Transparenz als Wettbewerbsvorteil: 5 erfolgreiche Retail Use Cases

Nachvollziehbarkeit, eindeutige Identifikation und Transparenz sind zum gesamtgesellschaftlichen Thema geworden. Ob Lieferketten in der Logistik oder Kontaktketten in der Gesellschaft – datengetriebenes Denken und Handeln sowie ein selbstverständliches Sichtbarmachen sind Alltag. Das bedeutet für Unternehmen, dass der Druck wächst, noch verantwortungsbewusster und transparenter mit Daten – aber auch mit allen anderen Prozessen – umzugehen. Denn … weiterlesen "Transparenz als Wettbewerbsvorteil: 5 erfolgreiche Retail Use Cases"

CMS-Migration von Typo3 zu Bloomreach bei Südpellets: So geht Content-Commerce für ein Brennstoffprodukt [Success Story]

Die BayWa AG wurde 1923 in München gegründet. Aus dem ursprünglich genossenschaftlichen Landhandel ist ein weltweit aktiver Konzern geworden, der verschiedene Sparten bedient: Ob Agrar, Baustoffhandel oder Energiebranche: Der Konzern ist eines der führenden Unternehmen in Europa. Mit der Eigenmarke Südpellets ist die BayWa AG Marktführer im Bereich Holzpellets in Süddeutschland. Wie gestaltet das Unternehmen … weiterlesen "CMS-Migration von Typo3 zu Bloomreach bei Südpellets: So geht Content-Commerce für ein Brennstoffprodukt [Success Story]"

E-Commerce mit Business-Intelligence-Funktionen: Wie Dildoking vom Monitoring in Magento Adobe Commerce profitiert

Sex sells, sagt ein geflügeltes Wort im Englischen. Clickpool betreibt mit Dildoking eines der größten deutschen Onlineportale für Sextoys. Entsprechend wichtig ist, dass der Shop mit einer modernen, integeren Shopsoftware läuft. Deswegen migrierte Clickpool die E-Commerce-Software auf die aktuelle Magento Commerce Cloud bzw. auf Adobe Commerce. Das Shopsystem ist eines der leistungsfähigsten Systeme auf dem Markt: Es … weiterlesen "E-Commerce mit Business-Intelligence-Funktionen: Wie Dildoking vom Monitoring in Magento Adobe Commerce profitiert"

»Nutzerbedürfnisse ändern sich, das sollte Ihre Website auch – 5 Methoden zur Weboptimierung« [Webinar]

Nach einem interessanten Webinar zum Thema Webdesign mit Josephine Gutschner, findet nun auch ihr Kollege sowie UXD Tech-telmechtel Partner Carsten Behr mit dem Webinar »Nutzerbedürfnisse ändern sich, das sollte ihre Website auch – 5 Methoden zur Websiteoptimierung« ergänzend Anklang an die UX- und Usability-Design Artikelreihe. Am 25.August ab 10 Uhr könnt ihr live und kostenfrei … weiterlesen "»Nutzerbedürfnisse ändern sich, das sollte Ihre Website auch – 5 Methoden zur Weboptimierung« [Webinar]"

B2B Digital Master Convention 2021 – Das erwartet euch!

Die B2B DMC verbindet Menschen des B2B, gewährt exklusive und praxisnahe Einblicke in digitale Projekte erfolgreicher Unternehmen und bietet Raum für Fragen und Anregungen rund um die Digitalisierung bestehender Geschäftsmodelle. Denn auch hinter Unternehmen stehen Menschen, die sich nutzerorientierte Prozesse und kreative Konzepte wünschen.

Gold für commercetools: Der dotSource Partner ist B2B Commerce Champion 2021

2021 ist das Jahr der digitalen Champions. Im Rahmen der PARADIGM B2B COMBINE wurde nun unser langjähriger Partner commercetools und seine innovative B2B-Commerce-Lösung zum Sieger gekührt. Wir sind unglaublich stolz, mit so einem fortschrittlichen und treuen Partner die digitale Zukunft unserer Kunden zu gestalten. Herzlichen Glückwunsch zu diesem verdienten Erfolg, commercetools!

SaaS boomt, der Lock-In-Effekt auch: Die Gedanken eines CEO im Tech-telmechtel [Interview]

90 Prozent der deutschen Unternehmen nutzen Clouddienste 2015 waren es noch 21 Prozent 2024 wird Cloud voraussichtlich 14 Prozent der globalen IT-Ausgaben für Unternehmen ausmachen 2020 waren es 9 Prozent Diese Zahlen sprechen für sich: Cloud-Computing ist das neue Normal. Doch auch die Zahlen, mit denen CEOs im Rahmen von Software as a Service (SaaS) … weiterlesen "SaaS boomt, der Lock-In-Effekt auch: Die Gedanken eines CEO im Tech-telmechtel [Interview]"

Integration Middleware: 8 Kriterien für die richtige Systemauswahl [Teil 1]

Der Software-Dschungel ist dicht, die Zahl der Anbieter ist hoch. Auch die Möglichkeiten, das Schnittstellenmanagement mithilfe externer Anbieter auf dem modernsten Stand zu halten, sind zahlreich. Doch welches System passt zu wem? In der neuen Handelskraft Artikelserie geben wir euch wertvolle Tipps und konkrete Auswahlkriterien an die Hand und stellen euch drei Anbieter moderner Integrationslösungen … weiterlesen "Integration Middleware: 8 Kriterien für die richtige Systemauswahl [Teil 1]"

Migration im B2C-Commerce: Dildoking relauncht Onlineshop auf Magento 2 Commerce Cloud Version 2.3 [Success Story]

Mittlerweile sollte auch dem Letzten klar sein, dass Datensicherheit und die Aktualität im Shopsystem essenzielle Erfolgsfaktoren im E-Business sind. Getreu dem Motto: »Aus Alt mach Neu« oder besser: »Aus Alt mach sicheres Shopsystem«, hat unser Kunde Clickpool die E-Commerce-Software der hauseigenen Brand Dildoking auf die aktuelle Magento Commerce Cloud migriert. Welche Herausforderungen auf das Projektteam im Zuge   der Shopmigration  der Anpassung bereits bestehender Features  der Analyse des Suchmaschinenmarketings  zukam und wie sie diese gemeistert … weiterlesen "Migration im B2C-Commerce: Dildoking relauncht Onlineshop auf Magento 2 Commerce Cloud Version 2.3 [Success Story]"