SEO, SEA, Display-Ads, Webanalyse, Social-Media, E-Mail-, Content- und Produktdaten-Marketing – Wer Performance, Engagement und Marke stärken will, braucht die richtigen Kommunikations-Strategien auf den richtigen Kanälen. Das Feld ist weit, die Kundenansprüche hoch. Wir blicken daher mit euch auf aktuelle Studien, Trends und Entwicklungen, Best Practice Insights inklusive.
Jetzt steht die etracker version 6.5 zur Verfügung. Interessanteste Neuigkeit ist mit Sicherheit die Direkte Google API Unterstützung zur Kampagnen- und Kostensynchronisation. etracker schreibt hierzu: » Ab sofort können Sie Ihre Google Adwords Kampagnen automatisch mit etracker synchronisieren. Eine manuelle Kampagnen-Konfiguration für Google Adwords entfällt daher vollständig. Bestehende Google Adwords Kampagnen werden automatisch eingelesen und … weiterlesen "etracker 6.5: Highlights und Änderungen"
Ein kurzes Telefonat und schon ist man wieder schlauer: ProMarkt hat das neue System des kostenlosen Lottospielens von EBC in sein Frontend integriert. ProMarkt bewirbt wie folgt: » Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns mit unserer Lottocard bei Ihnen für Ihr Vertrauen bedanken! Wir hoffen, die Ware und die Lieferung war zu Ihrer Zufriedenheit. Mit … weiterlesen "ProMarkt nutzt EBC"
Man sagt zumeist, ab Freitag um Eins macht jeder seins…aber Hallo!, was trifft da für eine interessante Info meines anonymen Informatens ein: » StudiVZ ist Deutschlands wohl bekannteste Studentenplattform, die aufgrund von Sicherheitsmängeln im November/Dezember 2006 erhöhte Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit bekam. Diese Seite ist als proof-of-concept zu verstehen und zeigt, dass es damals problemlos möglich … weiterlesen "studiVZ: Die kompletten Nutzerdaten?!"
Diese Meldung ereilte mich heute auf Internet World und kommt ja nun gerade recht. Bloggen kommt laut Gartner aus der Mode. Wie heißt es: » Die meisten Menschen, die sich für Weblogs interessieren, haben sich schon einen angelegt. « Mh…die meisten Menschen…Unternehmen sind damit wohl eher nicht gemeint. Zudem die meisten Menschen bedeutet auch: nicht … weiterlesen "Internet World: Ende des Blogging Booms"
Mit Arne Groß begegente mir auf der Mail Order World 2006 ein sehr innovativer Ansatz zur Verknüpfung von Online & Offline – Marketing. Mit EBC wird Kunden, Partnern und Freunden kostenloses Lottospielen ermöglicht. Klingt auf den ersten Blick nicht sonderlich spannend, jedoch beim genaueren Hinsehen entpuppt sich dieses Werkzeug als elegante Möglichkeit, um Kunden auf … weiterlesen "Kostenloses Lottospielen – Kunden freut’s und bindet’s"
Spielgeld Online Spiegel Online berichtet soeben, dass StudiVZ für 100 Millionen Euro an die Holtzbrinckgruppe verkauft wurde, wobei laut Tilo Bonow gegenüber Spiegel Online jedoch der Preis “deutlich unter 100 Millionen Euro” gelegen sein soll. Interessanterweise zahlt damit Holtzbrinck pro angemeldetem Nutzer ca. 100 Euro.
Keyword-Advertising-Kampagnen sollten gut durchgerechnet sein, um nicht letztlich nur Kosten verbuchen zu müssen. Basis für Keyword-Kampagnen muss die eigene Conversion-Rate sein. Jedoch allein hier steckt oft schon der Teufel im Detail.
Dem nimmer endenden Wachstum von Marketing-Begrifflichkeiten soll an dieser Stelle ein (nach-)denkwürdiger Ort eingerichtet werden, der es erlaubt, eine Übersicht über alle Marketing-Abkömmlinge des E-Business-Bereichs zu erhalten. Schon nach kurzer Suche finden sich 18 Marketing-Begrifflichkeiten die man in den Bereich des E-Business einordnen kann.