KPIs und UX-Metriken: Tipps für erfolgreiches UX- und Usability-Design [Teil 5] 

Die Bedeutung von einer positiven UX steigt stetig.  Ihre Erfolgsrate zu messen, spielt für Unternehmen und das Erreichen ihrer Ziele daher eine große Rolle. Aus diesem Grund zeigen wir euch im heutigen letzten Teil unserer Handelskraft Artikelserie Tipps für erfolgreiches UX- und Usability-Design, wie ihr effektiv den Erfolg eurer eingesetzten UX-Maßnahmen nachweisen könnt. Möglich machen‘s KPIs und UX-Metriken. Mit ihnen … weiterlesen "KPIs und UX-Metriken: Tipps für erfolgreiches UX- und Usability-Design [Teil 5] "

Digitalkompetenz aufbauen: STIHL setzt für zukunftsfähige Digitalstrategien auf Weiterbildungen der Digital Business School [Interview]

Die Digitalisierung ist jetzt. Und sie ist überall: An den Universitäten, in den Handwerksbetrieben. In den Enterprises, bei den Solo-Selbstständigen. Egal, wer du bist und was du machst: Digitalisierung spielt in deinem Berufsalltag eine Rolle. An der Digital Business School kann man sich zu genau diesem riesigen Thema fortbilden – und zwar vor allem mit … weiterlesen "Digitalkompetenz aufbauen: STIHL setzt für zukunftsfähige Digitalstrategien auf Weiterbildungen der Digital Business School [Interview]"

Transparenz als Wettbewerbsvorteil: 5 erfolgreiche Retail Use Cases

Nachvollziehbarkeit, eindeutige Identifikation und Transparenz sind zum gesamtgesellschaftlichen Thema geworden. Ob Lieferketten in der Logistik oder Kontaktketten in der Gesellschaft – datengetriebenes Denken und Handeln sowie ein selbstverständliches Sichtbarmachen sind Alltag. Das bedeutet für Unternehmen, dass der Druck wächst, noch verantwortungsbewusster und transparenter mit Daten – aber auch mit allen anderen Prozessen – umzugehen. Denn … weiterlesen "Transparenz als Wettbewerbsvorteil: 5 erfolgreiche Retail Use Cases"

ECC Forum Digital 2021

Am 29. & 30. September ist es so weit: Das ECC Forum Digital 2021 des IFH Köln geht in die zweite Runde! Unter dem Motto »Personal. Live. Interactive.« begeisterte das interaktive Live-Format bereits im Juni mit zwei Tagen geballtem Fachwissen zu den neusten Entwicklungen aus der Handelswelt. Dabei waren beispielweise ORION mit spannenden Insights zum … weiterlesen "ECC Forum Digital 2021"

MuleSoft Accelerator for Retail: 360-Grad-Kundensicht leicht gemacht [5 Lesetipps]

Kundenansprüche wachsen stetig – und das gewissermaßen zurecht, denn bei der Vielzahl an Informationen, die Kunden über sich preisgeben müssen, ist es verständlich, dass sie sich nicht mehr mit 0815-Kampagnen abspeisen lassen. Gerade deshalb ist es wichtig, Kundendaten sinnvoll zu nutzen, um personalisierte Einkaufserlebnisse zu bieten. Besonders im Einzelhandel, wo sich Unternehmen gegen unzählige Wettbewerber … weiterlesen "MuleSoft Accelerator for Retail: 360-Grad-Kundensicht leicht gemacht [5 Lesetipps]"

Design Sprints: In fünf Tagen zu erfolgreichem UX- und Usability Design [Teil 4]

  In Zeiten der fortschreitenden Digitalisierung erfordert die Erstellung und das Design von Websites oder Onlineshops viel Zeit. Und wie heißt es so schön: Zeit ist Geld. Gut, dass es innovative Ansätze wie Design Sprints gibt, die euch dabei unterstützen, komplette Designkonzepte schnell und effizient zu kreieren. Daher widmen wir uns im heutigen vierten Teil … weiterlesen "Design Sprints: In fünf Tagen zu erfolgreichem UX- und Usability Design [Teil 4]"

USV Jena e.V. nicht nur sportlich innovativ: Wie der Sportverein mit der Salesforce Sales Cloud Mitarbeiter und Mitglieder effizient vernetzt [Success Story]

Wer sagt eigentlich, dass Daten nur im Onlinehandel das neue Öl sind und hervorragender Service nur im Digital Business den entscheidenden Unterschied macht? Auch in anderen Lebens- und Geschäftsbereichen können Anwender von der Nutzung moderner und leistungsfähiger CRM-Software profitieren. So zum Beispiel bei der Verwaltung von Mitgliedern in großen Sportvereinen. Die digitale Vernetzung macht auch … weiterlesen "USV Jena e.V. nicht nur sportlich innovativ: Wie der Sportverein mit der Salesforce Sales Cloud Mitarbeiter und Mitglieder effizient vernetzt [Success Story]"

B2B Digital Master Convention 2021 – Das erwartet euch!

Die B2B DMC verbindet Menschen des B2B, gewährt exklusive und praxisnahe Einblicke in digitale Projekte erfolgreicher Unternehmen und bietet Raum für Fragen und Anregungen rund um die Digitalisierung bestehender Geschäftsmodelle. Denn auch hinter Unternehmen stehen Menschen, die sich nutzerorientierte Prozesse und kreative Konzepte wünschen.

Gold für commercetools: Der dotSource Partner ist B2B Commerce Champion 2021

2021 ist das Jahr der digitalen Champions. Im Rahmen der PARADIGM B2B COMBINE wurde nun unser langjähriger Partner commercetools und seine innovative B2B-Commerce-Lösung zum Sieger gekührt. Wir sind unglaublich stolz, mit so einem fortschrittlichen und treuen Partner die digitale Zukunft unserer Kunden zu gestalten. Herzlichen Glückwunsch zu diesem verdienten Erfolg, commercetools!