Personal für das Digital Business – Human Resources und Weiterbildung heute und in Zukunft [Neues Whitepaper]

Fachkräftemangel – ein Wort mit drei Komponenten: Fach, Kräfte und Mangel. Vom Fach zu sein, klingt gut, Kräfte zu haben, ebenfalls. Der Mangel betrübt. Es gibt schlicht zu wenige von ihnen, von tatkräftigen Mitarbeitern mit fachlicher Expertise. Entsprechend buhlen Unternehmen um sie – regional, national, international. Was viele dieser Unternehmen dabei Studien zufolge noch viel … weiterlesen "Personal für das Digital Business – Human Resources und Weiterbildung heute und in Zukunft [Neues Whitepaper]"

Innovation im Fashion-Retail: ESPRIT startet die Aufholjagd gegen die Online-Platzhirsche mit neuem Image und moderner Systemlandschaft [Success Story]

Experience, Marketing, Omnichannel. Willkommen im Buzzword-Bingo. Möchte man meinen. Doch wir alle wissen: Auch Buzzwords haben ihre Berechtigung. Zumindest die meisten. Die Kunst liegt nur darin, aus diesen Schlagworten der Stunde auch etwas zu machen. Und zwar: erfolgreiches Business. Auch hinter dem Dreiklang aus dem Intro steckt weit mehr als temporäre Hype-Begriffe. Multikanalvertrieb, Erlebnis und … weiterlesen "Innovation im Fashion-Retail: ESPRIT startet die Aufholjagd gegen die Online-Platzhirsche mit neuem Image und moderner Systemlandschaft [Success Story]"

A/B-Testing: Wie sich die Performance kontinuierlich und datengetrieben steigern lässt

Gerade ist das Wort »Test« wieder in aller Munde – buchstäblich, denn um herauszufinden, ob jemand mit dem Corona-Virus erkrankt ist, muss ein Rachenabstrich gemacht und der Test dann im Labor untersucht werden. Mithilfe von Tests erlangt man also – meistens – Gewissheit, ob etwas positiv oder negativ ausfällt. Experimente zwecks Erkenntnisgewinn sind in vielen … weiterlesen "A/B-Testing: Wie sich die Performance kontinuierlich und datengetrieben steigern lässt"

Handelskraft Highlights mal anders: Spiel Null bis HO-Woche Acht

19. Februar 2020: In Jena gehen hunderte Mitarbeiter der Digitalagentur dotSource wie jeden Tag zur Arbeit. Sie treffen sich auf ihren schönen Büroflächen an der Kaffeemaschine, sie bereiten Kundenworkshops vor, programmieren, draften, optimieren. In Tirol feiern tausende Touristen After-Ski-Parties trotz klimawandelbedingter Schneelosigkeit, in Norditalien feiert das Champions-League-Spiel Atlanta Bergamo gegen FC Valencia einen unerwarteten Ausgang. … weiterlesen "Handelskraft Highlights mal anders: Spiel Null bis HO-Woche Acht"

Digital-Marketing für Würth MODYF: Mehr Sichtbarkeit für den Hersteller hochwertiger Arbeitskleidung [Success Story]

Tag der Arbeit – und damit in Deutschland seit der Weimarer Republik, also seit einhundert und einem Jahr, ein Feiertag. Wir leben in einer Zeit, in der Arbeit sich in rasantem Wandel befindet und sich auch das tägliche Tun von Maurern und Malern digitalisiert. Trotzdem gibt es noch immer jede Menge wichtiger Jobs, in denen … weiterlesen "Digital-Marketing für Würth MODYF: Mehr Sichtbarkeit für den Hersteller hochwertiger Arbeitskleidung [Success Story]"

Remote-Business: Best Practices für Remote-Work, -Events und -Bildung [Neues Whitepaper]

Die Welt steht Kopf wegen etwas, das man nur unter dem Mikroskop sehen kann. In der Arbeitswelt allerdings beschleunigt Covid-19 Veränderungen, die schon lange vor der Pandemie einsetzten – und die sich auch nicht zurückdrehen lassen werden, wenn die globalen Gefahren dieses Erregers ausgestanden sind. So schrecklich der Anlass, so innovativ die Ursachen dafür, dass … weiterlesen "Remote-Business: Best Practices für Remote-Work, -Events und -Bildung [Neues Whitepaper]"

Data Driven Business in der Praxis – Ratet ihr noch oder clustert ihr schon?

»Kenne deinen Kunden!« Marketing-Mantra, Grundzutat im Digital Business Erfolgsrezept. Easy. Personas erstellen, Kundenfokus in alle E-Commerce-Prozesse integrieren und los geht’s. Oder? Nicht ganz. Personas, die beispielsweise in Workshops kreiert werden, zeichnen zwar ein ungefähres Bild der verschiedenen Kundengruppen eines Unternehmens , beruhen aber oftmals nur auf subjektiven Fakten und können nicht mit Zahlen untermauert werden. … weiterlesen "Data Driven Business in der Praxis – Ratet ihr noch oder clustert ihr schon?"

e-Food in Zeiten von Corona: bofrost* Onlineshop boomt [Success Story]

Es passiert nicht so häufig derzeit, dass es klingelt. Niemand kommt mehr spontan vorbei und wer es täte, würde sich strafbar machen – oder zumindest verdächtig: Das Corona-Virus Covid-19 hat die Welt fest im Griff. Gewohnheiten verändern sich: Wir kaufen mehr Klopapier und weniger Kleidung. Wer kann, arbeitet von zuhause aus, nicht im Büro. Wir … weiterlesen "e-Food in Zeiten von Corona: bofrost* Onlineshop boomt [Success Story]"

Performance-Optimierung – Sieben Tipps, um mit A/B-Testing durchzustarten

Die Arbeitswelt befindet sich, nicht zuletzt durch die Digitalisierung und technische Innovationen, in regem Wandel. Weg von der Perfektion hin zu einer »Trial-and-Error«- Kultur. Fehler machen, lernen und verbessern. Ein Weg, diese neue Arbeitsweise zur Optimierung seiner Website zu nutzen, ist das »A/B-Testing«. Nutzer werden verschiedene Versionen von Online-Inhalten ausgespielt und es wird überprüft, welche … weiterlesen "Performance-Optimierung – Sieben Tipps, um mit A/B-Testing durchzustarten"

Digital-Marketing für mehr Sichtbarkeit in der Fashion-Welt: Wie LERROS ihre Onlinepräsenz erhöht und dabei Kosten senkt [Success Story]

Attraktivität liegt in den Augen des Betrachters. Das weiß auch, wer seinen Kleiderschrank ausmistet und sich bei manch älteren Stücken fragt, wie man das jemals so schön finden konnte, dass man dafür Geld ausgab. Fashion-Brands stehen immer wieder vor dieser Herausforderung: Sie müssen etwas anbieten, das Kunden attraktiv finden und kaufen wollen. Doch zuvor müssen … weiterlesen "Digital-Marketing für mehr Sichtbarkeit in der Fashion-Welt: Wie LERROS ihre Onlinepräsenz erhöht und dabei Kosten senkt [Success Story]"