KPIs im Digital Business – Erfolgsmessung für den modernen E-Commerce [Aktualisiertes Whitepaper]

Im E-Commerce gibt es selten ein »Zu-wenig« an verfügbaren Zahlen und Daten. Die Frage ist eher: Wie behält man den Überblick und welche Informationen sind wirklich relevant, um den Erfolg eines Projekts oder die Leistung eines Systems richtig zu beurteilen? Wie euch Key Performance Indicators (KPIs) dabei helfen, eure Prozesse zielführend zu optimieren und wie … weiterlesen "KPIs im Digital Business – Erfolgsmessung für den modernen E-Commerce [Aktualisiertes Whitepaper]"

Trendbuch Handelskraft 2023 »Digitaler Horizont« – Out now!

Digitale Lösungen machen möglich, wovon Unternehmen lange nur träumen konnten. Schnellere Prozesse, geringere Kosten, bessere Kundenbindung. Aber nicht nur das! Unternehmen, die aktuelle Business Trends zu nutzen wissen und bestehende Strategien auf den Prüfstand stellen, sind widerstandsfähig und meistern jede noch so große Herausforderung.  Im neuen Trendbuch zeigen wir euch die Themen, die 2023 am … weiterlesen "Trendbuch Handelskraft 2023 »Digitaler Horizont« – Out now!"

Shop-Optimierung und CMS-Auswahl – Villeroy & Boch schafft Basis für moderne Content-Commerce-Strategie [Sucess Story] 

Wer gesehen und gemocht werden will, muss positiv auffallen. Das gilt für die reale Welt wie für das Digital Business. Onlineshops mit attraktivem und zielgruppenorientiertem Design und angenehmer Customer Journey bleiben eher im Gedächtnis.  Entsprechend wollte der Keramik- und Porzellanhersteller Villeroy & Boch nicht einfach nur seinen Onlineshop modernisieren, sondern eine digital erlebbare Produktwelt erschaffen. … weiterlesen "Shop-Optimierung und CMS-Auswahl – Villeroy & Boch schafft Basis für moderne Content-Commerce-Strategie [Sucess Story] "

B2B Shop für Normteile: Vom Projektaudit zur SAP-Commerce-Plattform für norelem [Success Story] 

Geschäftskunden legen bei ihrer Beschaffung Wert auf Effizienz und bewährte Produkte. Verlässlichkeit ist also im B2B ein hohes Gut. Darum war es für die norelem Normelemente GmbH & Co. KG so wichtig, die Produktvielfalt ihres beliebten Katalogs THE BIG GREEN BOOK auch online erlebbar zu machen – mit einem modernen und nutzerfreundlichen Onlineshop.   Der … weiterlesen "B2B Shop für Normteile: Vom Projektaudit zur SAP-Commerce-Plattform für norelem [Success Story] "

Product-Discovery: 4 Erfolgsfaktoren zur Systemauswahl für personalisierte Erlebnisse [Teil 3] 

Die persönliche Ansprache ist entscheidend für ein positives online Shoppingerlebnis. Kundinnen und Kunden möchten mit wenigen Suchbegriffen finden, wonach sie suchen. Oftmals wissen sie selbst noch nicht konkret, was das ist, sondern suchen vielmehr nach Inspiration. Im besten Falle werden ihnen dann Produkte oder Leistungen ausgespielt, die zu ihren Bedürfnissen passen. Wie wäre es beispielsweise … weiterlesen "Product-Discovery: 4 Erfolgsfaktoren zur Systemauswahl für personalisierte Erlebnisse [Teil 3] "

Integration für zukunftsweisende Digital Experience – Wie MEVACO seine Systemlandschaft harmonisiert [Success Story]

Es ist nicht lange her, da haben wir an dieser Stelle schon einmal über unseren Kunden MEVACO berichtet. MEVACO ist einer der führenden Anbieter von Streckmetallen, Lochblechen, Wellengittern und geschweißten Gittern, die es gibt. Mit seinen Produkten inspiriert das süddeutsche Unternehmen moderne Architektur von den Fassaden großer Gebäude in Metropolen bis zu Geländern von Treppen … weiterlesen "Integration für zukunftsweisende Digital Experience – Wie MEVACO seine Systemlandschaft harmonisiert [Success Story]"

Product-Discovery: Wie mit strukturierten Daten eure Produkte besser gefunden werden [Teil 2]

Nicht alle Nutzerinnen und Nutzer eines Onlineshops verwenden Suchfunktionen. Aber wer es tut, weiß in der Regel ziemlich genau, was er oder sie finden möchte. Die Interaktionen mit Userinnen und Usern ist dementsprechend extrem hoch. Die Erwartungen, die das mit sich bringt, sind es auch. Das ist ein Drahtseilakt, der genau durchdacht sein will.  Im … weiterlesen "Product-Discovery: Wie mit strukturierten Daten eure Produkte besser gefunden werden [Teil 2]"

B2B-E-Commerce mit Salesforce – Wie MEVACO seinen Shop erfolgreich migrierte [Success Story]

Moderne Architektur wird geprägt von Sichtbeton und Glas. Und von Metall. Die Komponenten lichtaffiner Metallfassaden stammen, nicht selten von MEVACO, einem der größten und modernsten Metallbauunternehmen in Deutschland und Europa.  Schon seit einigen Jahren wickelt MEVACO Bestellungen online ab – sehr erfolgreich. So erfolgreich, dass die bestehenden Kapazitäten nicht mehr ausreichten und über eine Systemmigration nachgedacht … weiterlesen "B2B-E-Commerce mit Salesforce – Wie MEVACO seinen Shop erfolgreich migrierte [Success Story]"

Product-Discovery: Wie ihr mit den richtigen Lösungen die User-Experience verbessert und Conversions steigert [Teil 1] 

Wer sucht, der findet. Haustürschlüssel, Portemonnaie, Brille – fast täglich sind Menschen damit beschäftigt, irgendetwas zu suchen. Die Geduld, bei der Recherche nach Produkten im Internet weitere Zeit mit Suchen zu vergeuden, ist also mehr als begrenzt. 79 Prozent der Nutzerinnen und Nutzer, die auf einer Website nicht schnell finden, wonach sie suchen, wechseln zu … weiterlesen "Product-Discovery: Wie ihr mit den richtigen Lösungen die User-Experience verbessert und Conversions steigert [Teil 1] "

Product-Discovery: 4 gute Gründe, um eure Suchfunktion zu optimieren [Neues Whitepaper]

»Erfolg durch Product-Discovery – Search und Recommendation-Tools im Überblick« jetzt kostenfrei herunterladen! Product-Discovery als Schlüssel für mehr Erfolg im Digital Business   Jede Reise ist ein Abenteuer: Wen trifft man im Zug? Was passiert auf der Autobahn? Hält der Akku? Angesichts der Abenteuer, Ablenkungen und Anreize, eine Reise zu unterbrechen, ist es manchmal verwunderlich, dass … weiterlesen "Product-Discovery: 4 gute Gründe, um eure Suchfunktion zu optimieren [Neues Whitepaper]"