ESPRIT ist schnellster Onlineshop der Fashion-Branche!

Unser Kunde ESPRIT belegt den ersten Platz im E-Fashion-Ladegeschwindigkeits-Ranking. Im Auftrag der TextilWirtschaft hat der Hamburger E-Commerce-Dienstleister Baqend die Ladegeschwindigkeit der 50 umsatzstärksten Fashion-Onlineshops untersucht. Das Ergebnis der Studie ist eindeutig: Die Shopseiten von ESPRIT.de laden am schnellsten und hängen damit Wettbewerber wie Zalando (Platz 10) oder asos (Platz 22) eindeutig ab. Wir freuen uns … weiterlesen "ESPRIT ist schnellster Onlineshop der Fashion-Branche!"

Trendbuch Handelskraft 2021 – das Manifest für Digitale Freiheit out now!

Versprochen ist versprochen. Am 14.12.2020 habe ich es euch angekündigt und heute ist es soweit: Wir feiern heute Digitale Freiheit, in Print und als Webversion! Ab sofort steht das brandneue Trendbuch Handelskraft 2021 »Digitale Freiheit« exklusiv für Händler, Hersteller und Verlage zum kostenlosen Download bereit. Was drin steckt und was ihr davon habt? Heute hier … weiterlesen "Trendbuch Handelskraft 2021 – das Manifest für Digitale Freiheit out now!"

Reichweite hoch, Tracking an: Netto eStores erreicht mit SEO und Web-Analytics nächstes Ziel auf der digitalen Roadmap [Success Story]

Brutto ist italienisch und bedeutet brutal, hässlich, gemein. Seit der Renaissance wird dieses Wort in wirtschaftlichen Zusammenhängen verwendet, um eine Summe ohne Abzüge zu bezeichnen – das monatliche Gehalt etwa, bevor davon Steuern und Versicherungen abgegangen sind. Netto ist das Gegenteil von Brutto, ergo die Summe ist dessen, was man tatsächlich hat – oder eben … weiterlesen "Reichweite hoch, Tracking an: Netto eStores erreicht mit SEO und Web-Analytics nächstes Ziel auf der digitalen Roadmap [Success Story]"

»E-Mail, Social Media oder Google? Mit der richtigen Digital-Marketing-Strategie zu erfolgreichen Kampagnen auf den passenden Kanälen« [Webinar]

Marketing ist nicht gleich Marketing, und vor allem nicht Digital-Marketing! Es kommt vor allem auf die Auswahl einer geeigneten Strategie an, die über verschiedene Konzepte (potenzielle) Kunden auf digitalem Weg erreicht. Die Zielgruppe individuell und mit spannenden Inhalten anzusprechen, ist dabei das A und O für einzigartige Markenerlebnisse. Begriffe wie SEA, SEO, Social Media und … weiterlesen "»E-Mail, Social Media oder Google? Mit der richtigen Digital-Marketing-Strategie zu erfolgreichen Kampagnen auf den passenden Kanälen« [Webinar]"

Google Page Experience Update 2021 – Nutzerfreundlichkeit zählt

Im Mai kündigte Google seinen neuen Ranking-Algorithmus an, der Webseiten anhand der Wahrnehmung der interagierenden Nutzer beurteilt und User Experience messbar machen soll. Heißt, wenn Google glaubt, dass dem Webseiten-Nutzer eine schlechte Erfahrung bevorsteht – gemessen an einer Reihe von Metriken, die als »Core Web Vitals« bezeichnet werden – bewertet Google diese Seiten möglicherweise nicht … weiterlesen "Google Page Experience Update 2021 – Nutzerfreundlichkeit zählt"

Cloud ist kein USP (mehr) – Software-Vendoren, bitte nutzt wieder emotionale Produktnamen! [Kommentar]

1A Marketing, spitzen Branding, starkes Markenimage. Ja, es gibt Unternehmen, die es schaffen, Nutzer emotional abzuholen und wie heißt es so schön: aus Interessenten Kunden und aus Kunden Fans zu machen. Ein prominentes Beispiel ist sicherlich Apple, ein Markenimperium, das diese Disziplin wohl meistert, wie kein anderes Unternehmen. Aber auch Porsche als Sportwagenhersteller ist eine … weiterlesen "Cloud ist kein USP (mehr) – Software-Vendoren, bitte nutzt wieder emotionale Produktnamen! [Kommentar]"