Corporate Design für ein HR-Start-up: SiebenWunder startet mit maßgeschneidertem Marken-Look in erfolgreiche Zukunft [Success Story]

Farben spielen im E-Commerce eine große Rolle. Erfolgreiche Unternehmen und Brands entscheiden sich bewusst für ein Blau, Orange oder Gelb im Firmenlogo. Sie spiegeln ebenso wie Formen, Marketing-Claims und Gesichter hinter dem Unternehmen die Identität der Firma wider. Abgesehen davon lösen sie Emotionen aus. Und das ist es doch, was eine Brand (auch) schaffen muss, … weiterlesen "Corporate Design für ein HR-Start-up: SiebenWunder startet mit maßgeschneidertem Marken-Look in erfolgreiche Zukunft [Success Story]"

Trendbuch Handelskraft 2021 – das Manifest für Digitale Freiheit out now!

Versprochen ist versprochen. Am 14.12.2020 habe ich es euch angekündigt und heute ist es soweit: Wir feiern heute Digitale Freiheit, in Print und als Webversion! Ab sofort steht das brandneue Trendbuch Handelskraft 2021 »Digitale Freiheit« exklusiv für Händler, Hersteller und Verlage zum kostenlosen Download bereit. Was drin steckt und was ihr davon habt? Heute hier … weiterlesen "Trendbuch Handelskraft 2021 – das Manifest für Digitale Freiheit out now!"

Digitale Freiheit #1: Marken 2021 – Das Handelskraft Digital. Business. Talk. Special mit Alexander Otto und Daniel Zoll

Neues Jahr, neues Special. In der Sonderausgabe: »Digitale Freiheit« werde ich mich in den nächsten Wochen mit den Speakern der Handelskraft Konferenz 2021 zum Digital. Business. Talk. treffen. Wir werden über Buzzwords und Trends sprechen und euch zeigen, wie unsere Talk- und Konferenzgäste diese in ihrem eigenen Unternehmen umsetzen. Wir nehmen kein Blatt vor den … weiterlesen "Digitale Freiheit #1: Marken 2021 – Das Handelskraft Digital. Business. Talk. Special mit Alexander Otto und Daniel Zoll"

Perfect Match: InsightCommodity bietet Data-Services mit innovativer Magento 2 Plattform und frischem Brand-Design [Success Story]

Strom wird nicht nur erzeugt, er wird auch gehandelt – bevor er an Endverbraucher geliefert werden kann. Die European Energy Exchange (EEX) ist eine führende Energiebörse mit Sitz in Leipzig. Sie gehört zur EEX Group, einer Unternehmensgruppe, die weltweit an 17 Standorten präsent und Teil der Gruppe Deutsche Börse ist. Die 2020 geschaffene Plattform »InsightCommodity« … weiterlesen "Perfect Match: InsightCommodity bietet Data-Services mit innovativer Magento 2 Plattform und frischem Brand-Design [Success Story]"

Smarte Suchfunktionen im B2B-Commerce: So steigert ihr eure Umsätze [5 Lesetipps]

Angenommen, man sucht online ein ganz bestimmtes Produkt. Was erwartet man von einem Webshop? Ganz einfach: Man möchte das Produkt so schnell und so einfach wie möglich finden. Was macht man also, wenn die Suchfunktion der Website nicht sofort auffindbar ist oder nicht die gewünschten Suchergebnisse auswirft? Die Konsequenz: Man sucht ohne lange zu überlegen … weiterlesen "Smarte Suchfunktionen im B2B-Commerce: So steigert ihr eure Umsätze [5 Lesetipps]"

Google Page Experience Update 2021 – Nutzerfreundlichkeit zählt

Im Mai kündigte Google seinen neuen Ranking-Algorithmus an, der Webseiten anhand der Wahrnehmung der interagierenden Nutzer beurteilt und User Experience messbar machen soll. Heißt, wenn Google glaubt, dass dem Webseiten-Nutzer eine schlechte Erfahrung bevorsteht – gemessen an einer Reihe von Metriken, die als »Core Web Vitals« bezeichnet werden – bewertet Google diese Seiten möglicherweise nicht … weiterlesen "Google Page Experience Update 2021 – Nutzerfreundlichkeit zählt"

B2B-Shop als MVP: PERI öffnet mit 3D-Konfigurator Türen für neue Märkte und Kunden [Einblick der Woche]

Neue Märkte und Kundengruppen erschließen? Definitiv ein aufwändiges Vorhaben, das nicht nur viele Ressourcen benötigt, sondern oft auch mit einem erheblichen unternehmerischen Risiko behaftet ist. Grundvoraussetzung, um diese Ziele zu erreichen und langfristig davon zu profitieren, ist vor allem eine fundierte Datenbasis. Die Success Story von PERI, einem internationalen Hersteller und Anbieter von Schalungs- und … weiterlesen "B2B-Shop als MVP: PERI öffnet mit 3D-Konfigurator Türen für neue Märkte und Kunden [Einblick der Woche]"

Netto erhält German Brand Award 2020

Dann gib’s doch zu Netto. Hat die Jury des German Brand Awards getan und unseren Kunden Netto in der Kategorie »Excellence in Brand Strategy and Creation«, Unterkategorie »Brand Communication – Web & Mobile« für seine exzellente Markenkommunikation ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr für und mit Netto und gratulieren ganz herzlich zu diesem verdienten Erfolg!

A/B-Testing: Wie sich die Performance kontinuierlich und datengetrieben steigern lässt

Gerade ist das Wort »Test« wieder in aller Munde – buchstäblich, denn um herauszufinden, ob jemand mit dem Corona-Virus erkrankt ist, muss ein Rachenabstrich gemacht und der Test dann im Labor untersucht werden. Mithilfe von Tests erlangt man also – meistens – Gewissheit, ob etwas positiv oder negativ ausfällt. Experimente zwecks Erkenntnisgewinn sind in vielen … weiterlesen "A/B-Testing: Wie sich die Performance kontinuierlich und datengetrieben steigern lässt"

Urlaub für die Seele [Netzfund]

Der Kopf ist schwer, die Beine auch. Es ist wieder Tag X: Deutschland wacht verkatert auf. Der Tag nach Himmelfahrt ist in etlichen Kreisen ähnlich berüchtigt, wie der Tag zuvor berühmt ist. Wie man mit dem Schmerz und der Last eines ganzen Tages umzugehen vermag, wissen viele, vor allem aber alle besser.