Veranstaltungen mit myobis buchen – Lösung mit integriertem Shopmodul

Der Hype um die Begriffe der E-Commerce-Landschaft wie zum Beispiel Social Media, Facebook und M-Commerce scheint kein Ende zu nehmen. Der eigentliche Trend, der unter diesen Begriffen immer ein wenig unter geht, ist die Tendenz zur Kombination von Shoppinglösungen mit anderen Systemen. Eine Auswirkung, die damit einher gehen kann, ist die Offenheit gegenüber kleineren Händlern, die online ihre Produkte anbieten möchten.

myobis2

Ein Exempel liefert das Münchener Unternehmen myobis, das seit kurzem ein Online-Buchungssystem für Anbieter und Vermittler von regionalen Events und Erlebnisangeboten auf den Markt gebracht hat. Der Vorteil der Lösung liegt in der Unabhängigkeit von einem bestimmten Ort, so führt Geschäftsführer Thomas Söhn gegenüber ONE to ONE an:

» „Da können der Kapitän eines Ausflugsdampfers an der Hafenmole über das iPad noch Mitfahrer oder ein Paragliding-Anbieter über das Smartphone an Ort und Stelle noch Kunden einbuchen“ «

myobis hat seine Buchungslösung bereits für den Erlebnisdienstleister MYDAYS umgesetzt. Zusätzlich zu dem Buchungssystem wurde „myobis Easy Shop“ eingeführt – ein Shopmodul, das schnell und einfach in die jeweilige Website des Veranstalters oder Eventvermittlers integriert werden kann. Myobis richtet sich mit seiner Shoppinglösung an die Zielgruppe, die über ein geringes Budget verfügt und/oder keine Zusatzfunktionen beim Onlineverkauf benötigt. Damit ist die Lösung auch für kleinere Händler eine lukrative Chance effizient online zu verkaufen.

(3 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...