Webinar »Mit einer modernen, API-basierten Self-Service-Plattform zu mehr Kundenakzeptanz« [Last Call]

Im Webinar »Mit einer modernen, API-basierten Self-Service-Plattform zu mehr Kundenakzeptanz« zeigen Dirk Kretschmann, Softwareentwickler und Techlead bei dotSource, und Anna Hopp, Marketing Program Manager bei commercetools, wie Kundenansprüche an einen Onlineshop durch schnittstellenbasierte Self-Service-Plattformen erfüllt werden können. Hinzu kommen Best Practices von »TROX«, wobei wir folgenden Fragen auf den Grund gehen: Mit welchen Maßnahmen konnte … weiterlesen "Webinar »Mit einer modernen, API-basierten Self-Service-Plattform zu mehr Kundenakzeptanz« [Last Call]"

Cloud ist kein USP (mehr) – Software-Vendoren, bitte nutzt wieder emotionale Produktnamen! [Kommentar]

1A Marketing, spitzen Branding, starkes Markenimage. Ja, es gibt Unternehmen, die es schaffen, Nutzer emotional abzuholen und wie heißt es so schön: aus Interessenten Kunden und aus Kunden Fans zu machen. Ein prominentes Beispiel ist sicherlich Apple, ein Markenimperium, das diese Disziplin wohl meistert, wie kein anderes Unternehmen. Aber auch Porsche als Sportwagenhersteller ist eine … weiterlesen "Cloud ist kein USP (mehr) – Software-Vendoren, bitte nutzt wieder emotionale Produktnamen! [Kommentar]"

»Mit einer modernen, API-basierten Self-Service-Plattform zu mehr Kundenakzeptanz« [Webinar]

Egal ob im B2B oder B2C, den Kundenansprüchen nicht nur offline, sondern auch online, gerecht zu werden, gehört zu den größten Herausforderungen eines Unternehmens. Ob es nun ausführliche Produktinformationen, eine schnelle Auffindbarkeit der Produkte und Dienstleistungen oder einfach technische Aspekte der Benutzeroberfläche sind. Jede Ebene muss an die Bedürfnisse des Kunden angepasst sein, um eine … weiterlesen "»Mit einer modernen, API-basierten Self-Service-Plattform zu mehr Kundenakzeptanz« [Webinar]"

e-Food in Zeiten von Corona: bofrost* Onlineshop boomt [Success Story]

Es passiert nicht so häufig derzeit, dass es klingelt. Niemand kommt mehr spontan vorbei und wer es täte, würde sich strafbar machen – oder zumindest verdächtig: Das Corona-Virus Covid-19 hat die Welt fest im Griff. Gewohnheiten verändern sich: Wir kaufen mehr Klopapier und weniger Kleidung. Wer kann, arbeitet von zuhause aus, nicht im Büro. Wir … weiterlesen "e-Food in Zeiten von Corona: bofrost* Onlineshop boomt [Success Story]"

Digitale Transformation COVID-19.0 – Wie man analoge Socials ins Digitale übersetzt

Wir haben es schon das ein oder andere Mal gesagt und auch geschrieben: In jeder Krise steckt eine Chance. Die Chance, Dinge, die man jahrelang in der Schublade hatte, endlich auch zu nutzen. Weil man’s muss. Dinge, zu ändern, weil das System eben nicht mehr funktioniert, das man jahrelang als Ausrede benutzt hat. Weil man … weiterlesen "Digitale Transformation COVID-19.0 – Wie man analoge Socials ins Digitale übersetzt"

Digital. Business. Talk. #006 mit Jakub Santur: Relevant. Emotional. Personalisiert. Content Management now and then

Digital.Business.Talk. die Sechste! In dieser Folge unterhalte ich mich mit Jakub Santur von eSpirit. In Folge »006: Relevant. Emotional. Personalisiert. Content-Management 2020.« rekonstruieren wir die Entwicklung von Content-Management-Systemen in der vergangenen Zeit und blicken nicht nur zurück, sondern auch nach vorn, um zu klären, wie sich Content Management auch in den nächsten Jahren weiterentwickeln könnte. … weiterlesen "Digital. Business. Talk. #006 mit Jakub Santur: Relevant. Emotional. Personalisiert. Content Management now and then"

B2B goes Plattform – So könnt ihr mit dem richtigen PIM-System erfolgreiche B2C-Prozesse ins Business to Business übersetzen

Serien, Filme, Musik, kostenloser Versand, Same-Day-Delivery – für die meisten von uns gehören die Dienste von Amazon längst zum Alltag. Doch auch abseits des B2C beackert der Gigant nun seit geraumer Zeit neue Felder: B2B mit Amazon Business. Unternehmenskunden sind das erklärte Ziel und bieten ein riesiges Potenzial für Wachstum. So lag der deutsche B2B-E-Commerce … weiterlesen "B2B goes Plattform – So könnt ihr mit dem richtigen PIM-System erfolgreiche B2C-Prozesse ins Business to Business übersetzen"

Dress up Marketer – Mit der DBS werdet ihr im digitalen Kleiderschrank fündig

Erfolgreich digitalisieren ohne Digital-Marketing? Nicht drin. Personalisierung, gezielte Kampagnen, Markenaufbau, hochwertiger Content, performante Onlineauftritte, mehr Engagement, mehr Leads, mehr Umsatz … und die Liste geht noch weiter. Mit den wachsenden Möglichkeiten der digitalen Marketingwelt steigt aber nicht selten auch die Ratlosigkeit. Welches ist nun der beste Weg, meine Zielgruppe mit Content zu bespielen? Welche Tools … weiterlesen "Dress up Marketer – Mit der DBS werdet ihr im digitalen Kleiderschrank fündig"

»Content & Collaboration meistern – Einblick in die Omnichannel-Exzellenz führender Unternehmen« [Last Call]

Im Webinar »Content & Collaboration meistern – Einblick in die Omnichannel-Exzellenz führender Unternehmen« zeigt Michael Sahlender, Chief Business Officer bei CELUM Deutschland GmbH, anhand von Best Practices, wie Content über alle Kanäle hinweg  möglichst agil und effizient verwaltet werden kann. Hinzu kommen konkrete Herangehensweisen für das eigene Unternehmen. Wir zeigen euch unter anderem: Wie man … weiterlesen "»Content & Collaboration meistern – Einblick in die Omnichannel-Exzellenz führender Unternehmen« [Last Call]"

CDP – Yet another Platform? Oder doch der wahre Weg zur Omnichannel Customer Experience? [5 Lesetipps]

Daten sind das Gold des digitalen Zeitalters. Ob Vertrieb, Marketing oder Service – ohne Daten kein erfolgreiches Digital Business. Die Sammlung, Verarbeitung und Analyse aller Arten von Daten, vor allem aber der Kundendaten, spielt daher die Schlüsselrolle in vielen Unternehmen, um Datensilos aufzulösen, Omnichannel-Marketing voranzutreiben und schließlich eine 360-Grad-Kundensicht zu erhalten. Hinter all diesen Aktivitäten … weiterlesen "CDP – Yet another Platform? Oder doch der wahre Weg zur Omnichannel Customer Experience? [5 Lesetipps]"