Yunomi Googles smarte Tasten-Tasse [Netzfund]

Überall Stifte, Notizberge, vielleicht sogar Krümel… Manchmal ist es einfach schwer, Ordnung auf dem Schreibtisch zu halten. Doch was darf auf keinen Fall fehlen? Die Kaffeetasse natürlich! Da kann es auch mal passieren, dass der Tasseninhalt im Schreibtisch-Chaos auf eurer Tastatur landet. Aber aufgepasst ihr Workaholics und Kaffeeliebhaber. Mit dieser Tasse gehört das der Vergangenheit … weiterlesen "Yunomi Googles smarte Tasten-Tasse [Netzfund]"

A/B-Testing – Mit Mut und Experimentierfreude zu besseren Conversion Rates [Aktualisiertes Whitepaper]

Warum ist der Traffic hoch, erzielt aber nur wenige Conversions? Den Kaufen-Button in weiß oder türkis? Das Downloadformular lieber ans Ende oder den Anfang der Seite? Welcher Marketer oder Grafiker kennt‘s nicht!? Stetig heißt es, die Conversion-Rate zu optimieren. Warum also nicht gleich testen, statt langes Overthinking zu betreiben? Eine Methode, zuverlässig zu evaluieren, was … weiterlesen "A/B-Testing – Mit Mut und Experimentierfreude zu besseren Conversion Rates [Aktualisiertes Whitepaper]"

Sustainable UX: Wie mit dem richtigen Design Energieressourcen gespart werden

Wie wichtig die Nutzerfreundlichkeit einer Website für die User-Experience ist, sollte inzwischen jedem klar sein. Dass sich leicht konsumierbarer Content aber auch positiv auf das Klima auswirkt, ist ein zusätzlicher Aspekt, der beim grafischen Aufbau einer Website von Beginn an berücksichtigt werden muss. Unser jährlicher Datentransfer ist verantwortlich für fast drei Prozent aller CO2-Emissionen, was … weiterlesen "Sustainable UX: Wie mit dem richtigen Design Energieressourcen gespart werden"

KPIs und UX-Metriken: Tipps für erfolgreiches UX- und Usability-Design [Teil 5] 

Die Bedeutung von einer positiven UX steigt stetig.  Ihre Erfolgsrate zu messen, spielt für Unternehmen und das Erreichen ihrer Ziele daher eine große Rolle. Aus diesem Grund zeigen wir euch im heutigen letzten Teil unserer Handelskraft Artikelserie Tipps für erfolgreiches UX- und Usability-Design, wie ihr effektiv den Erfolg eurer eingesetzten UX-Maßnahmen nachweisen könnt. Möglich machen‘s KPIs und UX-Metriken. Mit ihnen … weiterlesen "KPIs und UX-Metriken: Tipps für erfolgreiches UX- und Usability-Design [Teil 5] "

Design Sprints: In fünf Tagen zu erfolgreichem UX- und Usability Design [Teil 4]

  In Zeiten der fortschreitenden Digitalisierung erfordert die Erstellung und das Design von Websites oder Onlineshops viel Zeit. Und wie heißt es so schön: Zeit ist Geld. Gut, dass es innovative Ansätze wie Design Sprints gibt, die euch dabei unterstützen, komplette Designkonzepte schnell und effizient zu kreieren. Daher widmen wir uns im heutigen vierten Teil … weiterlesen "Design Sprints: In fünf Tagen zu erfolgreichem UX- und Usability Design [Teil 4]"

»Nutzerbedürfnisse ändern sich, das sollte Ihre Website auch – 5 Methoden zur Weboptimierung« [Webinar]

Nach einem interessanten Webinar zum Thema Webdesign mit Josephine Gutschner, findet nun auch ihr Kollege sowie UXD Tech-telmechtel Partner Carsten Behr mit dem Webinar »Nutzerbedürfnisse ändern sich, das sollte ihre Website auch – 5 Methoden zur Websiteoptimierung« ergänzend Anklang an die UX- und Usability-Design Artikelreihe. Am 25.August ab 10 Uhr könnt ihr live und kostenfrei … weiterlesen "»Nutzerbedürfnisse ändern sich, das sollte Ihre Website auch – 5 Methoden zur Weboptimierung« [Webinar]"

Webdesign Trends: Welche Trends unterstützen den nutzerzentrierten Online-Auftritt wirklich? [5 Lesetipps]

Egal welche Branche, egal welcher Kanal – mit Trends ist es doch immer das Gleiche. Die einen finden sie auf Anhieb cool, die anderen absolut lächerlich. Manche Trends kommen, um zu bleiben und andere sind ganz schnell wieder vergessen oder zumindest gedanklich verdrängt. Fakt ist, Trends sind unabhängig davon, ob im Privaten oder im Unternehmen … weiterlesen "Webdesign Trends: Welche Trends unterstützen den nutzerzentrierten Online-Auftritt wirklich? [5 Lesetipps]"

Digitale Kompetenzentwicklung: Wie nutzerzentriert muss dein Shop designt sein?

Gutes User-Experience-Design ist das Fundament, um Nutzer intuitiv und einfach zum gewünschten Zielvorhaben zu lenken – beispielsweise zum Warenkorbabschluss. Weckt die Nutzererfahrung positive Emotionen, werden Kunden auch länger der Marke treu bleiben. Erfolgreiches UX-Design setzt den Nutzer ganz bewusst ins Zentrum des Gestaltungsprozesses. Das Ziel sollte es dabei immer sein, die Bedürfnisse der Kunden während … weiterlesen "Digitale Kompetenzentwicklung: Wie nutzerzentriert muss dein Shop designt sein?"

»Webdesign: Trends und Standards für eine nutzerzentrierte Website« [Webinar]

Nachdem wir in den letzten Wochen Tipps für erfolgreiches UX- und Usability-Design gegeben und über Behavior Patterns und Farben im E-Commerce gesprochen haben, ergänzt das Webinar »Webdesign: Trends und Standards für eine nutzerzentrierte Website« die UX- und Usability-Design Reihe. Am 11. August um 10 Uhr erklärt euch Usability- und UX-Expertin Josephine Gutschner, was UX-Design wirklich … weiterlesen "»Webdesign: Trends und Standards für eine nutzerzentrierte Website« [Webinar]"