Multistream Projektmanagement koordiniert aus einer Hand [Webinar]

Um als Unternehmen digitaler Vorreiter zu sein, reicht es längst nicht mehr aus, einen eigenen Onlineshop zu haben oder auf Social Media aktiv zu sein. Wirklich gute digitale Angebote, sind wesentlich komplexer. Angefangen bei einer passenden Systemarchitektur, die Prozesse im Unternehmen effizienter gestaltet, bis hin zu einem ansprechenden Design auf allen Kanälen – oftmals tun … weiterlesen "Multistream Projektmanagement koordiniert aus einer Hand [Webinar]"

Multistream-Projekt für Steuersoftware: DATEV startet mit B2C-Angebot durch [Success Story]

Steuererklärung – ein Wort, das bei vielen zu Schweißperlen oder aufgestellten Nackenhaaren führt. Nicht zuletzt mit der nahenden Abgabe-Deadline für 2021, die Ende Oktober ansteht! Umso größer ist der Bedarf nach Beratungsmöglichkeiten und digitalen Angeboten, die den unliebsamen Prozess erleichtern. Der IT-Dienstleister DATEV hat sich mit den Services KLARTAX und SmartExperts die B2C-Zielgruppe erschlossen. Die … weiterlesen "Multistream-Projekt für Steuersoftware: DATEV startet mit B2C-Angebot durch [Success Story]"

Roboter-Fisch: Kleiner Fisch, großer Impact? [Netzfund]

Die Digitalisierung erleichtert unser Leben. Technologische Helferlein sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Doch nicht nur da kann uns die Digitalisierung helfen – auch bei den wirklich großen Herausforderungen unserer Zeit können uns technologische Innovationen unter die Arme greifen. Richtig – Technik kann unsere Welt zu einer besseren machen. Solche Entwicklungen ermöglichen uns etwa, … weiterlesen "Roboter-Fisch: Kleiner Fisch, großer Impact? [Netzfund]"

Microservices vs Monolith: Webinar zeigt, wie ihr die Vorteile von beiden vereint [Save the Date]

Die eine Shoplösung zu finden, die passt, stellt Unternehmen vor ein Dilemma. Besonders bei kurzer Time-to-Market merken das viele von ihnen. Für sie blieb meistens nur eine monolithische Software-Infrastruktur, die schnell, einfach und günstig ins Laufen kommt. Doch ein Monolith bringt auch Abstriche in Sachen Flexibilität mit sich. Microservice-Lösungen sind hingegen deutlich flexibler, bedeuten aber … weiterlesen "Microservices vs Monolith: Webinar zeigt, wie ihr die Vorteile von beiden vereint [Save the Date]"

Digital-Marketing im B2B: TROX denkt B2C-endkundengetrieben, handelt datengetrieben und spricht Kunden international erfolgreich an [Success Story] Update: Jetzt mit Video

Wer sich traut, bequeme Wege zu verlassen, hat in puncto Innovation die Nase vorn. Insbesondere in den vergangenen Monaten wurde dies im digitalen Umfeld mehr als deutlich, und das: branchenübergreifend. Unser Kunde TROX hat früh erkannt, dass Kunden im B2B heute ganz anders angesprochen werden wollen – individueller und zielgerichteter. Auch im Bereich der Klima- … weiterlesen "Digital-Marketing im B2B: TROX denkt B2C-endkundengetrieben, handelt datengetrieben und spricht Kunden international erfolgreich an [Success Story] Update: Jetzt mit Video"

Steve Jobs Vermächtnis: Weggefährten sprechen über Apple-Gründer in seltenem Interview [Netzfund]

Steve Jobs – das war der erste Gast von US-Tech-Journalistin Kara Swisher in der Code-Konferenz vor 20 Jahren, die damals noch »D: All Things Digital« hieß. Die Interviews gelten als eine der größten Einblicke in Steve Jobs Gedankenwelt. Swisher empfängt auf ihrer letzten Konferenz Tim Cook, Jony Ive und Laurene Powell Jobs. Sie diskutieren zu … weiterlesen "Steve Jobs Vermächtnis: Weggefährten sprechen über Apple-Gründer in seltenem Interview [Netzfund]"

Adobe Portfolio: So vielfältig wie die Anforderungen eures Unternehmens [dotCast]

Ein großes A auf Rot: Anarchie? Revolution? Nicht ganz. Im Digital Business verbindet sich damit ein riesiges Softwareunternehmen aus dem Silicon Valley: Adobe. Das Logo, weißes A auf rotem Grund steht für ein breites Portfolio an digitalen Lösungen: Welchen Umfang dieses Portfolio hat, wo die Stärken liegen – dazu haben wir eine neue Folge des … weiterlesen "Adobe Portfolio: So vielfältig wie die Anforderungen eures Unternehmens [dotCast]"

Hyperpersonalisierung: Wie ihr mit KI eure Marketingmaßnahmen zielgerichtet umsetzt [5 Lesetipps]

Das richtige Produkt zum richtigen Zeitpunkt anbieten – die Kunst des Marketings. Dabei stößt die bisherige Clusterung von potenziellen Käuferinnen und Käufern auf Grundlage zurückliegender Suchanfragen an ihre Grenzen. Niemand möchte wochenlang Anzeigen zu Stricksocken erhalten, weil diese irgendwann einmal als Geburtstagsgeschenk für die Oma online gekauft wurden. Der Einsatz des Buzzwords Hyperpersonalisierung, hat hier … weiterlesen "Hyperpersonalisierung: Wie ihr mit KI eure Marketingmaßnahmen zielgerichtet umsetzt [5 Lesetipps]"

Twitter: Gezwitschert wird jetzt auch privat [Netzfund]

Rund 4,62 Milliarden Menschen nutzen aktuell weltweit die verschiedenen sozialen Netzwerke. Um Nutzerinnen und Nutzer auf ihren Plattformen zu halten, werden immer wieder neue Features entwickelt. So handhabt es auch Twitter. Mit Twitter-Circles gibt es eine neue Funktion, die die eigenen Tweets nur für ausgewählte Personen sichtbar macht und somit mehr Privatsphäre schafft. 

Stiftungsprofessur an der Universität: Gemeinsam neue Chancen für Wissenschaft und Wirtschaft schaffen

Jena gilt deutschlandweit als die »Wiege des E-Commerce«. Um den Internet-Technologie-Hotspot weiterhin zu fördern, stiften wir gemeinsam mit neun anderen Jenaer Unternehmen aus der Digitalbranche, sowie dem Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft, eine neue Professur für Wirtschaftsinformatik mit den Schwerpunkten E-Commerce und Digital Business an der Friedrich-Schiller-Universität Jena.