Salesforce Service Cloud und Marketing Cloud in der Tourismusbranche: Mit Berge & Meer individuelle Urlaubsträume wahr werden lassen [Success Story]

Lange Strände, tiefe Wasserfälle, hohe Berge, exotische Wochenmärkte – wer vom Fernweh geplagt wird, sucht nach seiner Traumreise. Der Reise-Direktanbieter Berge & Meer lässt seit mehr als vierzig Jahren die Urlaubsträume von Kunden wahrwerden. Das Unternehmen aus dem Westerwald bietet hochwertige Rund- und Erlebnisreisen, Kombinationsreisen und Kreuzfahrten in alle Welt. Um sich mit solchen Angeboten … weiterlesen "Salesforce Service Cloud und Marketing Cloud in der Tourismusbranche: Mit Berge & Meer individuelle Urlaubsträume wahr werden lassen [Success Story]"

Migration im E-Business: Cloud- und Plattform-Business mit Salesforce [Interview]

1999 war das Jahr, in dem etliche Leute Angst vor der Zukunft hatten: Was würde die Jahrtausendwende bringen? Den großen Weltuntergang? Den technologischen Zusammenbruch? Wo die einen sich Endzeiterwartungen hingaben, hatten die anderen richtig Bock auf Zukunft. Manche gründeten sogar Unternehmen und machten sich auf, die Geschäftswelt des 21. Jahrhunderts nachhaltig zu prägen. Wie das US-Softwareunternehmen Salesforce. Im Vorjahr der Jahrtausendwende in Kalifornien gegründet, heute einer der … weiterlesen "Migration im E-Business: Cloud- und Plattform-Business mit Salesforce [Interview]"

USV Jena e.V. nicht nur sportlich innovativ: Wie der Sportverein mit der Salesforce Sales Cloud Mitarbeiter und Mitglieder effizient vernetzt [Success Story]

Wer sagt eigentlich, dass Daten nur im Onlinehandel das neue Öl sind und hervorragender Service nur im Digital Business den entscheidenden Unterschied macht? Auch in anderen Lebens- und Geschäftsbereichen können Anwender von der Nutzung moderner und leistungsfähiger CRM-Software profitieren. So zum Beispiel bei der Verwaltung von Mitgliedern in großen Sportvereinen. Die digitale Vernetzung macht auch … weiterlesen "USV Jena e.V. nicht nur sportlich innovativ: Wie der Sportverein mit der Salesforce Sales Cloud Mitarbeiter und Mitglieder effizient vernetzt [Success Story]"

Digitale Kompetenzentwicklung: Warum euer Unternehmen Digital Marketing Know-how aufbauen sollte

Mit der Weiterentwicklung der Digitalisierung verändern sich die Erwartungen und das Verhalten von Kunden. Die Bereiche Marketing, Vertrieb und Service stehen vor der Herausforderung, diesen zeitgerechten Anforderungen zu genügen. Gleichzeitig ermöglichen technische Innovationen auch völlig neue Zugänge zu Kunden und Leads. Neue Tools liefern tiefere Einblicke in das Verhalten und die Präferenzen von Kunden als … weiterlesen "Digitale Kompetenzentwicklung: Warum euer Unternehmen Digital Marketing Know-how aufbauen sollte"

Migration von Salesforce Classic auf Lightning bei Unitedprint – Erfolgreiches CRM ist auch eine Frage der User Acceptance [Success Story]

Digitaler Erfolg ist keine Frage von Technologie allein. Am Ende sind es immer noch die Menschen, die Technologien nutzen. Wie gut sie das tun, hängt nicht zuletzt davon ab, wie ihnen ein System nähergebracht wird. Denn der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Schon immer gewesen. Egal, ob im privaten oder beruflichen Umfeld, Menschen scheuen Veränderungen, weil … weiterlesen "Migration von Salesforce Classic auf Lightning bei Unitedprint – Erfolgreiches CRM ist auch eine Frage der User Acceptance [Success Story]"