MVP revolutioniert Service im B2B – PERI erschließt mit 3D-Konfigurator neue Märkte [Success Story]

Höher, immer höher wachsen die Bauten im 20. und 21. Jahrhundert: Der Burj Kalifa in Dubai ist seit dem Jahr 2008 mit 828 Metern das höchste Gebäude der Welt, zwischen 1931 und 1974 lag das New Yorker Empire State Building mit 381 Metern vorne. Ohne innovativen Gerüstbau wären keine dieser Gebäude denkbar – und selbst … weiterlesen "MVP revolutioniert Service im B2B – PERI erschließt mit 3D-Konfigurator neue Märkte [Success Story]"

Video Content & Distribution: Mov(i)e, Sound & Cut [Teil 4]

Nachdem wir euch im dritten Teil dieser Artikelreihe mit Best Practices und Tipps zu Licht, Perspektiven und Einstellungen versorgt haben, geht es heute weiter mit How To: »Ran ans Gerät«. Für die Produktion eures Video-Contents stehen daher nun: Bewegung(en), Ton und Schnitt auf der Agenda.

Zwischen K5-Konzept & Pandemie-Planung – Verena Schlüpmann heute im Talk

Das Afterwork Special des Handelskraft Digital. Business. Talk. ist eine wöchentliche interaktive Gesprächsrunde zwischen Moderator Oliver Kling, externen Speakern und euch virtuellen Talk-Teilnehmern. Im Gespräch dreht sich alles um Erfahrungen, Fails und Learnings aus der Corona-Krise und wie unsere Gäste kreativ daraus ein Schnippchen schlagen konnten. Am heutigen Donnerstag haben wir ab 17.00 Uhr Verena … weiterlesen "Zwischen K5-Konzept & Pandemie-Planung – Verena Schlüpmann heute im Talk"

»SAP Marketing Cloud – Personalisierte Kundenerfahrungen gestalten« [Webinar]

Ihr habt Unmengen an Daten? Gut! Eigentlich. Denn Datenmassen machen gezieltes Marketing und individuelle Kundenansprache nicht unbedingt leicht(er). Doch genau das will der Kunde von heute. Und zwar über seinen bevorzugten Kanal. Um den stetig steigenden Anforderungen gerecht zu werden, muss also eine intelligente Technologie her, die euch dabei unterstützt, Kundendaten zu überblicken und diese … weiterlesen "»SAP Marketing Cloud – Personalisierte Kundenerfahrungen gestalten« [Webinar]"

»Service is the new Sales Channel« [Salesforce Meet-up #3]

Die richtige Digitalstrategie ist heutzutage das A und O des Unternehmenserfolges. Damit der Vertrieb die stetig wachsenden Kundenanforderungen meistern kann, bedarf es flexibler Strukturen und Services. Und damit (Neu-)Kunden und Partner positive Nutzerfahrung machen, müssen Sales und Service immer mehr zusammenwachsen. So verwundert es nicht, dass in immer mehr Unternehmen die Tätigkeiten, Zuständigkeiten und Prozesse … weiterlesen "»Service is the new Sales Channel« [Salesforce Meet-up #3]"

Vorwärts statt Retour [5 Lesetipps]

Shopping muss nicht nur immer schneller, persönlicher und erlebnisreicher sein, sondern auch nachhaltiger und rentabler. Bestellen, anprobieren, zurückschicken. Dieser Rhythmus wiederholt sich in Deutschland viel zu oft. Um genau zu sein: 487 Millionen Mal.

Video Content & Distribution: Leg mal los! Die passende Hardware für Video-Content-Marketing [Teil 2]

Nachdem wir uns im ersten Teil der Artikelreihe »Video Content & Distribution« vor allem mit konzeptionellen Fragen beschäftigt haben, steigen wir nun tiefer in die Materie ein. In diesem Artikel geht es darum, was ihr an Hardware braucht, um eure Video-Ideen zu verwirklichen: Von der Kamera über das Stativ bis hin zum Licht und dem … weiterlesen "Video Content & Distribution: Leg mal los! Die passende Hardware für Video-Content-Marketing [Teil 2]"

Krisenmanagement: Öffentlichkeitswirksame DO’s & DON‘Ts [5 Lesetipps]

Mit der Pandemie wirksam umzugehen und den wirtschaftlichen Shutdown abzufedern, verlangt führenden Unternehmen einiges ab: Es gilt, einen hohen finanziellen Schaden zu bewältigen und gleichzeitig die Rolle des Krisenhelfers anzunehmen. Die letzten Monate haben gezeigt, wie sich führende Unternehmen erfolgreich und mal weniger erfolgreich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung stellen, wie Partner, Kunden und Nutzer des Social … weiterlesen "Krisenmanagement: Öffentlichkeitswirksame DO’s & DON‘Ts [5 Lesetipps]"