Marketing-Automation ist mehr als Newsletter-Versand – Wie BayWa mit der SAP Marketing Cloud next level personalisiert [Success Story]

BayWa – von diesem Unternehmen habt ihr in letzter Zeit an dieser Stelle öfter gelesen. Denn, indeed, die BayWa AG ist bei unseren wöchentlichen Success Stories reichlich vertreten, ist man dort doch eindeutig auf der Überholspur unterwegs, was die Digitale Transformation betrifft. Der Münchner Konzern, der zu den Marktführern in der Agrar- und Baubranche zählt, wollte auch … weiterlesen "Marketing-Automation ist mehr als Newsletter-Versand – Wie BayWa mit der SAP Marketing Cloud next level personalisiert [Success Story]"

Branchen und Herausforderungen im B2B: Was kann Field-Service für Manufacturing, Bauwesen und Klimatechnik leisten?

Ob Manufacturing, Bauwesen, Klimatechnik, Energiewirtschaft, Hightech- und Telekommunikation oder Medizintechnik – Markt und Bedarf an Field-Service-Management-Lösungen sind so groß wie nie. Software, die die Produktivität und damit den Service verbessert, hat branchenunabhängig oberste Priorität. Die Frage lautet längst nicht mehr, ob, sondern wann FSM-Systeme eingeführt werden sollten. Wie der Werkzeugkasten des Service-Technikers bietet auch Field-Service-Management … weiterlesen "Branchen und Herausforderungen im B2B: Was kann Field-Service für Manufacturing, Bauwesen und Klimatechnik leisten?"

Field-Service-Software auswählen: Evaluationskriterien und Anbieter im Überblick

Die Qual der Wahl. Kennt ihr auch? Neue Systeme hier, aktuelle Features da. Die Vielfalt an Anbietern und Lösungen sowie deren Funktionen und Konditionen macht die Entscheidung für die optimale (Field)Service-Lösung nicht leicht(er). Damit ihr von den Vorteilen eines Systems profitieren könnt und sich euer CRM positiv auf euren Unternehmenserfolg auswirkt, ist die Auswahl einer … weiterlesen "Field-Service-Software auswählen: Evaluationskriterien und Anbieter im Überblick"

»Service is the new Sales Channel« [Salesforce Meet-up #3]

Die richtige Digitalstrategie ist heutzutage das A und O des Unternehmenserfolges. Damit der Vertrieb die stetig wachsenden Kundenanforderungen meistern kann, bedarf es flexibler Strukturen und Services. Und damit (Neu-)Kunden und Partner positive Nutzerfahrung machen, müssen Sales und Service immer mehr zusammenwachsen. So verwundert es nicht, dass in immer mehr Unternehmen die Tätigkeiten, Zuständigkeiten und Prozesse … weiterlesen "»Service is the new Sales Channel« [Salesforce Meet-up #3]"

A/B-Testing: Wie sich die Performance kontinuierlich und datengetrieben steigern lässt

Gerade ist das Wort »Test« wieder in aller Munde – buchstäblich, denn um herauszufinden, ob jemand mit dem Corona-Virus erkrankt ist, muss ein Rachenabstrich gemacht und der Test dann im Labor untersucht werden. Mithilfe von Tests erlangt man also – meistens – Gewissheit, ob etwas positiv oder negativ ausfällt. Experimente zwecks Erkenntnisgewinn sind in vielen … weiterlesen "A/B-Testing: Wie sich die Performance kontinuierlich und datengetrieben steigern lässt"

»Data Driven Business & Cross Channel Marketing – Praxisnahe Strategien im Buzzword-Bingo« [Salesforce Meet-up #2]

Wie gelingt im Jahre 2020 die Kundenbindung? Personalisierung lautet das Stichwort. Doch um sowohl potentielle Neu- als auch Stammkunden personalisiert ansprechen zu können, ist ein Höchstmaß an Datenpflege nötig. Die Daten müssen auf dem aktuellsten Stand sein, um Kunden für sich gewinnen und über alle Kanäle hinweg bespielen zu können. Im Meet-up #2 »Data Driven … weiterlesen "»Data Driven Business & Cross Channel Marketing – Praxisnahe Strategien im Buzzword-Bingo« [Salesforce Meet-up #2]"

Cloud ist kein USP (mehr) – Software-Vendoren, bitte nutzt wieder emotionale Produktnamen! [Kommentar]

1A Marketing, spitzen Branding, starkes Markenimage. Ja, es gibt Unternehmen, die es schaffen, Nutzer emotional abzuholen und wie heißt es so schön: aus Interessenten Kunden und aus Kunden Fans zu machen. Ein prominentes Beispiel ist sicherlich Apple, ein Markenimperium, das diese Disziplin wohl meistert, wie kein anderes Unternehmen. Aber auch Porsche als Sportwagenhersteller ist eine … weiterlesen "Cloud ist kein USP (mehr) – Software-Vendoren, bitte nutzt wieder emotionale Produktnamen! [Kommentar]"

Best-of-Suite für Best CRM: INNIO setzt auf Salesforce Multi Cloud für optimierte Serviceprozesse [Success Story]

Das digitale Zeitalter ist ein Zeitalter der inflationären Superlative. Beste Kundenansprache zählt mehr als größte Produktauswahl. Bester Service schlägt niedrigsten Preis. Beste Nutzerfahrung toppt ohnehin alles. Egal, um welche Mehrwerte es geht, der Kampf um die Superlative ist berechtigt, denn am Ende setzt sich durch, wer die größten Mehrwerte bietet. Doch wie gelingt beispielsweise der … weiterlesen "Best-of-Suite für Best CRM: INNIO setzt auf Salesforce Multi Cloud für optimierte Serviceprozesse [Success Story]"

»Salesforce Einstein Features for Sales in Spring ’20« [Webinar]

»Wer möchte heute mein Kunde werden und wen rufe ich am besten direkt als nächstes an?« Die Antwort auf diese Frage zu kennen, bevor der Kunde sie kennt, ist wohl der heilige Gral für jeden Vertriebsmitarbeiter. Im Webinar »Salesforce Einstein Features for Sales in Spring ’20« zeigen Sascha Turudija, CRM Consultant bei dotSource, und Sebastian … weiterlesen "»Salesforce Einstein Features for Sales in Spring ’20« [Webinar]"