Marketing Tech Trends 2022: Mit der richtigen Omnichannel-Strategie zum digitalen Champion werden [5 Lesetipps]

Marketing Tech. Buzzword oder verheißungsvolle Entwicklung? Spoiler: Zweiteres. So neu ist der Begriff ja auch gar nicht. Im Prinzip versteht man unter MarTech die Verknüpfung von Marketing und Technologie. Man bezieht sich hier besonders auf wichtige Maßnahmen und Werkzeuge, Technologie zur Erreichung von Marketingzielen nutzbar zu machen. Doch inwieweit kann MarTech die Arbeit von Marketing-Teams zukünftig vereinfachen? … weiterlesen "Marketing Tech Trends 2022: Mit der richtigen Omnichannel-Strategie zum digitalen Champion werden [5 Lesetipps]"

Nachhaltigkeit ist geschäftsentscheidend: Sustainable Commerce & CRM bei und mit Salesforce [Teil 2]

Nachdem wir im ersten Teil unseres Handelskraft Double Features Insights zu den Nachhaltigkeitszielen und -strategien von SAP mit euch geteilt haben, dreht sich der heutige zweite Teil um Sustainable Commerce & CRM bei und mit Salesforce. Erfahrt, wie der weltweit führende CRM-Anbieter Nachhaltigkeit in seine Unternehmenskultur integriert und welche Maßnahmen sowie Strategien Salesforce nutzt, um … weiterlesen "Nachhaltigkeit ist geschäftsentscheidend: Sustainable Commerce & CRM bei und mit Salesforce [Teil 2]"

Nachhaltigkeit ist geschäftsentscheidend: Sustainable Commerce & CRM bei und mit SAP [Teil 1]

Nachhaltigkeit ist einer der Megatrends. Und: Sie ist zur Business-Priorität geworden. Im Handelskraft Double Feature zeigen wir euch, wie unsere Partner SAP und Salesforce Nachhaltigkeit in ihr Unternehmen integrieren. Los geht es mit Insights zu Nachhaltigkeit bei SAP. In ihrem diesjährigen dmexco Vortrag »Nachhaltiger E-Commerce: Ideen für Umwelt und Kundenglück« haben Philipp Do Castelo Correia, … weiterlesen "Nachhaltigkeit ist geschäftsentscheidend: Sustainable Commerce & CRM bei und mit SAP [Teil 1]"

Digitalisierung in der Metallverarbeitung: Systemintegration mit MuleSoft

MuleSoft. In unserer Integration Middleware Handelskraft-Serie haben wir euch bereits einen umfangreichen Überblick über die Möglichkeiten der Plattform gegeben. Das Salesforce-Unternehmen machte zuletzt auf sich aufmerksam, als dotSource das Metallverarbeitungsunternehmen MEVACO als Implementierungspartner unterstützte, ihre Digitalisierungsstrategie zu erweitern. Wir werfen heute einen Blick auf die Hintergründe.

Salesforce Service Cloud und Marketing Cloud in der Tourismusbranche: Mit Berge & Meer individuelle Urlaubsträume wahr werden lassen [Success Story]

Lange Strände, tiefe Wasserfälle, hohe Berge, exotische Wochenmärkte – wer vom Fernweh geplagt wird, sucht nach seiner Traumreise. Der Reise-Direktanbieter Berge & Meer lässt seit mehr als vierzig Jahren die Urlaubsträume von Kunden wahrwerden. Das Unternehmen aus dem Westerwald bietet hochwertige Rund- und Erlebnisreisen, Kombinationsreisen und Kreuzfahrten in alle Welt. Um sich mit solchen Angeboten … weiterlesen "Salesforce Service Cloud und Marketing Cloud in der Tourismusbranche: Mit Berge & Meer individuelle Urlaubsträume wahr werden lassen [Success Story]"

Migration im E-Business: Cloud- und Plattform-Business mit Salesforce [Interview]

1999 war das Jahr, in dem etliche Leute Angst vor der Zukunft hatten: Was würde die Jahrtausendwende bringen? Den großen Weltuntergang? Den technologischen Zusammenbruch? Wo die einen sich Endzeiterwartungen hingaben, hatten die anderen richtig Bock auf Zukunft. Manche gründeten sogar Unternehmen und machten sich auf, die Geschäftswelt des 21. Jahrhunderts nachhaltig zu prägen. Wie das US-Softwareunternehmen Salesforce. Im Vorjahr der Jahrtausendwende in Kalifornien gegründet, heute einer der … weiterlesen "Migration im E-Business: Cloud- und Plattform-Business mit Salesforce [Interview]"

USV Jena e.V. nicht nur sportlich innovativ: Wie der Sportverein mit der Salesforce Sales Cloud Mitarbeiter und Mitglieder effizient vernetzt [Success Story]

Wer sagt eigentlich, dass Daten nur im Onlinehandel das neue Öl sind und hervorragender Service nur im Digital Business den entscheidenden Unterschied macht? Auch in anderen Lebens- und Geschäftsbereichen können Anwender von der Nutzung moderner und leistungsfähiger CRM-Software profitieren. So zum Beispiel bei der Verwaltung von Mitgliedern in großen Sportvereinen. Die digitale Vernetzung macht auch … weiterlesen "USV Jena e.V. nicht nur sportlich innovativ: Wie der Sportverein mit der Salesforce Sales Cloud Mitarbeiter und Mitglieder effizient vernetzt [Success Story]"