Yunomi Googles smarte Tasten-Tasse [Netzfund]

Überall Stifte, Notizberge, vielleicht sogar Krümel… Manchmal ist es einfach schwer, Ordnung auf dem Schreibtisch zu halten. Doch was darf auf keinen Fall fehlen? Die Kaffeetasse natürlich! Da kann es auch mal passieren, dass der Tasseninhalt im Schreibtisch-Chaos auf eurer Tastatur landet. Aber aufgepasst ihr Workaholics und Kaffeeliebhaber. Mit dieser Tasse gehört das der Vergangenheit … weiterlesen "Yunomi Googles smarte Tasten-Tasse [Netzfund]"

A/B-Testing – Mit Mut und Experimentierfreude zu besseren Conversion Rates [Aktualisiertes Whitepaper]

Warum ist der Traffic hoch, erzielt aber nur wenige Conversions? Den Kaufen-Button in weiß oder türkis? Das Downloadformular lieber ans Ende oder den Anfang der Seite? Welcher Marketer oder Grafiker kennt‘s nicht!? Stetig heißt es, die Conversion-Rate zu optimieren. Warum also nicht gleich testen, statt langes Overthinking zu betreiben? Eine Methode, zuverlässig zu evaluieren, was … weiterlesen "A/B-Testing – Mit Mut und Experimentierfreude zu besseren Conversion Rates [Aktualisiertes Whitepaper]"

»Kundenzentrierung hat unterschiedliche Facetten« – B2BDMC21-Speakerin Anja Höft, STIHL [Interview]

Mit STIHL begrüßen wir ein weiteres Traditionsunternehmen auf der B2B DMC 21. In den vergangenen 95 Jahren hat sich das Unternehmen vom Einmann-Betrieb zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt und bietet inzwischen verschiedene Geräte für die Forst- und Bauwirtschaft sowie die Garten- und Landschaftspflege. Um die Produkte bestmöglich auf die Bedürfnisse der Kunden abzustimmen, braucht … weiterlesen "»Kundenzentrierung hat unterschiedliche Facetten« – B2BDMC21-Speakerin Anja Höft, STIHL [Interview]"

Sustainable UX: Wie mit dem richtigen Design Energieressourcen gespart werden

Wie wichtig die Nutzerfreundlichkeit einer Website für die User-Experience ist, sollte inzwischen jedem klar sein. Dass sich leicht konsumierbarer Content aber auch positiv auf das Klima auswirkt, ist ein zusätzlicher Aspekt, der beim grafischen Aufbau einer Website von Beginn an berücksichtigt werden muss. Unser jährlicher Datentransfer ist verantwortlich für fast drei Prozent aller CO2-Emissionen, was … weiterlesen "Sustainable UX: Wie mit dem richtigen Design Energieressourcen gespart werden"

Salesforce Service Cloud und Marketing Cloud in der Tourismusbranche: Mit Berge & Meer individuelle Urlaubsträume wahr werden lassen [Success Story]

Lange Strände, tiefe Wasserfälle, hohe Berge, exotische Wochenmärkte – wer vom Fernweh geplagt wird, sucht nach seiner Traumreise. Der Reise-Direktanbieter Berge & Meer lässt seit mehr als vierzig Jahren die Urlaubsträume von Kunden wahrwerden. Das Unternehmen aus dem Westerwald bietet hochwertige Rund- und Erlebnisreisen, Kombinationsreisen und Kreuzfahrten in alle Welt. Um sich mit solchen Angeboten … weiterlesen "Salesforce Service Cloud und Marketing Cloud in der Tourismusbranche: Mit Berge & Meer individuelle Urlaubsträume wahr werden lassen [Success Story]"

Data-driven Marketing: Wie schafft man eine relevante Datengrundlage?

Aus dem letzten Artikel zum Thema Data-driven Marketing wisst ihr, wie und wo ihr Data-driven Marketing für euer Unternehmen nutzen könnt. Allerdings stellt sich die folgende Frage: Wo bekommt ihr die Daten überhaupt her, mit denen ihr eure Kunden gezielt auf verschiedenen Kanälen ansprechen könnt? Wie der Name schon sagt, funktioniert Data-driven Marketing nur, wenn … weiterlesen "Data-driven Marketing: Wie schafft man eine relevante Datengrundlage?"

Digitales Kundenfeedback nutzen, um Markenloyalität zu steigern [5 Lesetipps]

Nur wer seinen Kunden zuhört, kann wirklich guten Service bieten. Wer die Wiederkaufrate seiner Produkte erhöhen möchte, muss offen sein für Feedback und Kritik. Allerdings gibt es hierbei ein Problem: Sind Kunden unzufrieden mit dem Service oder einem Produkt, melden nur vier Prozent der Kunden dies dem Unternehmen überhaupt zurück. Die übrigen 96 Prozent, tragen … weiterlesen "Digitales Kundenfeedback nutzen, um Markenloyalität zu steigern [5 Lesetipps]"

Data-driven Marketing: Wo findet DER Trend des Online-Marketings vorrangig Anwendung?

Data-driven Marketing ist derzeit in aller Munde. Es klingt einfach zu schön, um wahr zu sein: Durch Daten können Marketingentscheidungen sowohl verbessert, als auch vereinfacht werden. Viele Unternehmen sammeln zwar schon eine Menge Daten, doch die Spreu trennt sich dann vom Weizen, wenn diese Daten auch gezielt eingesetzt werden. Heute werfen wir einen Blick auf … weiterlesen "Data-driven Marketing: Wo findet DER Trend des Online-Marketings vorrangig Anwendung?"