»Innovation meets Consumer needs – Was den Handel wirklich antreibt« [Webinar]

Wir leben in einer unglaublich schnelllebigen Zeit. Die Digitalisierung beschleunigt die Entwicklung von Technologien und den Wandel von Kundenbedürfnissen. Besonders deutlich wird das im Handel. Wie kann man da noch mithalten? Im Webinar »Innovation meets Consumer needs – Was den Handel wirklich antreibt« zeigen dir Dr. Kai Hudetz, Geschäftsführer des IFH Köln und Oliver Kling, … weiterlesen "»Innovation meets Consumer needs – Was den Handel wirklich antreibt« [Webinar]"

B2B-Influencer-Marketing: Wie Hersteller Händler und Dienstleister begeistern [5 Lesetipps]

Influencer müssen nicht immer Katzen sein. Oder gut aussehende Frauen. Auch verwuschelte Handwerker in Zunftkleidung oder Firmenchefs mit kritischer Meinung können als Markenbotschafter eine große Wirkung haben – wenn ihr Auftritt bei Facebook, Instagram oder Youtube in eine kluge B2B-Marketing-Strategie eingebettet ist. B2B (oder Business-to-Business) ist ein riesiges Geschäft, denn es geht nun einmal um … weiterlesen "B2B-Influencer-Marketing: Wie Hersteller Händler und Dienstleister begeistern [5 Lesetipps]"

Social Commerce – ohne Likes erfolgreich?

Instagram, YouTube, Twitter – die einen konsumieren, die anderen produzieren. Themen sind dabei keine Grenzen gesetzt: Vom Unboxing über Alltagshacks bis hin zu Social Eating ist alles erlaubt, was gefällt. Das gilt nicht mehr nur im Privaten, auch Unternehmen setzen zunehmend auf die Macht sozialer Kanäle. Gut ist, was Aufmerksamkeit verspricht und Reichweite schafft. Social-Media-Kanäle … weiterlesen "Social Commerce – ohne Likes erfolgreich?"

100 Jahre Bauhaus – Was kann das Digital Business von den Meistern der Moderne lernen?

Walter Gropius ist ein deutscher Architekt, Designer und Begründer des Bauhauses. So oder so ähnlich steht es in jedem Lexikon. Aber Gropius ist mehr als eine historische Person, er ist Ikone, Marke, Influencer. Sein Name ist bis heute Synonym für bahnbrechende Architektur und bestes Design. Nehmen wir das Jubiläum 100 Jahre Bauhaus also zum Anlass, … weiterlesen "100 Jahre Bauhaus – Was kann das Digital Business von den Meistern der Moderne lernen?"

Content-Commerce als Erfolgsrezept im B2B – Wie on-geo mit Immobilienbewertungen 1 A Nutzererlebnisse schafft [Case Study]

Immobilienbewertung – wozu braucht man das? Üblicherweise werden beim (Ver)Kauf oder Tausch von Eigentumswohnungen, Häusern oder Grundstücken vorab Wertgutachten erstellt. Auch vor der Aufnahme einer Hypothek oder vor einer Zwangsversteigerung werden Immobilienbewertungen vorgenommen. Die ausgestellten Wertgutachten sollen dafür sorgen, dass keine der beteiligten Parteien benachteiligt wird. Wie die digitale Transformation dafür sorgt, Banken, Gutachtern und … weiterlesen "Content-Commerce als Erfolgsrezept im B2B – Wie on-geo mit Immobilienbewertungen 1 A Nutzererlebnisse schafft [Case Study]"

Content-Commerce im »24/7 insta-age« – Sei da, wo die Community ist [Einblick der Woche]

Willkommen beim Instagram Zahlen-Bingo zum Wochenende: Derzeit nutzt eine Milliarde Menschen Instagram weltweit, davon mehr als 15 Millionen in Deutschland. 500 Millionen User konsumieren täglich Instagram Stories. Dass es bei dieser Nutzung längst um mehr geht, als Zeit totzuschlagen, ist bekannt. Dass instagram längst mehr ist als ein Fotoportal ebenso. Instagram eröffnet neue Horizonte im … weiterlesen "Content-Commerce im »24/7 insta-age« – Sei da, wo die Community ist [Einblick der Woche]"

Webinar: »A/B-Testing – datenbasiert zur Optimierung Ihrer Plattform« [Last Call]

Bekommt der Newsletter einen neuen Look? Oder hat die miserable Öffnungsrate doch andere Gründe?  Oftmals gilt es, zwischen vielen verschiedenen Optionen die richtige zu wählen. Digitale Plattformen sind dabei keine Ausnahme. Ob Conversion-Rates, Klickzahlen oder Retourenquoten – unzählige KPIs bieten Anlass und Raum zur Optimierung. Jede Änderung birgt jedoch auch Risiken: Was, wenn die Kunden … weiterlesen "Webinar: »A/B-Testing – datenbasiert zur Optimierung Ihrer Plattform« [Last Call]"

Sprachsteuerung: Digitales Ohr für alle Sorgen [Netzfund]

Die Verwendung von Sprachbefehlen hilft uns im Alltag bei der Bewältigung verschiedenster Aufgaben und ermöglicht in vielen Situationen Multitasking. Ganz bequem kann so ein anderes Lied ausgewählt oder eine Mail verfasst werden, während man in der Küche die Kartoffel schnippelt oder das Fleisch klopft. Ganze Prozessketten von Befehlen können mittlerweile durch einfache Wortlaute ausgeführt werden. … weiterlesen "Sprachsteuerung: Digitales Ohr für alle Sorgen [Netzfund]"