»Service is the new Sales Channel« [Salesforce Meet-up #3]

Die richtige Digitalstrategie ist heutzutage das A und O des Unternehmenserfolges. Damit der Vertrieb die stetig wachsenden Kundenanforderungen meistern kann, bedarf es flexibler Strukturen und Services. Und damit (Neu-)Kunden und Partner positive Nutzerfahrung machen, müssen Sales und Service immer mehr zusammenwachsen. So verwundert es nicht, dass in immer mehr Unternehmen die Tätigkeiten, Zuständigkeiten und Prozesse … weiterlesen "»Service is the new Sales Channel« [Salesforce Meet-up #3]"

»Data Driven Business & Cross Channel Marketing – Praxisnahe Strategien im Buzzword-Bingo« [Salesforce Meet-up #2]

Wie gelingt im Jahre 2020 die Kundenbindung? Personalisierung lautet das Stichwort. Doch um sowohl potentielle Neu- als auch Stammkunden personalisiert ansprechen zu können, ist ein Höchstmaß an Datenpflege nötig. Die Daten müssen auf dem aktuellsten Stand sein, um Kunden für sich gewinnen und über alle Kanäle hinweg bespielen zu können. Im Meet-up #2 »Data Driven … weiterlesen "»Data Driven Business & Cross Channel Marketing – Praxisnahe Strategien im Buzzword-Bingo« [Salesforce Meet-up #2]"

Handelskraft Highlights mal anders: Spiel Null bis HO-Woche Acht

19. Februar 2020: In Jena gehen hunderte Mitarbeiter der Digitalagentur dotSource wie jeden Tag zur Arbeit. Sie treffen sich auf ihren schönen Büroflächen an der Kaffeemaschine, sie bereiten Kundenworkshops vor, programmieren, draften, optimieren. In Tirol feiern tausende Touristen After-Ski-Parties trotz klimawandelbedingter Schneelosigkeit, in Norditalien feiert das Champions-League-Spiel Atlanta Bergamo gegen FC Valencia einen unerwarteten Ausgang. … weiterlesen "Handelskraft Highlights mal anders: Spiel Null bis HO-Woche Acht"

»Remote-Organisation: Digitale Zusammenarbeit erfolgreich einführen und langfristig nutzen« [Webinar]

Das Corona-Zeitalter verlangt nicht nur jedem einzelnen Arbeitnehmer alles ab, sondern krempelt auch den gesamten Unternehmensalltag um. Händler, Hersteller und Verlage, aber auch ganze Länder stehen vor einer neuen Herausforderung. Sie alle sind dazu gezwungen ihre Organisation teilweise oder vollständig zu digitalisieren und ins Remote-Business einzusteigen. Eine Lösung muss her. Doch die muss erstmal gefunden … weiterlesen "»Remote-Organisation: Digitale Zusammenarbeit erfolgreich einführen und langfristig nutzen« [Webinar]"

»Omnichannel Retail – Produktdaten als Erfolgsfaktor für die Zukunftsfähigkeit des Handels« [Webinar]

Die Kundenanforderungen zu erfüllen ist das A und O, um konkurrenzfähig zu bleiben. Hersteller, Händler und Verlage müssen sich daher in Zeiten der Digitalisierung immer weiterentwickeln und auf dem neuesten Stand bleiben. Dafür braucht es die richtigen Tools, die dabei unterstützen, den Ansprüchen der Kunden auf allen Kanälen gerecht zu werden – Ominchannel lautet hier … weiterlesen "»Omnichannel Retail – Produktdaten als Erfolgsfaktor für die Zukunftsfähigkeit des Handels« [Webinar]"

Webinar »Mit einer modernen, API-basierten Self-Service-Plattform zu mehr Kundenakzeptanz« [Last Call]

Im Webinar »Mit einer modernen, API-basierten Self-Service-Plattform zu mehr Kundenakzeptanz« zeigen Dirk Kretschmann, Softwareentwickler und Techlead bei dotSource, und Anna Hopp, Marketing Program Manager bei commercetools, wie Kundenansprüche an einen Onlineshop durch schnittstellenbasierte Self-Service-Plattformen erfüllt werden können. Hinzu kommen Best Practices von »TROX«, wobei wir folgenden Fragen auf den Grund gehen: Mit welchen Maßnahmen konnte … weiterlesen "Webinar »Mit einer modernen, API-basierten Self-Service-Plattform zu mehr Kundenakzeptanz« [Last Call]"

»PIMp your Supplier Management – Wie Sie die Produktdaten Ihrer Lieferanten erfolgreich managen« [Webinar]

Sind Daten das neue Öl des digitalen Zeitalters? Zumindest sind sie Goldwert. Denn jedes Unternehmen besitzt unzählige Datenmengen, die gepflegt werden müssen. Doch ob es nun interne Stammdaten, Kunden- und Produktdaten oder Lieferantendaten sind: Sie alle bringen nichts, wenn man sie nicht nutzen kann. Ohne sinnvolle und effektive Verwaltung entsteht ein Datenchaos, welches ohne eine … weiterlesen "»PIMp your Supplier Management – Wie Sie die Produktdaten Ihrer Lieferanten erfolgreich managen« [Webinar]"

»Mit einer modernen, API-basierten Self-Service-Plattform zu mehr Kundenakzeptanz« [Webinar]

Egal ob im B2B oder B2C, den Kundenansprüchen nicht nur offline, sondern auch online, gerecht zu werden, gehört zu den größten Herausforderungen eines Unternehmens. Ob es nun ausführliche Produktinformationen, eine schnelle Auffindbarkeit der Produkte und Dienstleistungen oder einfach technische Aspekte der Benutzeroberfläche sind. Jede Ebene muss an die Bedürfnisse des Kunden angepasst sein, um eine … weiterlesen "»Mit einer modernen, API-basierten Self-Service-Plattform zu mehr Kundenakzeptanz« [Webinar]"

»Durchführung von Remote-Workshops mit MS Teams & Whiteboard« [Webinar]

Aufgrund der aktuellen Lage steigen immer mehr Unternehmen weltweit auf Homeoffice um. Doch das ist leichter gesagt, als getan. Denn während die Hardware, die es für eine Remote-Zusammenarbeit braucht, schnell beschafft ist oder sogar schon vorliegt, ist vor allem die passende Software essenziell, um Workshops, Meetings und Co. auch online effektiv und kollaborativ zu gestalten. … weiterlesen "»Durchführung von Remote-Workshops mit MS Teams & Whiteboard« [Webinar]"