Interaktion mit Prinzip: Tipps für erfolgreiches UX- und Usability-Design [Teil 1]

Nach dem ersten Teil eines sehr aufschlussreichen UXD-Tech-telmechtels mit Josi und Carsten erwartet euch heute, wie angekündigt, der Auftakt unserer neuen UX Artikelserie. Wir starten, wie auch ihr starten würdet, wenn ihr euren Webauftritt optimieren wollt. Und zwar mit der Frage: Wo fange ich an? UXD ist ein kreativer Prozess. Es wird sehr viel gebrainstormed, gesketched und gestaltet. Neben all der Praxis und den kreativen Spielräumen gibt … weiterlesen "Interaktion mit Prinzip: Tipps für erfolgreiches UX- und Usability-Design [Teil 1]"

Digital-Marketing im B2B: TROX denkt B2C-endkundengetrieben, handelt datengetrieben und spricht Kunden international erfolgreich an [Success Story]

Wer sich traut, bequeme Wege zu verlassen, hat in puncto Innovation die Nase vorn. Insbesondere in den vergangenen Monaten wurde dies im digitalen Umfeld mehr als deutlich, und das: branchenübergreifend. Unser Kunde TROX hat früh erkannt, dass Kunden im B2B heute ganz anders angesprochen werden wollen – individueller und zielgerichteter. Auch im Bereich der Klima- … weiterlesen "Digital-Marketing im B2B: TROX denkt B2C-endkundengetrieben, handelt datengetrieben und spricht Kunden international erfolgreich an [Success Story]"

Modern Commerce Day [Save the date]

Am 16. Juni ist es wieder so weit: Unser Partner commercetools präsentiert, wie sollte es anders sein, den Modern Commerce Day. Wir freuen uns schon drauf, sind auch mit dabei und laden euch hiermit ein, es uns gleich zu tun. Worum es geht, stellen wir euch hier kurz vor.

»Content definiert Commerce-Erfolg – CMS-Insights für Strategie, Auswahl und Management« [Webinar]

Um mit eurem Onlineshop erfolgreich zu bleiben, ist guter Content das A und O. Doch diesen zu erstellen, reicht allein nicht aus, er muss außerdem ansprechend und nutzerfreundlich präsentiert werden. Eure Kunden sollen sich auf eurer Seite wohlfühlen, finden, wonach sie suchen und entdecken, was sie interessiert. Wie ihr euren Content und Commerce erfolgreich verknüpft, … weiterlesen "»Content definiert Commerce-Erfolg – CMS-Insights für Strategie, Auswahl und Management« [Webinar]"

Personal. Live. Interactive. – ECC-Forum Digital 2021 [Save the date]

Besondere Zeiten erfordern besondere Formate. Und auf das nächste freuen wir uns ganz besonders: Das ECC Forum Digital 2021 des IFH Köln. Am 09. und 10. Juni hört und seht ihr dort die neuesten Entwicklungen und News aus der Handelswelt. Wer dabei ist und was euch erwartet, lest ihr hier.

CEF: Customer Engagement Framework für das Ready-to-go B2B-Shopsystem

9,58 Sekunden. Der Weltrekord über 100 Meter Sprint. Würde eine Website zum Laden so lange benötigen, wie Usain Bolt brauchte, um 2009 die lange Gerade im Berliner Olympiastadion zu durchsprinten, wären die Nutzer längst abgesprungen. Denn ob im Sport oder im Netz: Speed is King. Im Digitalzeitalter geht es dabei nicht nur um Ladegeschwindigkeit von … weiterlesen "CEF: Customer Engagement Framework für das Ready-to-go B2B-Shopsystem"

Migration vom MVP zum Go-Live: myAGRAR setzt auf Magento 2.4 für Multimandanten-Commerce [Success Story]

»Im Märzen der Bauer die Rößlein einspannt, er pflanzt und er setzt seine Felder und Wiesen instand.« So lautet ein altes Volkslied. Bis heute haben Landwirte im frühen Frühjahr – es ist eher Februar als März – alle Hände voll zu tun. Um zu bekommen, was sie für ein gutes Erntejahr benötigen, setzen immer mehr … weiterlesen "Migration vom MVP zum Go-Live: myAGRAR setzt auf Magento 2.4 für Multimandanten-Commerce [Success Story]"

Experience macht euer Business vom Shop zum Feed

Bietet ihr euren Kunden noch einen Onlineshop oder schon einen Feed? E-Commerce muss heutzutage Experience beinhalten. Ein einfacher Shop nach dem Motto »friss oder stirb« reicht nicht mehr aus. Doch wie schafft man den Sprung vom Onlineshop zum Feed und was bedeutet das überhaupt? Das erfahrt ihr heute exklusiv auf Handelskraft.