiterlesen "PIMp your Business: Keine Customer-Experience ohne Product-Experience"

»PIM-Projekte optimieren – Strukturiertes Vorgehen mit der PIM-Canvas« [Webinar]

Jahrelang gewachsene Unternehmens- und IT-Strukturen führen oft dazu, dass Produktinformationen über das gesamte Unternehmen verstreut abliegen – in unterschiedlichsten Qualitäten und diversen Systemen. Hinzu kommt, dass nicht klar ist, welche Personen aus welchen Abteilungen wann auf was zugreifen. Eine schwierige Ausgangslage für die Verbesserung der Datenqualität. Doch die Produktdatenqualität zu optimieren ist aufgrund der fortschreitenden … weiterlesen "»PIM-Projekte optimieren – Strukturiertes Vorgehen mit der PIM-Canvas« [Webinar]"