Produkt des Tages: Web2.0 Name Generator

Da hat man eine tolle Idee, um potentielle Investoren zum Geldausgeben zu überreden zwingen und hat auch schon ein entsprechendes Zugticket für den Web2.0-ICE gebucht, doch eines fehlt noch: ein geiler web2.0fähiger Name! Damit steht und fällt ja jedes Web2.0-Projekt und auch die Geschäftsengel würden keine müde Mark keinen müden Euro für einen schlappen Web1.0-Projektnamen … weiterlesen "Produkt des Tages: Web2.0 Name Generator"

MyVirtualModel: Dein Virtuelles Abbild

Man kennt das: Einkaufen von Klamotten in Onlinestores wird durch die fehlende Anprobe schnell zum Problem, da die eigene Körpergestaltung zumeist sehr entscheidend für die endgültige Optik ist. My Virtual Model Inc (MVM) versucht diesem Problem eine Lösung zu geben. Nun hab ich mal versucht meine Frau dort abzubilden, da es an Männlichkeiten mangelt – … weiterlesen "MyVirtualModel: Dein Virtuelles Abbild"

Google Masterplan: Perfektes Crowdsourcing?!

Das Screening des Konsumentenverhaltens wurde immer mehr in den Fokus der Marktforschung gestellt. Eine wahre Sintflut von Kundenkarten eroberte die Welt und kein normaler Geldbeutel kann diese Vielzahl noch in sich aufnehmen. Die Konsumenten selbst haben sich daran gewöhnt, Ihre persönlichen Daten herauszurücken. Für ein paar Prozentpünktchen hier und einen Gratis-Gutschein da liefern sie nicht … weiterlesen "Google Masterplan: Perfektes Crowdsourcing?!"

Web 1.0 -> Web 2.0 !?

Nachdem Holger hier nun schon diverse Artikel und Videos dargeboten hat, möchte auch ich mich mal zum Thema äußern. Wenn man sich selbst als Web 2.0 – Gründer und -Begeisterter sieht und seit vielen Jahren mit Alex beim einen oder anderen Bier über Web X.0 philosophiert, ist es ja eigentlich eher unüblich, dass man bei … weiterlesen "Web 1.0 -> Web 2.0 !?"

Urheberrechtsverletzungsmaschine 2.0: Yahoo!Pipes

Live aus meinem Genesungslager ist es mir eine helle Freude am Weblog-Leben per Wireless-Netzwerk teilhaben zu können. Da ich meiner Genesung während der Wachphasen mittels Spreeblick Nachschub geben wollte, lenkte mich eine invisible hand zu jenem Artikel, den ich sehr interessant und erwähnenswert für unseren Blog hielt. Urheberrechtsverletzungsmaschine meinen die einen und ein anderer nennt … weiterlesen "Urheberrechtsverletzungsmaschine 2.0: Yahoo!Pipes"

ernste Verluste

Holger ist krank, nun weiss ich gar nicht wer all die tollen Blogartikel schreiben soll… Vielleicht zum Abend noch eine Seite die mich am Wochenende inspiriert hat. Die Seite ist Anfang 2006 zu den 15 Besten Webseiten des deutschen Handwerks gewählt worden aber auch Anfang 2007 immer noch schön. Die Seite ist die der Tischlerei … weiterlesen "ernste Verluste"

Crowdsourcing vs. User Generated Content

Heute bin ich einem sehr netten Menschen begegnet, der mir seine Sichtweise zu User Generated Content und Crowdsourcing beschrieben hat. Ich fand die Art der Abgrenzung irgendwie einfach und wirklich passend. Crowdsourcing ist ein Prozess. Nutzer stellen Unternehmen Input zur Verfügung. Für diesen Input bedarf es offener Systeme. Der Input kann verschiedenster Natur sein. Die … weiterlesen "Crowdsourcing vs. User Generated Content"