Retailtainment als Erfolgsrezept

Die Digitalisierung – in Form von Algorithmen, Chatbots und smarten Maschinen – ist ein gefühlsunabhängiger Prozess. Beziehungen müssen daher mit menschlichen Qualitäten wie Emotionalität und Authentizität genährt werden, um sich langfristig zu festigen.

B2B-Shop als MVP: PERI öffnet mit 3D-Konfigurator Türen für neue Märkte und Kunden [Einblick der Woche]

Neue Märkte und Kundengruppen erschließen? Definitiv ein aufwändiges Vorhaben, das nicht nur viele Ressourcen benötigt, sondern oft auch mit einem erheblichen unternehmerischen Risiko behaftet ist. Grundvoraussetzung, um diese Ziele zu erreichen und langfristig davon zu profitieren, ist vor allem eine fundierte Datenbasis. Die Success Story von PERI, einem internationalen Hersteller und Anbieter von Schalungs- und … weiterlesen "B2B-Shop als MVP: PERI öffnet mit 3D-Konfigurator Türen für neue Märkte und Kunden [Einblick der Woche]"

Safety first. Vertrauen auch. Dank Content-Commerce-Plattform gelingt Britax Römer beides. [Success Story]

Die Menschen werden immer mobiler: Flugzeuge, Autos, High-Speed-Züge, Busse, E-Bikes… Die zurückzulegenden Strecken mehren sich nicht nur für Erwachsene, sondern auch Kinder, ja Babies sind mehr unterwegs als die Generationen zuvor. Ob mit dem Kinderwagen zu Fuß oder dank Kindersitz im Auto: Für betreuende Erwachsene hat es höchste Priorität, die Kleinen so sicher wie möglich … weiterlesen "Safety first. Vertrauen auch. Dank Content-Commerce-Plattform gelingt Britax Römer beides. [Success Story]"

LinkedIn Content-Marketing – Was Unternehmen jetzt beachten müssen [5 Lesetipps]

LinkedIn bietet über die normalen Unternehmensseiten und Posting-Updates hinaus eine große Vielfalt im Content-Marketing und wird in seinen Möglichkeiten noch oft unterschätzt.  Das soziale Netzwerk hat zuletzt einen Ratgeber für erfolgreiches Content-Marketing in Form eines »Tactical Plans« herausgegeben, in welchem verschiedene Möglichkeiten vorgestellt werden, mit denen Unternehmen ihre Ziele verfolgen können. Dass LinkedIn eine vielversprechende … weiterlesen "LinkedIn Content-Marketing – Was Unternehmen jetzt beachten müssen [5 Lesetipps]"

WhatsApp Business: Was können die neuen Features? [5 Lesetipps]

Weltweit verzeichnet WhatsApp Business mittlerweile mehr als 50 Millionen aktive Nutzer monatlich. Die Business-Version des Chat-Dienstes wird von immer mehr Kleinunternehmen eingesetzt, um mit Kunden zu kommunizieren. Doch damit nicht genug. Die Facebook-Tochter kündigte außerdem jüngst an, dass neue Möglichkeiten für WhatsApp Business hinzukommen. The Return of Messenger-Marketing?

Video Distribution & Analytics: YouTube, vimeo oder WISTIA? [Teil 5]

Nachdem wir in den letzten vier Artikeln ausführlich über die Planung und Produktion von Videos gesprochen haben, soll es im letzten Teil dieser Reihe um Distribution und Analytics gehen. Denn was nützt der beste Video-Content, wenn er nicht auf der eigenen Website eingebunden, auf der größten Videoplattform zu finden oder für die Erfolgsmessung im Marketing … weiterlesen "Video Distribution & Analytics: YouTube, vimeo oder WISTIA? [Teil 5]"

Facebook Shops – So können Retailer das Potenzial der Social-Commerce-Plattform nutzen [5 Lesetipps]

Ende Mai 2020 wurden die neuen Facebook- und Instagram-Shops vorgestellt. Das Shop-Feature ermöglicht es Unternehmen weltweit, einen Shop auf dem eigenen Profil anzubieten – völlig unabhängig von der Unternehmensgröße, Anzahl der Fans oder dem Werbe-Budget. Shopping auf Facebook oder Instagram ist jetzt per se keine große Neuigkeit oder Superfunktion. In den heutigen Lesetipps wird jedoch aufgezeigt, … weiterlesen "Facebook Shops – So können Retailer das Potenzial der Social-Commerce-Plattform nutzen [5 Lesetipps]"

Configure it out! Mehrwerte sind keine Rocket-Science, sondern Must-Feature

Auch wenn im B2B oft noch Excellisten und Faxkommunikation an der Tagesordnung sind, heißt das nicht, dass die Old Economy die Maxime, um die sich auch das Digital Business dreht, nicht verinnerlicht hat: den Kundenfokus, den Servicecharakter, den Datengedanken. Im Gegenteil. Genau das sind die Eigenschaften, mit denen die großen B2B-Unternehmen so erfolgreich sind. Während … weiterlesen "Configure it out! Mehrwerte sind keine Rocket-Science, sondern Must-Feature"