„Investitionen in Traffic-Generierung bringen nichts, wenn zu wenig Shop-Besucher das Richtige finden“ – Interview mit Handelskraft Speaker Daniel Planert von FACT-Finder

Fast jeder Online-Händler hat das Problem, dass ein Großteil seiner Besucher nichts kauft. Natürlich liegt das teilweise an den Besuchern selbst. Zum Beispiel, wenn sie sich nur allgemein informieren oder Preise vergleichen wollen. Oftmals kommen Kunden jedoch mit echtem Kaufinteresse in einen Shop und finden nichts, obwohl die passenden Produkte auf Lager wären. In diesem … weiterlesen "„Investitionen in Traffic-Generierung bringen nichts, wenn zu wenig Shop-Besucher das Richtige finden“ – Interview mit Handelskraft Speaker Daniel Planert von FACT-Finder"

“Nicht nur für Händler wird eine schnelle Retourenabwicklung an Bedeutung gewinnen” – Interview mit Handelskraft Speaker Oliver Dahms von DAHMS solutions GmbH

Navigiert, gewählt, Warenkorb gefüllt. Bestellung abgeschlossen. Ziel erreicht. Doch früher oder später wendet sich das Blatt. Die Retoure steht an. Die Konsequenz: Unzufriedene Kunden. Kopfschmerz für Käufer und Verkäufer. Dennoch kann ebendiese Realität durch einfaches Lesen zwischen den Zeilen auch aus einer anderen, umfassenderen Perspektive betrachtet werden. Es gibt viele Gründe, die hinter einer Retoure … weiterlesen "“Nicht nur für Händler wird eine schnelle Retourenabwicklung an Bedeutung gewinnen” – Interview mit Handelskraft Speaker Oliver Dahms von DAHMS solutions GmbH"

„Ich kenne kein kundenfreundlicheres Unternehmen als Amazon. Das ist der zentrale Wettbewerbsvorteil.“ –Handelskraft-Speaker und E-Commerce-Berater Adrian Hotz im Interview

“Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist Superman!” Was der Weltenretter vom Planeten Krypton in der Liga der Superhelden ist, ist Amazon für den Onlinehandel. Ist es ein Händler? Ist es ein Marktplatz? Oder ist es gar ein weltbeherrschendes System? Wie auch immer die Antwort lautet, kein Name ist enger mit … weiterlesen "„Ich kenne kein kundenfreundlicheres Unternehmen als Amazon. Das ist der zentrale Wettbewerbsvorteil.“ –Handelskraft-Speaker und E-Commerce-Berater Adrian Hotz im Interview"

Gemma! dotSource startet Partnerschaft mit A-COMMERCE in Österreich

Das neue Jahr bringt immer auch neue gute Vorsätze und Vorhaben mit sich. Für Handelskraft wird das vor allem die Handelskraft 2016 sein. Zusätzlich dazu wird es aber natürlich auch wieder unsere E-Commerce Frühstücksreihe geben, die durch das erste Frühstück in Wien am 9.6.2016 auf den gesamten DACH-Raum erweitert wird. Im Zuge dessen und zum weiteren … weiterlesen "Gemma! dotSource startet Partnerschaft mit A-COMMERCE in Österreich"

“Der Onlineshop überzeugt mit einer besseren Usability und einer besseren Conversion Rate” – Interview mit Handelskraft-Speaker Bernd Behrens von 4Care

Unser Kunde 4Care, einer der führenden Omni-Channel-Anbieter von Kontaktlinsen, Pflegemitteln und Brillen in Europa, ging 2014 in die Vollen und entschied sich für die Migration des Onlineshops Lensbest.de auf Intershop 7.3 sowie die Implementierung eines Responsive Designs.     Das Vertrauen in uns zahlte sich aus: Lensbest.de konnte die Jury des Shop Usability Awards überzeugen … weiterlesen "“Der Onlineshop überzeugt mit einer besseren Usability und einer besseren Conversion Rate” – Interview mit Handelskraft-Speaker Bernd Behrens von 4Care"

„98 Prozent aller Kundeninteraktionen können personalisiert werden“ – Interview mit Handelskraft-Speaker Jan Lippert von prudsys

Onlineshops würden gerne die Gedanken der Kunden lesen, um deren Geschmäcker und Vorlieben zu kennen. Das klingt als spräche man hier vom Blick in die Glaskugel, doch das stimmt nicht ganz. Die Technologie erschließt Schritt für Schritt neue Horizonte. In diesem Kontext ist es möglich, den nächsten Schritt des Kunden vorherzusagen und ihm mit dem … weiterlesen "„98 Prozent aller Kundeninteraktionen können personalisiert werden“ – Interview mit Handelskraft-Speaker Jan Lippert von prudsys"

Food.de-Gründer Karsten Schaal im Interview: Leiden deutsche VCs unter German Angst?

Sinkende Finanzierungsanfragen aus dem E-Commerce-Bereich ließen Capnamic Venture letzten Monat das Ende des E-Commerce-Hypes ausrufen. Sind tatsächlich alle Nischen restlos gefüllt und wo bleiben die innovativen Ideen in der Startup-Szene? Projekt Collins zeigte mit ABOUT YOU, dass da noch Platz nach oben ist. Auch Rocket Internet sollte man beobachten, wenn es um verheißungsvolle Ideen geht. … weiterlesen "Food.de-Gründer Karsten Schaal im Interview: Leiden deutsche VCs unter German Angst?"

Beratung und Inspiration an erster Stelle: Interview mit Kisura

Nachdem Startups wie Outfittery und Modomoto das (männerdominierte) Modell Curated Shopping bereits sehr erfolgreich etabliert haben, ist kürzlich mit Kisura der erste Personal-Shopping-Service nur für Frauen gestartet. Uns hat besonders interessiert, wie das Geschäftsmodell für die weibliche Zielgruppe angepasst wurde, die ja bekanntlich zu den letzten Rätseln im E-Commerce zählt. Wir haben mit Geschäftsführerin Tanja … weiterlesen "Beratung und Inspiration an erster Stelle: Interview mit Kisura"

6 Jahre myMuesli: Die Story im Video

Vor gut sechs Jahren ging MyMuesli live – als einer der ersten Startups im Bereich Mass Customized-Food überhaupt. Seitdem haben die sympathischen Passauer einiges erreicht: Das Gründertrio beschäftigt inzwischen über 100 Mitarbeiter, hat das Sortiment erweitert, eine Müsli-Abfüll-Maschine entwickelt und 4 Filialen eröffnet. Wie es dazu kam, erzählen die Müslimänner im knapp 8minütigen Video: Wir … weiterlesen "6 Jahre myMuesli: Die Story im Video"