Marketing-, Sales und Service-Prozesse zu digitalisieren ist Pflicht. Um dies langfristig erfolgreich zu gestalten, ist guter Rat Gold wert. Neben Know-how und Expertise, die Digital Consultants mitbringen, gehört immer der Blick auf aktuelle Trends dazu – sei es auf technologischer Ebene oder hinsichtlich des Verbraucherverhaltens. der Alle Beobachtungen zum Thema sowie Experten-Tipps fassen wir hier regelmäßig zusammen.
Die Gedanken sind frei und so auch die Möglichkeiten in der Digitalisierung, sowie eure Entscheidungen im Business. Seid dabei und werdet digital frei, wenn unsere Speaker euch auf der diesjährigen sechsten Handelskraft Konferenz vermitteln, welche Trends 2021+ die Welt der Digitalisierung bewegen werden. Wir starten die Konferenz-Saison mit einer ganz besonderen Handelskraft, die es so … weiterlesen "Handelskraft Konferenz 2021 »Digitale Freiheit« – Speaker-News"
Weiter geht’s mit dem Expertentalk auf Handelskraft. Heute zu Gast ist Erik Dommrich, Teamlead Cloud-Services, Sport-Fan und Science-Fiction Hobbyautor. Erik ist seit elf Jahren Mitglied der dotSource-Familie und sorgt dafür, dass nicht nur unsere Kunden, sondern auch deren Kunden allzeit gut betreut sind. Was das abseits des Business-Monitorings, das Erik gemeinsam mit Martin entwickelt hat, … weiterlesen "Tech-Talk mit einem Systemarchitekten: Cloud-Services im Tech-telmechtel [Interview]"
Anfang Januar ist nicht nur der Beginn des neuen Jahres. Bei uns bedeutet das auch: Trommelwirbel und Auftakt für die ersten Parties des Jahres: Handelskraft Jubiläum, Trendbuch Release, UND: dotSource Geburtstag. Eigentlich. Auch wenn es (noch) keine Parties geben kann, wie wir sie kennen, feiern wir 15 Jahre dotSource. Heute und das ganze Jahr! Happy … weiterlesen "Happy Happy und BigUp ans Team: dotSource feiert 15. Geburtstag!"
Neus Jahr, neues Glück. Nun ja, oder neue Strategie. Neu? Nein, neu ist der Service-first-Ansatz nicht. Doch verstanden oder umgesetzt haben ihn immer noch nicht alle. Wie eine Studie von ecom consulting und gominga zeigt, findet Kundeninteraktion bei Marktplätzen meist nicht statt – fatal im Zeitalter der Aufmerksamkeitsökonomie. Interaktion ist Service und Service is Key!
Es ist wieder soweit. Ein neues Jahr voller spannender Artikel, Themen und Jubiläen steht bevor. Denn nicht nur dotSource, sondern auch unser Handelskraft Blog feiert Geburtstag. Den 14., um genau zu sein. Wie das letzte Jahr so gelaufen ist und welche Themen uns beschäftigt haben, lest ihr im Artikel:
Na, ist denn schon wieder Weihnachten?! Hygieneregeln und beschränkte Besucherzahlen lassen sie aktuell überall wachsen: Warteschlangen. Aber auch online tummeln sich immer mehr Kunden gleichzeitig in Shops und auf Websites, um noch schnell die letzten Geschenke und besten Schnäppchen zu ergattern. Wie ihr als Shop-Inhaber damit umgeht und die Kunden auf euren Seiten trotz hoher … weiterlesen "»Wait for it: Wenn Warteschlangen im Webshop zum Must-have werden« [Webinar]"
2020 kein Highperformer-Jahr? Von wegen. Noch nie haben wir uns so oft, so lange und intensiv mit unserer eigenen Performance beschäftigt. Eine neue Sprache, die selbstgebaute Terrasse, die eigene Homepage oder Shopseite – you name it. Zum Abschluss des Jahres werfen wir einen Blick auf die Möglichkeiten, die das Meer an Tutorials im Netz bietet.
»Wenn ich groß bin, will ich mal Geschichtenerzähler werden«. Wer, wenn nicht Sven, erzählt die geilsten Stories, schafft es, selbst die abstraktesten Themen und die anspruchsvollsten Projekte so zu verpacken, dass nicht nur alle es verstehen, sondern auch alle es hart feiern. Und heute haben wir ihn im Tech-telmechtel. Krönender Abschluss der Interviewreihe 2020.