Nachgefragt: froodies.de gibt Einblicke in den Online-Lebensmittelmarkt

» Wir haben uns gesagt: Ein zentraler Ansatz kann es nicht sein, wir müssen mit lokalen Händlern kooperieren. « Während sich der Onlinehandel mit Lebensmitteln in der Schweiz mit LeShop und in Großbritannien mit Tesco etabliert hat, läuft dieser hierzulange gerade erst an. Einige Anbieter wie Froodies.de, Rewe mit seinem Service Rewe Express oder Edeka … weiterlesen "Nachgefragt: froodies.de gibt Einblicke in den Online-Lebensmittelmarkt"

Nachgefragt: Bei dem Affiliate stylefruits.de

Aufgrund der höchsten Umsatzsteigerung in allen Branchen konnte stylefruits im vergangenen Monat den zanox Publisher Cup 2010 mit nach München nehmen. Grund genug, um Gründer Ingo Heinrich ein paar Fragen zu stellen. Wer nutzt stylefruits? Die Zielgruppe von stylefruits sind Frauen.

Nachgefragt: Wie wichtig ist die Usability für Shopbetreiber?

» Alles wird bewertet und steuert die Kaufmotivation – manchmal sorgt sogar die Vorwahl der Kundenservice-Hotline für eine Entscheidung für oder gegen einen Anbieter. « In seinem Blog konversionsKRAFT gibt André Morys, Vorstand der Web Arts AG, nützliche Tipps rund um das Thema Webseitenoptimierung. Handelskraft hat nachgefragt, wie wichtig dieses Thema für Onlineshopbetreiber ist.

Nachgefragt: Wie steht es um das Multichannelmarketing?

Eine rege Diskussion ist entstanden, als der Schweizer E-Commerce-Report der Fachhochschule Nordwestschweiz enthüllte, dass sich eine ausgewogene Multichannelstrategie negativ auswirkt. Martin Meinrenken, Leiter des Shopmanagements bei Yalook, erläutert uns seine Sicht auf das Thema Multichannelmarketing. In dem Blog Shopanprobe führen Sie als Gastautor den Katalog- und Onlineversand nicht nur als zwei Kanäle, sondern gleich als … weiterlesen "Nachgefragt: Wie steht es um das Multichannelmarketing?"

Nachgefragt: Wie funktioniert Mobile Couponing?

» Mit Mobile Couponing kann der stationäre Einzelhandel erstmalig aus den Entwicklungen der Internetwirtschaft Nutzen ziehen. « Mit dem Smartphone kann bereits jetzt schon die Schnäppchenjagd beginnen. Nutzer können bequem mit den dafür vorgesehenen Apps von ihrem Standort aus lokalisieren, wo sich die besten Angebote befinden. Einer dieser Anbieter ist das Kölner Unternehmen COUPIES. Tom … weiterlesen "Nachgefragt: Wie funktioniert Mobile Couponing?"

Handelskraft-Interview: Frank Gessner (ALEA GmbH)

ALEA gehört zu den technologisch führenden Softwarehäusern für die Versandhandelsbranche. ALEA entwickelt und implementiert die neue Branchen-Software ALEA Commerce Suite für Versender. Darüber hinaus unterstützen wir Unternehmen bei der Revision und Neuordnung ihrer Geschäftsprozesse. Möglich wurde die für die Branche wichtige Software-Neuentwicklung durch das Vertrauen von nunmehr 18 Versandhäusern. Als frühe Lizenznehmer und Erstkunden sichern … weiterlesen "Handelskraft-Interview: Frank Gessner (ALEA GmbH)"

Handelskraft interviewt wieder

Mittlerweile ist das erste von Handelskraft geführte Interview ja schon mehr als 3 Monate her. Und es wurde wieder mal höchste Zeit im JenTower nach einem interessanten Gesprächspartner Ausschau zu halten, um diesem mit der Videokamera im Schlepptau einige Fragen zu stellen. Der passende Interviewpartner war mit Reinhard Hoffmann, seines Zeichens Geschäftsführer der TowerConsult GmbH, … weiterlesen "Handelskraft interviewt wieder"

Handelskraft interviewt

Ich möchte euch unseren Jena-Tower näher bringen, indem ich einzelne Firmen kurz interviewe. Dafür finde ich Videos gut geeignet und gründerszene zeigt ja wie es geht. Das habe ich erstmal im eigenen Hause ausprobiert. Ich werde mich bessern 🙂 Demnächst gibt es mehr. Handelskraft interviewt Christian Grötsch, den Chef der dotSource GmbH. Wir machen ja … weiterlesen "Handelskraft interviewt"

Interview mit Brands4Friends.de

Markenprodukte zu Freundschaftspreisen sollen in Wochen-Aktionen auf Brands4Friends angeboten werden. Zwei der Gründer Christian Heitmeyer und Constantin Bisanz berichten Marko Krause: Diese Woche ist Brands4Friends online gegangen. Der Ansturm über die Einladungen aus StudiVZ heraus hat auch gleich technische Probleme verursacht. Zukünftig soll es sogar im Tages-Rhytmus Aktionen geben – mit bis zu 70 Prozent … weiterlesen "Interview mit Brands4Friends.de"