Insight E-Commerce 2007 – schön wars

So die Konferenz ist vorbei, alle sind ein wenig geschafft aber sehr zufrieden mit der Veranstaltung. Neben tiefen Einblicken in die Welt des traditionellen Versandhandels und der Frage von Martin Groß-Albenhausen: warum noch niemand 50 Jahre Katalogerfahrung im Internet umsetzt, gab es auch spannende neue Gedanken zum Thema Web 2.0, zur strategischen Ausrichtung und weiteren … weiterlesen "Insight E-Commerce 2007 – schön wars"

Insight E-Commerce 2007 – unsere Gastreferenten

Pünktlich zum Redaktionsschluss des Programmheftes haben wir endlich auch unsere Gastreferenten zusammen. Themen der 1 1/2 tägigen Konferenz ist alles rund um E-Commerce und Web 2.0. Alle Jenaer Firmen die etwas mit E-Commerce machen, haben keine Kosten und Mühen gescheut diese Veranstaltung zu organisieren. Organisierende Firmen und Sponsoren sind unter anderem: Intershop AG, T-Systems MMS, … weiterlesen "Insight E-Commerce 2007 – unsere Gastreferenten"

Networking: Insight Ecommerce 2007

Unter dem Motto E-Commerce Realität 2007 möchte die 1. Netzwerkkonferenz den Startschuss geben, um Synergien zwischen Anbietern und Kunden herzustellen. Die Thüringer High-Tech-Metropole hat seit der Ausgründung aus der Intershop-Communications AG eine Vielzahl an Ecommerce-Dienstleistungen am Standort Jena hervorgebracht, darunter auch die dotSource GmbH ;-), die im Wachstumsmarkt nach vorne streben. Vortragsthemen zur Veranstaltung behandeln … weiterlesen "Networking: Insight Ecommerce 2007"

OMD: 20 + 2 Links

Düsseldorf: Die OMD 2007 ist mittlerweile Vergangenheit: Werben im Web ist in und das Internet wird das Leitmedium. W&V informiert über Strategien, Trends und Neuheiten rund um die OMD 2007: 20 + 2 weiterführende Links zur OMD.

Interview mit Brands4Friends.de

Markenprodukte zu Freundschaftspreisen sollen in Wochen-Aktionen auf Brands4Friends angeboten werden. Zwei der Gründer Christian Heitmeyer und Constantin Bisanz berichten Marko Krause: Diese Woche ist Brands4Friends online gegangen. Der Ansturm über die Einladungen aus StudiVZ heraus hat auch gleich technische Probleme verursacht. Zukünftig soll es sogar im Tages-Rhytmus Aktionen geben – mit bis zu 70 Prozent … weiterlesen "Interview mit Brands4Friends.de"

Interview mit Rivva-Initiator Frank Westphal

Frank Westphal, der letztes Jahr bei Qype anheuerte, spricht über die Bewältigung der Informationsflut. Der rote Faden zieht sich interessant vom eigentlichen Hintergrund Rivva`s über journalistische Qualität im Netz bis hin zu möglichen Sandbänken der Web2.0-Gründerwelle. Hier gehts zum Interview.

dotSource lädt zum Businessclub

Gemeinsam mit dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) informiert die dotSource GmbH – am Donnerstag, dem 16. August – rund 70 Gäste aus Wirtschaft, Verwaltung und Politik im Rahmen des 9. BVMW-Businessclubs über Möglichkeiten der Umsatzsteigerung durch Einsatz eines optimierten Online-Marketings, sowie über die Vorteile eines effektiven Dokumenten- und Vertragsmanagements anhand IT-gestützter Prozessoptimierung.

Lukasz Gadowski interviewt Karsten Schneider

[via] Gründerszene: Karsten Schneider, der Mitbegründer der Intershop AG entscheidet aus dem Bauch heraus. Diese Aussage kann man dem Interview entnehmen, dass Lukasz Gadowski, Gründer von Spreadshirt, führte. Karsten Schneider ist nun genau, wie Lukasz Gadowski, Business-Angel. HANDELSKRAFT zitiert: „Was wir jetzt erleben ist eigentlich erst der Start.“ Das komplette Interview gibt’s hier: Update: Das … weiterlesen "Lukasz Gadowski interviewt Karsten Schneider"