Google vs. Ebay | Checkout vs. PayPal

Heute wurde ja nun allgemein bekannt (BBC, Google, Golem) , dass Googles PayPal-Pendant Checkout über den Teich nach Europa gekommen und in Großbritannien gestartet ist. Damit sind es die ersten Gehversuche seitens Google, seinem integrierten Warenkorb auch im europäischen Bereich das Laufen zu lernen, nachdem das System 2006 in den USA gestartet war. Interessantes zur … weiterlesen "Google vs. Ebay | Checkout vs. PayPal"

Adical: Erste Werbeschaltung

Adical – Plattform für Werbung auf Blogs – organisiert von Bloggern, hat gestern seine erste Werbeschaltung bekannt gegeben. Interessantes für Kunden findet sich auf dem adical-Blog:

SEO Leitfaden für Online Händler

Wollten sie schon immer mal wissen, warum ihr Online Shop schlecht läuft? Bloofusion bietet einen Leitfaden, für Suchmaschinen-Optimierung für Online Shops, jetzt kostenlos zum Download an. Darin sind die sieben häufigsten Programmfelder, die beachtet werden sollte vorgestellt. Man erhält zugleich, zu jeder Rubrik, die passenden Tipps. Den Download gibt es hier. Ansonsten noch ein weiterer … weiterlesen "SEO Leitfaden für Online Händler"

Online-Marketing: Usability noch vor SEO

Das Bannerwerbung „out“ ist steht ja schon länger fest, aber was (außer Blogs) ist eigentlich „in“, fragte ich mich? Auf System World fand ich diesen netten Überblick über aktuelle Online-Marketing-Trends und die Zufriedenheit der Anwender mit ihnen. Die meisten Unternehmen wollen demnach in folgenden Bereichen ihre Aktivitäten verstärken: Nutzerführung und Inhalte auf der Homepage verbessern … weiterlesen "Online-Marketing: Usability noch vor SEO"

Interessante Tools: SEO & SEM

Eine interessante Sammlung von SEO- & SEM-Tools findet sich derzeit auf dem e-commerce-blog. Vom Backlink-Check bis zum Wettbewerbsvergleich finden sich einige hilfreiche Tools. Ergänzend kann ich an dieser Stelle einige weitere Links hinzufügen und würde mich über weitere Ergänzungen freuen: weitere SEO-Tools unter seochat.com UpTime-Tests unter netcraft.com Suchmaschinen-Marketing und -optimierung sind das Handwerkszeug bei der … weiterlesen "Interessante Tools: SEO & SEM"

Yahoo! Search Marketing reagiert

Yahoo! Search Marketing reduziert die Mindestgebotspreise für ausgewählte Suchbegriffe in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Frankreich, den Niederlanden und Großbritannien. Damit soll vor allem kleinen und mittelständischen Unternehmen der Zugang zum Markt für kommerzielle Suche erleichtert werden. Das Mindestgebot für ausgewählte Suchbegriffe liegt in Zukunft bei fünf Cent, statt wie bisher einheitlich bei … weiterlesen "Yahoo! Search Marketing reagiert"

Bring mir mehr: SEO vs. VideoAds

Jerry Bader wirft in seinem Artikel Anatomy of a Web-Advertising Campaign die interessante Frage nach der Wirkung von Webseitenoptimierung für Suchmaschinen und Werbung über Videos und Audio auf. Im Zeitalter von Web 2.0, in denen beispielsweise Unternehmen wie YouTube boomen, stellt sich die berechtigte Frage, was wohl besser und effektiver für die notwendige Aufmerksamkeit sorgt. … weiterlesen "Bring mir mehr: SEO vs. VideoAds"

Fiat lux: SinnerSchrader über Webanalyse

Gerade frisch vom Fischmarkt kommt ein kurzes und übersichtliches Whitepaper von SinnerSchrader über verborgende Kosten und Kostentreiber in der Webanalyse reingeflattert. Wer sich gerade mit diesem Thema auseinandersetzt und einen entsprechenden Überblick benötigt, um seine Entscheidungen zu fällen, dem sei ein Blick in dieses Paper geraten. Fiat lux!

etracker 6.5: Highlights und Änderungen

Jetzt steht die etracker version 6.5 zur Verfügung. Interessanteste Neuigkeit ist mit Sicherheit die Direkte Google API Unterstützung zur Kampagnen- und Kostensynchronisation. etracker schreibt hierzu: » Ab sofort können Sie Ihre Google Adwords Kampagnen automatisch mit etracker synchronisieren. Eine manuelle Kampagnen-Konfiguration für Google Adwords entfällt daher vollständig. Bestehende Google Adwords Kampagnen werden automatisch eingelesen und … weiterlesen "etracker 6.5: Highlights und Änderungen"