»E-Mail, Social Media oder Google? Mit der richtigen Digital-Marketing-Strategie zu erfolgreichen Kampagnen auf den passenden Kanälen« [Webinar]

Marketing ist nicht gleich Marketing, und vor allem nicht Digital-Marketing! Es kommt vor allem auf die Auswahl einer geeigneten Strategie an, die über verschiedene Konzepte (potenzielle) Kunden auf digitalem Weg erreicht. Die Zielgruppe individuell und mit spannenden Inhalten anzusprechen, ist dabei das A und O für einzigartige Markenerlebnisse. Begriffe wie SEA, SEO, Social Media und … weiterlesen "»E-Mail, Social Media oder Google? Mit der richtigen Digital-Marketing-Strategie zu erfolgreichen Kampagnen auf den passenden Kanälen« [Webinar]"

Google Page Experience Update 2021 – Nutzerfreundlichkeit zählt

Im Mai kündigte Google seinen neuen Ranking-Algorithmus an, der Webseiten anhand der Wahrnehmung der interagierenden Nutzer beurteilt und User Experience messbar machen soll. Heißt, wenn Google glaubt, dass dem Webseiten-Nutzer eine schlechte Erfahrung bevorsteht – gemessen an einer Reihe von Metriken, die als »Core Web Vitals« bezeichnet werden – bewertet Google diese Seiten möglicherweise nicht … weiterlesen "Google Page Experience Update 2021 – Nutzerfreundlichkeit zählt"

Cloud ist kein USP (mehr) – Software-Vendoren, bitte nutzt wieder emotionale Produktnamen! [Kommentar]

1A Marketing, spitzen Branding, starkes Markenimage. Ja, es gibt Unternehmen, die es schaffen, Nutzer emotional abzuholen und wie heißt es so schön: aus Interessenten Kunden und aus Kunden Fans zu machen. Ein prominentes Beispiel ist sicherlich Apple, ein Markenimperium, das diese Disziplin wohl meistert, wie kein anderes Unternehmen. Aber auch Porsche als Sportwagenhersteller ist eine … weiterlesen "Cloud ist kein USP (mehr) – Software-Vendoren, bitte nutzt wieder emotionale Produktnamen! [Kommentar]"

Dress up Marketer – Mit der DBS werdet ihr im digitalen Kleiderschrank fündig

Erfolgreich digitalisieren ohne Digital-Marketing? Nicht drin. Personalisierung, gezielte Kampagnen, Markenaufbau, hochwertiger Content, performante Onlineauftritte, mehr Engagement, mehr Leads, mehr Umsatz … und die Liste geht noch weiter. Mit den wachsenden Möglichkeiten der digitalen Marketingwelt steigt aber nicht selten auch die Ratlosigkeit. Welches ist nun der beste Weg, meine Zielgruppe mit Content zu bespielen? Welche Tools … weiterlesen "Dress up Marketer – Mit der DBS werdet ihr im digitalen Kleiderschrank fündig"

Digital-Marketing für mehr Sichtbarkeit in der Fashion-Welt: Wie LERROS ihre Onlinepräsenz erhöht und dabei Kosten senkt [Success Story]

Attraktivität liegt in den Augen des Betrachters. Das weiß auch, wer seinen Kleiderschrank ausmistet und sich bei manch älteren Stücken fragt, wie man das jemals so schön finden konnte, dass man dafür Geld ausgab. Fashion-Brands stehen immer wieder vor dieser Herausforderung: Sie müssen etwas anbieten, das Kunden attraktiv finden und kaufen wollen. Doch zuvor müssen … weiterlesen "Digital-Marketing für mehr Sichtbarkeit in der Fashion-Welt: Wie LERROS ihre Onlinepräsenz erhöht und dabei Kosten senkt [Success Story]"

»Agilität und volle technische Flexibilität sind Grundvoraussetzungen, um am Markt bestehen zu können« – HK20STR Speaker Yves Lüthi [Interview]

Die Erwartungen der Kunden an eine Online-Plattform unterliegen ständigem Wandel. Um diesen gerecht zu werden, müssen Organisation und die Systemlandschaft der Plattformbetreiber stets am Puls der Zeit sein, sprich sowohl Anforderungen auf Nutzerseite wie auf Technologieebene gerecht werden. Damit steigen auch unternehmensintern die Ansprüche an eine zukunftsfähige IT-Infrastruktur und effizientere Prozesse. Wie man strategisch und … weiterlesen "»Agilität und volle technische Flexibilität sind Grundvoraussetzungen, um am Markt bestehen zu können« – HK20STR Speaker Yves Lüthi [Interview]"

SEO-Trends 2020 – User Experience ist auch SEO-Sache

Das Suchverhalten verändert sich. Nutzer suchen nicht mehr bei Google. Sie fragen die Suchmaschine direkt, und zwar immer häufiger via Sprache. Infolgedessen gewinnt Voice-Search an Bedeutung und etabliert sich vor allem im Rahmen der mobilen Suche. Die Suchmaschine dahinter befindet sich ebenso im Wandel. Sie wird immer intelligenter, ihre Ergebnisse damit feingranularer und hochwertiger. Tatsächlich … weiterlesen "SEO-Trends 2020 – User Experience ist auch SEO-Sache"

Tech-Trends 2020: Double-Feature, Part I [5 Lesetipps ]

Ein neues Jahr ist auch immer eine Chance, neue Horizonte zu erschließen, neue Geschäftsideen umzusetzen und Innovationen zu entwickeln. Um diese Vorsätze zu erfüllen, ist es Pflicht, diejenigen Technologien zu identifizieren, die Entwicklungspotential haben, und zu verstehen, welche Effekte sie auf die digitale Wirtschaft und Gesellschaft haben können. Aus diesem Grund haben wir bereits eine … weiterlesen "Tech-Trends 2020: Double-Feature, Part I [5 Lesetipps ]"