Team first! Agile Führung zwischen Mensch, Raum und Technologie: dotSource Bauplan [Teil 5]

Draußen wird es allmählich kälter, früher dunkler und so langsam kommt auch Weihnachtsstimmung auf. Damit neigt sich nicht nur das Jahr, sondern auch unsere Artikel-Serie dem Ende. Heute mit Teil fünf des dotSource Bauplans geht es hinein in die Welt der Führungsebene. Wir bringen euch näher, wie agiles Management bei dotSource läuft und erklären, warum … weiterlesen "Team first! Agile Führung zwischen Mensch, Raum und Technologie: dotSource Bauplan [Teil 5]"

Digitale Freiheit auf dem Bau – Von selbstfahrenden Baggern, Same-Day Delivery und innovativem Content

Es nieselt in Niederbrechen, doch die Bauarbeiten an einem Einfamilienhaus werden fortgesetzt. Es schneit in Schwenningen, aber die Baugrube für die neue Kita wird ausgehoben. Kalt wird es in Katanga hingegen nie: Dort im Kongo bauen Menschen unter schwersten Bedingungen, egal bei welchen Temperaturen, Kobalt ab – ein Rohstoff, der für Innovationen wie Smartphones und … weiterlesen "Digitale Freiheit auf dem Bau – Von selbstfahrenden Baggern, Same-Day Delivery und innovativem Content"

»Benefit statt Painpoint: Wie Lieferantendaten für Händler vom Schmerz zum Erfolgsfaktor werden« [Partner-Webinar]

Von den brandaktuellen News im Bereich PIM haben wir euch bereits im Oktober im Webinar »Projekt-Insights statt Sales-Pitch: Mit MVP zum ersten Akeneo Onboarder weltweit« berichtet. Im nächsten Webinar sind wir bei unserem Partner Akeneo zu Gast, um darüber zu sprechen, vor welchen Herausforderungen Händler aktuell stehen, wenn es um Lieferantendaten geht. Und vor allem: … weiterlesen "»Benefit statt Painpoint: Wie Lieferantendaten für Händler vom Schmerz zum Erfolgsfaktor werden« [Partner-Webinar]"

Data-driven Marketing: Die zeitgemäße Art, Daten zu sammeln und auszuwerten

Je gezielter ein Unternehmen einen Kunden ansprechen kann, desto erfolgversprechender ist die Kommunikation. Und je besser es seine Kunden versteht, desto besser ist dies umsetzbar. Um möglichst viele Informationen über Interessen und Verhaltensweisen zu bekommen, werden heute fast immer und überall Daten von Usern gesammelt. In einer Zeit von Big Data ist es kein Problem … weiterlesen "Data-driven Marketing: Die zeitgemäße Art, Daten zu sammeln und auszuwerten"

Content-Commerce für hagebau: Wie man ein innovatives Delivery-Network mit Headless CMS und Produktdaten-Cloud entwickelt [Succes Story]

Alle sprechen von der Corona-Krise, von sinkenden Einnahmen, bedrohten Existenzen. Wenn es aber eine Branche gibt, die derzeit nicht leidet, sondern frohlockt, dann ist dies die Baubranche – vom Baumarkt bis zum Großbauunternehmen: Im ersten Halbjahr 2020 stieg der Umsatz, verglichen mit dem Vorjahr, um fast fünf Prozent. Für das gesamte Jahr erwartet der Verband … weiterlesen "Content-Commerce für hagebau: Wie man ein innovatives Delivery-Network mit Headless CMS und Produktdaten-Cloud entwickelt [Succes Story]"

Tech-Talk mit einem Data Scientist: BI im Tech-telmechtel [Interview]

Ja, Data Scientist ist eine offizielle Berufsbezeichnung. Data Science kann man studieren und macht damit wie unser heutiger Interviewpartner Christoph ziemlich viel richtig. Denn Data Scientist ist laut Harvard Business Review nicht nur der sexiest Job des 21. Jahrhunderts, sondern das, was jedes Unternehmen, das im digitalen Zeitalter mithalten will, braucht.

Black Friday und Konsorten. So können Unternehmen online mit Preisnachlässen werben. [5 Lesetipps]

Der Black Friday ist das Shopping-Event des Jahres, auch in Corona-Zeiten. Unternehmen locken am Freitag, den 27. November 2020, wieder mit Preisnachlässen und Sonderangeboten. Egal ob zehn, 20 oder 50 Prozent: Verbraucher dürfen sich auch in diesem Jahr auf tolle Rabatte freuen. Wir zeigen, wie auch euer Unternehmen von diesem Hype profitieren kann. Im vergangenen … weiterlesen "Black Friday und Konsorten. So können Unternehmen online mit Preisnachlässen werben. [5 Lesetipps]"

»Big Picture statt Tellerrand – Die PIM-Einführung als Teil eines Multi-Stream-Projektes« [Webinar]

PIMp your horizon! Auch in Zeiten, in denen digital schon längst normal und zum Must-have geworden ist, bieten viele Unternehmen erst ein durchschnittliches Digitalerlebnis. Um weiter am Markt zu bestehen, müssen sie sich und ihre digitalen Kompetenzen ständig weiterentwickeln und einen Blick über den Tellerrand wagen. Die Einführung eines PIM-Systems ist dafür möglicherweise der Anfang. … weiterlesen "»Big Picture statt Tellerrand – Die PIM-Einführung als Teil eines Multi-Stream-Projektes« [Webinar]"

Digital. Business. Talk. Afterwork Special #10 – Hauptsache Social Media?! Was sich für wen auf welchem Kanal wirklich lohnt.

Zehn Jahre Instagram! Und halt die Esse fest, da hat sich so einiges getan in einer Dekade Polaroid Icon. Als Plattform fürs digitale Fotoalbum gestartet, ist Insta heut nicht nur Video, Story– und Shoppingplattform, sondern the Place to digital be schlechthin. Und das gilt auch oder erst recht für Marken und Unternehmen. Biste nicht auf … weiterlesen "Digital. Business. Talk. Afterwork Special #10 – Hauptsache Social Media?! Was sich für wen auf welchem Kanal wirklich lohnt."