Digitale Kompetenzentwicklung: Warum euer Unternehmen Digital Marketing Know-how aufbauen sollte

Mit der Weiterentwicklung der Digitalisierung verändern sich die Erwartungen und das Verhalten von Kunden. Die Bereiche Marketing, Vertrieb und Service stehen vor der Herausforderung, diesen zeitgerechten Anforderungen zu genügen. Gleichzeitig ermöglichen technische Innovationen auch völlig neue Zugänge zu Kunden und Leads. Neue Tools liefern tiefere Einblicke in das Verhalten und die Präferenzen von Kunden als … weiterlesen "Digitale Kompetenzentwicklung: Warum euer Unternehmen Digital Marketing Know-how aufbauen sollte"

Migration im B2C-Commerce: Dildoking relauncht Onlineshop auf Magento 2 Commerce Cloud Version 2.3 [Success Story]

Mittlerweile sollte auch dem Letzten klar sein, dass Datensicherheit und die Aktualität im Shopsystem essenzielle Erfolgsfaktoren im E-Business sind. Getreu dem Motto: »Aus Alt mach Neu« oder besser: »Aus Alt mach sicheres Shopsystem«, hat unser Kunde Clickpool die E-Commerce-Software der hauseigenen Brand Dildoking auf die aktuelle Magento Commerce Cloud migriert. Welche Herausforderungen auf das Projektteam im Zuge   der Shopmigration  der Anpassung bereits bestehender Features  der Analyse des Suchmaschinenmarketings  zukam und wie sie diese gemeistert … weiterlesen "Migration im B2C-Commerce: Dildoking relauncht Onlineshop auf Magento 2 Commerce Cloud Version 2.3 [Success Story]"

Videos auf Social Media: Wie lange ist lang genug? [5 Lesetipps]

Marketer und Influencer versuchen beständig die Aufmerksamkeit der User mit ausgefallenem Content auf sich zu ziehen. Dabei war bisher ein Credo immer sicher: kurz und knackig -snackable- muss er sein. Umso verwundernder ist es, dass TikTok vergangene Woche veröffentlichte, dass die mögliche Zeit der Videos künftig von einer auf drei Minuten verlängert wird.

Redesign im B2B: TROX setzt auf Wireframing und Content-Mapping für nutzerzentrierte Erlebnisse in Shop- und Kundenbereich [Success Story]

Aller guten Dinge sind drei. Gilt auch für die Projektarbeit mit unserem Kunden TROX, einem marktführenden Unternehmen der Klima- und Lüftungsbranche. Für das Gesamtziel Harmonischer Webauftritt für eine zeitgemäße Nutzererfahrung im B2B unterstützten die Digitalexperten der dotSource TROX dabei, aus dem bestehenden Onlineshop eine moderne B2B-E-Commerce-Plattform zu gestalten. Einen nutzerzentrierte B2B-Digital-Marketing-Strategie zu entwickeln ein modernes … weiterlesen "Redesign im B2B: TROX setzt auf Wireframing und Content-Mapping für nutzerzentrierte Erlebnisse in Shop- und Kundenbereich [Success Story]"

Behavior Patterns: Fünf psychologische Verhaltensmuster für erfolgreiches UX-Design [Teil 2]

In Teil 1 der neuen Handelskraft Artikelserie Tipps für erfolgreiches UX- und Usability-Design haben wir euch die sieben Interaktionsprinzipien vorgestellt. Was aber motiviert Nutzer zur Interaktion oder besser zur Kaufentscheidung? Ganz einfach: Verhaltensmuster. Die sogenannten Behavior Patterns setzen sich aus Heuristiken (Verhaltensmustern) und Biases (kognitiven Verzerrungen) zusammen und beeinflussen die Mehrheit unserer Entscheidungen. Jeder von … weiterlesen "Behavior Patterns: Fünf psychologische Verhaltensmuster für erfolgreiches UX-Design [Teil 2]"

CRM Best Practices von Agrar bis Verlagswesen: Neun erfolgreiche Salesforce Use Cases [Best Practices]

Um im Wettbewerb in Sachen Customer Success bestehen zu können, sollte man in seinen Prozessen nicht stagnieren oder sich mit dem bloßen Einsatz innovativer Lösungen begnügen. So viel zur Theorie. Wie ihr Customer-Relationship-Management von einem theoretischen Unternehmensstrategie-Konstrukt in erfolgreiche digitale Praxis übersetzt, zeigen wir euch in unserem neuen Publikationsformat Best Practices CRM. Erfahrt anhand erfolgreicher … weiterlesen "CRM Best Practices von Agrar bis Verlagswesen: Neun erfolgreiche Salesforce Use Cases [Best Practices]"

Interaktion mit Prinzip: Tipps für erfolgreiches UX- und Usability-Design [Teil 1]

Nach dem ersten Teil eines sehr aufschlussreichen UXD-Tech-telmechtels mit Josi und Carsten erwartet euch heute, wie angekündigt, der Auftakt unserer neuen UX Artikelserie. Wir starten, wie auch ihr starten würdet, wenn ihr euren Webauftritt optimieren wollt. Und zwar mit der Frage: Wo fange ich an? UXD ist ein kreativer Prozess. Es wird sehr viel gebrainstormed, gesketched und gestaltet. Neben all der Praxis und den kreativen Spielräumen gibt … weiterlesen "Interaktion mit Prinzip: Tipps für erfolgreiches UX- und Usability-Design [Teil 1]"