Online B2B Conference [Eventtipp]

B2B und Online Marketing sind dein Ding? Dann heißt es für dich »save the date!«, denn am 04. und 05. Juni 2019 geben dir Branchen-Experten und Speaker auf der Online B2B Conference in München Einblicke und Best-Practices aus der Welt des digitalen B2B. An diesen zwei Tagen dreht sich alles um Content Marketing, Chatbots, Plattform-Ökonomie, … weiterlesen "Online B2B Conference [Eventtipp]"

Experience-Economy in B2B und B2C: TOP-5-Commerce-Trends revisited [Teil 5]

In unserer Artikelreihe »TOP-5-Commerce-Trends revisited« haben wir uns mit Trends beschäftigt, welche seit Jahren nicht aus der Mode gekommen sind. Die Themen, wie Digital Business ist mehr als E-Commerce, Marken werden zu (Service-)Plattformen, Personalisierung ist Pflicht und Content is King beweisen einen langen Atem im Digital Business. Um sich auch in Zukunft die Gunst der … weiterlesen "Experience-Economy in B2B und B2C: TOP-5-Commerce-Trends revisited [Teil 5]"

Fast Faster »Spyce« Food – Willkommen in der ersten Roboter-Küche der Welt [Netzfund]

Digitalisierung und Automatisierung finden hauptsächlich in der Industrie und der Landwirtschaft statt – könnte man denken. Doch auch in den eigenen vier Wänden kommt immer mehr Technik zum Einsatz. Sei es die Steuerung des Lichts oder der Heizung mit Hilfe von Alexa, Siri & Co. oder das Bedienen und Überwachen des Herdes und anderen Geräten … weiterlesen "Fast Faster »Spyce« Food – Willkommen in der ersten Roboter-Küche der Welt [Netzfund]"

Die Digitalisierung von Schrot und Korn – Landwirtschaft 4.0

Nicht nur die Industrie wird heute durch digitale Technik bestimmt. Auch die Landwirtschaft ist mittlerweile Hightech: Traktoren und Mähdrescher? Werden per GPS-Signal gesteuert. Bewässerungsplanung? Wird von KIs unterstützt. Auf dem Feld, im Weinberg, am Fischweiher: Überall werden Daten gesammelt und an Zentralrechner übermittelt. Der Landwirt kann so beispielsweise die Route der Fahrzeuge überwachen, auf Wettereinflüsse … weiterlesen "Die Digitalisierung von Schrot und Korn – Landwirtschaft 4.0"

Content is King: TOP-5-Commerce-Trends revisited [Teil 4]

Unser Markt ist mit Angeboten, welche über eine Vielzahl von digitalen Kanälen verbreitet werden, überflutet. Da fällt es schwer, sich nachhaltig vom Wettbewerb abzuheben. Doch wie kann man die Sichtbarkeit seiner Marke gewährleisten, wenn immer mehr große Player den Markt an sich reißen wollen? Klassische Onlinewerbung hilft bei dieser Herausforderung kaum noch weiter. Viele Nutzer … weiterlesen "Content is King: TOP-5-Commerce-Trends revisited [Teil 4]"

Shopware Community Day [Eventtipp]

Du willst erfahren, welche Trends den digitalen Handel bewegen und welche Innovationen schon heute für die Kunden von morgen entwickelt werden? Der Shopware Community Day am 23.05. im Landschaftspark Duisburg-Nord dreht sich genau um diese Themen. Diesmal unter dem Motto »Journeys«. Begleite die verschiedensten Speaker auf Ihrem Karriereweg und erfahre, welche Hürden es zu meistern … weiterlesen "Shopware Community Day [Eventtipp]"

TikTok: Wie Video-Content und Influencer die Generation Z bewegen [5 Lesetipps]

Es ist kein Geheimnis: Nutzer verbringen immer mehr Zeit online und konsumieren zunehmend mehr Video-Content. Das Angebot ist breit genug: von aufwändig produzierten Serien auf Videostreaming-Diensten wie Netflix bis hin zu Alltagsvideos von Privatpersonen. Man findet Clips auf Videoportalen wie YouTube, schaut sich Videos verschiedener Formate auf Facebook und Instagram an und so weiter. Das … weiterlesen "TikTok: Wie Video-Content und Influencer die Generation Z bewegen [5 Lesetipps]"

Kundenbeziehungen emotional gestalten im Zeitalter von: »Je digitaler, desto besser«

Die Digitalisierung ist allumfassend – Je digitaler das Business und die Unternehmensprozesse, desto besser. Denn je automatisierter Abläufe vonstatten gehen, desto mehr Zeit bleibt für die wichtigen Dinge. Ganz oben auf diesem Ranking der wichtigen Dinge stehen aus Business-Sicht dabei, die erfolgreiche Gestaltung digitaler Kundenbeziehungen, die Motivation, Kundenfokus nicht nur zu sagen, sondern zu machen. … weiterlesen "Kundenbeziehungen emotional gestalten im Zeitalter von: »Je digitaler, desto besser«"

So profitieren Content Creator und Designer von KI [5 Lesetipps]

Künstliche Intelligenz boomt. Immer mehr Unternehmen suchen nach Einsatzmöglichkeiten, mit denen sie davon profitieren können. Research und Entwicklung beginnen Früchte in Form von ersten Prototypen zu tragen. Ein spannendes Beispiel dafür hat der weltbekannte Hersteller von Chipsätzen und Grafikprozessoren NVIDIA letzte Woche gezeigt. Content Creator und Designer sind direkt betroffen.