Digital-Marketing im B2B: TROX denkt B2C-endkundengetrieben, handelt datengetrieben und spricht Kunden international erfolgreich an [Success Story]

Wer sich traut, bequeme Wege zu verlassen, hat in puncto Innovation die Nase vorn. Insbesondere in den vergangenen Monaten wurde dies im digitalen Umfeld mehr als deutlich, und das: branchenübergreifend. Unser Kunde TROX hat früh erkannt, dass Kunden im B2B heute ganz anders angesprochen werden wollen – individueller und zielgerichteter. Auch im Bereich der Klima- … weiterlesen "Digital-Marketing im B2B: TROX denkt B2C-endkundengetrieben, handelt datengetrieben und spricht Kunden international erfolgreich an [Success Story]"

Personal. Live. Interactive. – ECC-Forum Digital 2021 [Save the date]

Besondere Zeiten erfordern besondere Formate. Und auf das nächste freuen wir uns ganz besonders: Das ECC Forum Digital 2021 des IFH Köln. Am 09. und 10. Juni hört und seht ihr dort die neuesten Entwicklungen und News aus der Handelswelt. Wer dabei ist und was euch erwartet, lest ihr hier.

CEF: Customer Engagement Framework für das Ready-to-go B2B-Shopsystem

9,58 Sekunden. Der Weltrekord über 100 Meter Sprint. Würde eine Website zum Laden so lange benötigen, wie Usain Bolt brauchte, um 2009 die lange Gerade im Berliner Olympiastadion zu durchsprinten, wären die Nutzer längst abgesprungen. Denn ob im Sport oder im Netz: Speed is King. Im Digitalzeitalter geht es dabei nicht nur um Ladegeschwindigkeit von … weiterlesen "CEF: Customer Engagement Framework für das Ready-to-go B2B-Shopsystem"

Migration vom MVP zum Go-Live: myAGRAR setzt auf Magento 2.4 für Multimandanten-Commerce [Success Story]

»Im Märzen der Bauer die Rößlein einspannt, er pflanzt und er setzt seine Felder und Wiesen instand.« So lautet ein altes Volkslied. Bis heute haben Landwirte im frühen Frühjahr – es ist eher Februar als März – alle Hände voll zu tun. Um zu bekommen, was sie für ein gutes Erntejahr benötigen, setzen immer mehr … weiterlesen "Migration vom MVP zum Go-Live: myAGRAR setzt auf Magento 2.4 für Multimandanten-Commerce [Success Story]"

Experience macht euer Business vom Shop zum Feed

Bietet ihr euren Kunden noch einen Onlineshop oder schon einen Feed? E-Commerce muss heutzutage Experience beinhalten. Ein einfacher Shop nach dem Motto »friss oder stirb« reicht nicht mehr aus. Doch wie schafft man den Sprung vom Onlineshop zum Feed und was bedeutet das überhaupt? Das erfahrt ihr heute exklusiv auf Handelskraft.

Innovation ist wie eine Schachtel Pralinen – 5 Tipps, wie man ihre Vielfalt erfolgreich auskostet

Innovation ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man kriegt. Und doch will man am liebsten alle testen. Und schon sind wir an einem der wichtigsten Punkte für erfolgreiches Innovationsmanagement: Testen. Was braucht es noch? Darüber werde ich euch heute auf den B2B Days sprechen. In meiner Session 10 Tipps für erfolgreiche Innovationsprozesse: … weiterlesen "Innovation ist wie eine Schachtel Pralinen – 5 Tipps, wie man ihre Vielfalt erfolgreich auskostet"

Data Stories: So macht ihr Datenanalyse für eure Mitarbeiter, Kunden und Partner sexy

Ohne Daten geht nichts. Stimmt schon. Aber noch entscheidender als Daten zu haben, ist sie auszuwerten und sinnvoll zu nutzen. Auch das weiß man. Nichtsdestotrotz fehlt es oft am vermeintlich Banalen: dem Zugang zu Daten. Und damit ist nicht die Verfügbarkeit oder ein zentraler Ort gemeint. Nein, es geht um: Wie taste ich mich an … weiterlesen "Data Stories: So macht ihr Datenanalyse für eure Mitarbeiter, Kunden und Partner sexy"

Bots als Gamechanger – Wie auch euer Business davon profitiert

Eine Zukunft ohne Bots? Heutzutage nicht mehr vorstellbar. Die Vorteile von Automatisierungen sind groß, weswegen auch immer mehr Unternehmen Bots verschiedenster Art integrieren und nutzen. Aber welche Arten von Bots gibt es aktuell und was bringen diese? Das erfahrt ihr heute exklusiv auf Handelskraft.

Headless Commerce für Business mit Köpfchen: TROX schafft nutzerzentrierte B2B-Plattform [Success Story]

Als die Zusammenarbeit zwischen dotSource und TROX 2017 begann, gab es zwar bereits einen Onlineshop. Jedoch gestaltete sich seine Nutzung und eine Bestellung über ihn als kompliziert: Wollten sich Kunden über den Konfigurator im Shop ein Produkt zusammenstellen, funktionierte das ausschließlich offline, denn bei der Konfigurator-Software handelte es sich um ein klassisches Installationsprogramm, das ausschließlich … weiterlesen "Headless Commerce für Business mit Köpfchen: TROX schafft nutzerzentrierte B2B-Plattform [Success Story]"