Zwischen Marketing Bla Bla und echten Business-Benefits oder von »wow« bis »nie wieder!« [Kommentar]

Events und Konferenzen zur Digitalen Transformation gibt es wie Sand am Meer. Einige finden eher unbemerkt statt, andere sind absolute Highlights. Als Content-Marketing-Experte bei Handelskraft – einem der wichtigsten Corporate Blog Deutschlands – bin ich immer auf der Suche nach Trends, neuen Ansätzen und Ideen, die unsere Arbeit noch besser machen – für unsere Leser, … weiterlesen "Zwischen Marketing Bla Bla und echten Business-Benefits oder von »wow« bis »nie wieder!« [Kommentar]"

»B2B Content-Commerce – Kundenerfahrung für Profis mit FirstSpirit und Salesforce« [Last Call]

Content-Commerce ist längst nicht mehr auf die Consumer-Branche beschränkt. Auch Kunden des B2B-Bereichs wünschen sich eine angenehme Nutzererfahrung. Erwartet wird jedoch weniger emotionaler Content. Der Mehrwehrt wird durch die Verfügbarkeit von geschäftsrelevanten Informationen erzeugt. Wie man die eigene Vertriebs-, Kauf- und Serviceplattform für die Kundenansprüche im B2B aufbaut und erfolgreiche Content-Strategien entwickelt, zeigen wir euch … weiterlesen "»B2B Content-Commerce – Kundenerfahrung für Profis mit FirstSpirit und Salesforce« [Last Call]"

Der smarte »Grüne Daumen« [Netzfund]

Egal ob man Rosen schön findet oder Kakteen: Trotz reichlich Hingabe gedeihen manche Pflanzen nicht gut. Schlimmer noch: Die Rose und der Kaktus werden welk und gehen schließlich ganz ein. Woran hat‘s gelegen? Ein Berliner Start-up verschreibt sich dem Problem der richtigen Pflanzenpflege und verhilft jedem Pflanzenliebhaber zu seinem »grünen Daumen«.

retail intelligence Summit [Eventtipp]

Der diesjährige retail intelligence summit von prudsys findet am 03.07 im nhwo Hotel in Berlin statt. Unter dem Motto »Smart Decisions for Smart Retail« dreht sich alles darum, wie ihr eure Geschäftsprozesse durch Künstliche Intelligenz optimieren könnt.

Personalisierung kennt keine Grenzen – Die Nische als Erfolgsmodell

Die Stories moderner Apps oder Plattformen basieren im Kern auf einem ähnlichen Plot: die Nische als Erfolgsmodell. »Rebelle.com« revolutioniert mit seinem Angebot an Luxusgütern die Second-Hand-Branche. »Asana Rebel« holt Yoga mit seiner Community-App aus der Stereotyp- Schublade rein in den Health- und Fitnesshype. Mutige Unternehmerinnen machen Intimthemen alltagstauglich – wie Lea-Sophie Cramer mit »amorelie«. Nischen … weiterlesen "Personalisierung kennt keine Grenzen – Die Nische als Erfolgsmodell"

Algorithmus »GPT-2« zu gefährlich für die Öffentlichkeit [Netzfund]

Mit dem »GPT-2« hat die Nonprofit-Forschungseinrichtung OpenAI einen Algorithmus entwickelt, der im Stande ist, Sätze oder Texte zu analysieren und zu vervollständigen. Der GPT-2 basiert auf dem Prinzip des maschinellen Lernens. Normalerweise sind die Forschungsergebnisse und Codes von OpenAI Open Source, doch nicht dieses Mal.

»B2B Content-Commerce – Kundenerfahrung für Profis mit FirstSpirit und Salesforce« [Webinar]

Nicht nur in der Consumer-Branche ist Content-Commerce ein Trendthema. Auch Experten im B2B-Umfeld wünschen sich hochwertig aufgearbeitete Inhalte. Jedoch sind es nicht die inspirierenden und emotionalen Hochglanzbilder, auf die es in der Nutzererfahrung ankommt, sondern die bequeme digitale Verfügbarkeit geschäfts- und arbeitsrelevanter Informationen. In unserem Webinar »B2B Content-Commerce – Kundenerfahrung für Profis mit FirstSpirit und … weiterlesen "»B2B Content-Commerce – Kundenerfahrung für Profis mit FirstSpirit und Salesforce« [Webinar]"

Smarter essen macht »HAPI« [Netzfund]

In den vergangenen Jahren wurden immer mehr Patente angemeldet, auch in Deutschland. Das zeigt eine Statistik des DPMA. Doch bekannterweise erntet nicht jede Innovation Applaus. So erging es auch der »smarten Gabel«, für die es letzten Endes kein »HAPI End« gab.