Digital-Enthusiasten werden Digitale Champions: Nach der B2B DMC ist vor der Handelskraft Konferenz

Recap BDB DMC Handelskraft
Meldet euch jetzt kostenfrei für die Handelskraft Konferenz 2022 an!

Auf der B2B Digital Masters Convention am 09. & 10. November ging es darum, was B2B Kundinnen und Kunden erwarten, wie Unternehmen das ganze Team beim digitalen Wandel mitnehmen und welche Ansätze für die Entwicklung neuer Produkte und Geschäftsmodelle hilfreich sind.

Neun Vorträge und sechs Masterclasses haben gezeigt: Wer Prozesse optimieren und Kundinnen und Kunden nachhaltig beeindrucken will, setzt auf digitale Lösungen.

Digital-Enthusiasten setzen auf Teamgeist

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter müssen aktiv einbezogen werden, wenn es darum geht, neue Systeme einzuführen und innovative Ideen umzusetzen. Kommunikation steht hierbei an erster Stelle. Kristin Fleer-Follner von Mevaco erklärte auf der #B2BDMC21, dass das Team verstehen muss, wo das Unternehmen hinwill.

Kreative Projektansätze geben Interessierten beispielsweise die Möglichkeit, selbst Ideen zu entwickeln und die Unternehmensvision aktiv mitzugestalten. In ihrem Slot auf der B2BDMC berichtete Claudia Jung von Heidelberger Druckmaschinen, dass es vor allem bei zeitintensiven Vorhaben wichtig ist, die Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wertzuschätzen und auch kleine Erfolge zu feiern.

Digital-Enthusiasten arbeiten datengetrieben

Kundinnen und Kunden wechseln zwischen online und offline. Sie erwarten einen nahtlosen Übergang der beiden Welten. Das weiß auch Würth und zentralisiert daher alle Daten, um aus KI-basierten Analysen, individuelle Maßnahmen abzuleiten. So können die Touren der Außendienstmitarbeiterinnen und Außendienstmitarbeiter beispielsweise so angepasst werden, dass sie Kundinnen und Kunden direkt besuchen, die soeben ein bestimmtes Produkt in den Online-Warenkorb gelegt haben. Das steigert nicht nur die Kundenloyalität, sondern auch den Sales Erfolg.

Digital-Enthusiasten hören zu

»Man fängt nicht mit einem Marathon an!« Mit dieser Aussage startete Lennart Paul in Tag 2 der B2B DMC. Jeder Erfolg verlangt viel Übung und danach, auch bei Hürden nicht aufzugeben, sondern weiterzumachen.

So erfordert auch die Entwicklung neuer kundenzentrierter Produkte viel Geduld, Mut und die richtigen Methoden. Durch Befragungen, datengetriebene Arbeit und kurze Sprints gelingt es STIHL, Handwerkeraugen zum Leuchten zu bringen und Kundinnen und Kunden zu Fans zu machen. Und auch das Innovationslabor Zeppelin Lab GmbH testet neue Prototypen ausgiebig, bevor aus Ideen, Produkte und Geschäftsmodelle werden.

Die digitale Transformation ist nach wie vor ein Prozess. Technologien werden sich weiterentwickeln, Trends und neue Entwicklungen werden Nutzerinnen und Nutzer weiter beeinflussen – und zwar alle: seien es Kundinnen und Kunden oder Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Umso wichtiger ist es, die digitale Transformation nicht nur zu beobachten, sondern aktiv mitzugestalten. Seid daher auch 2022 wieder bei der B2B Digital Masters Convention am 09. Und 10. November dabei.

Oder noch besser: Lasst uns schon am 16. Und 17. März Wiedersehen feiern: Und zwar auf der Handelskraft Konferenz »Digitale Champions«.

Digital-Enthusiasten besuchen digitale Konferenzen

Digitale Champions setzen auf das richtige Team, arbeiten datengetrieben und entwickeln kundenorientierte Geschäftsmodelle. Was es außerdem braucht, um digitaler Vorreiter zu werden, erfahrt ihr auf am 16. & 17. März auf der Handelskraftkonferenz 2022.

Findet heraus wie:

  • ihr nachhaltiges Wirtschaften zur Business-Priorität macht,
  • Tech Trends wie Cloud-Computing und DevOps einführt
  • agile Prinzipien aus der Softwareentwicklung in eure Business-Units integriert.

Sustainable Business HK 2022Euch erwarten unter anderem:

  • Aya Jaff | Traderin, Gründerin und Autorin
  • Tina Teucher |Speaker, Autorin, Trainer & Journalistin | Sustainable Matchmaker
  • Verena Schlüpmann |Head of Sales & Marketing | Partner Management | K5
  • Franz Coriand | Geschäftsfeldleiter Digitale Lösungen & Prokurist | MTM
  • Matthias Dodt |Head of Business Development | Interoperability Network Foundation

 

Seid dabei und sichert euch jetzt euer Ticket! Dabei entscheidet ihr, wie viel euch die Handelskraft Konferenz wert ist!

Newcomer-Ticket

Sichert euch jetzt euer kostenfreies Ticket, wenn ihr die Handelskraft Konferenz noch nicht kennt und erstmal reinschnuppern möchtet.

Fan-Ticket

Seid ihr schon seit Jahren dabei und inzwischen treuer Handelskraft-Fan? Dann freuen wir uns über euren Support durch den Kauf eines Fan-Tickets.

Partner-Ticket

dotSource-Partner haben die Möglichkeit, mit einem Partner-Ticket oder in Form eines Eventsponsorings teilzunehmen.

(8 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...