PIMp your Business: Keine Customer-Experience ohne Product-Experience

E-Commerce steht für Experience-Commerce. Wir wollen was erleben, wenn wir uns im Netz bewegen. Wir wollen nicht mit 08/15 Produktlisten zugeballert werden, sondern persönlich und emotional abgeholt werden. Ohne Content also kein Commerce. Das ist nix Neues. Gutes Content-Marketing sorgt dafür, dass ihr und eure Produkte im Gedächtnis bleiben, dass aus Interessenten Kunden und im … weiterlesen "PIMp your Business: Keine Customer-Experience ohne Product-Experience"

Video Content & Distribution: Produktion in medias res [Teil 3]

Nachdem wir in den ersten beiden Artikeln viel über die konzeptionelle Vorbereitung des Drehs und wichtige Details in Sachen Hardware zusammengetragen haben, soll es in den kommenden zwei Teilen um die eigentliche Produktion eurer Videos gehen. Wir starten heute mit Best Practices und Tipps zu Licht, Perspektiven und Einstellungen. Nächste Woche geht’s weiter mit Bewegung(en), … weiterlesen "Video Content & Distribution: Produktion in medias res [Teil 3]"

Vorwärts statt Retour [5 Lesetipps]

Shopping muss nicht nur immer schneller, persönlicher und erlebnisreicher sein, sondern auch nachhaltiger und rentabler. Bestellen, anprobieren, zurückschicken. Dieser Rhythmus wiederholt sich in Deutschland viel zu oft. Um genau zu sein: 487 Millionen Mal.

Video Content & Distribution: Leg mal los! Die passende Hardware für Video-Content-Marketing [Teil 2]

Nachdem wir uns im ersten Teil der Artikelreihe »Video Content & Distribution« vor allem mit konzeptionellen Fragen beschäftigt haben, steigen wir nun tiefer in die Materie ein. In diesem Artikel geht es darum, was ihr an Hardware braucht, um eure Video-Ideen zu verwirklichen: Von der Kamera über das Stativ bis hin zum Licht und dem … weiterlesen "Video Content & Distribution: Leg mal los! Die passende Hardware für Video-Content-Marketing [Teil 2]"

Handelskraft Highlights mal anders: Spiel Null bis HO-Woche Acht

19. Februar 2020: In Jena gehen hunderte Mitarbeiter der Digitalagentur dotSource wie jeden Tag zur Arbeit. Sie treffen sich auf ihren schönen Büroflächen an der Kaffeemaschine, sie bereiten Kundenworkshops vor, programmieren, draften, optimieren. In Tirol feiern tausende Touristen After-Ski-Parties trotz klimawandelbedingter Schneelosigkeit, in Norditalien feiert das Champions-League-Spiel Atlanta Bergamo gegen FC Valencia einen unerwarteten Ausgang. … weiterlesen "Handelskraft Highlights mal anders: Spiel Null bis HO-Woche Acht"

Video Content & Distribution: Video bleibt King [Teil 1]

Tutorials und How Tos auf Youtube, lustige Musik-Clips auf Tik Tok oder Produktpremieren auf Instagram und Facebook: Videos sind gefragter denn je. Die eigene Webseite, eine Produktdetailseite oder eine Social-Media-Präsenz ohne Videos? 2020 kein leichtfertiger Fauxpas, sondern ein folgenschwerer Fehler! Die neue Handelskraft-Artikelreihe »Video Content & Distribution« liefert Impulse und konkrete Tipps für erfolgreiches Video-Content-Marketing, … weiterlesen "Video Content & Distribution: Video bleibt King [Teil 1]"

Content mit Geschmack – Qualität »Made in Germany« 360° bei Fissler [Success Story]

Man muss nicht erst am »Perfekten Dinner« teilnehmen, um den Wert guten Kochgeschirrs zu schätzen. Hobbyköche auf der ganzen Welt wissen, wie ärgerlich minderwertige Töpfe, Pfannen und Messer sein können. Gerade, wenn beim Kochen mit ihnen etwas harscher umgegangen wird, strafen sie schnell mit stumpfen Klingen oder tiefen Kratzern, die nach dem dritten Spülgang zu … weiterlesen "Content mit Geschmack – Qualität »Made in Germany« 360° bei Fissler [Success Story]"

Webinar »Mit einer modernen, API-basierten Self-Service-Plattform zu mehr Kundenakzeptanz« [Last Call]

Im Webinar »Mit einer modernen, API-basierten Self-Service-Plattform zu mehr Kundenakzeptanz« zeigen Dirk Kretschmann, Softwareentwickler und Techlead bei dotSource, und Anna Hopp, Marketing Program Manager bei commercetools, wie Kundenansprüche an einen Onlineshop durch schnittstellenbasierte Self-Service-Plattformen erfüllt werden können. Hinzu kommen Best Practices von »TROX«, wobei wir folgenden Fragen auf den Grund gehen: Mit welchen Maßnahmen konnte … weiterlesen "Webinar »Mit einer modernen, API-basierten Self-Service-Plattform zu mehr Kundenakzeptanz« [Last Call]"

Cloud ist kein USP (mehr) – Software-Vendoren, bitte nutzt wieder emotionale Produktnamen! [Kommentar]

1A Marketing, spitzen Branding, starkes Markenimage. Ja, es gibt Unternehmen, die es schaffen, Nutzer emotional abzuholen und wie heißt es so schön: aus Interessenten Kunden und aus Kunden Fans zu machen. Ein prominentes Beispiel ist sicherlich Apple, ein Markenimperium, das diese Disziplin wohl meistert, wie kein anderes Unternehmen. Aber auch Porsche als Sportwagenhersteller ist eine … weiterlesen "Cloud ist kein USP (mehr) – Software-Vendoren, bitte nutzt wieder emotionale Produktnamen! [Kommentar]"

»Mit einer modernen, API-basierten Self-Service-Plattform zu mehr Kundenakzeptanz« [Webinar]

Egal ob im B2B oder B2C, den Kundenansprüchen nicht nur offline, sondern auch online, gerecht zu werden, gehört zu den größten Herausforderungen eines Unternehmens. Ob es nun ausführliche Produktinformationen, eine schnelle Auffindbarkeit der Produkte und Dienstleistungen oder einfach technische Aspekte der Benutzeroberfläche sind. Jede Ebene muss an die Bedürfnisse des Kunden angepasst sein, um eine … weiterlesen "»Mit einer modernen, API-basierten Self-Service-Plattform zu mehr Kundenakzeptanz« [Webinar]"