Best Practice: 5 Tipps, um auf Facebook gemocht zu werden – Teil 2

Im letzten Best Practice zu Facebook habe ich beschrieben, wie wichtig es für Händler ist, seinen Kunden auf der Fanpage einen Mehrwert zu bieten. Nicht jeder hat einen Bekanntheitsgrad wie zum Beispiel Pringles, dessen Seite auf Facebook die meisten Fans im Bereich der führenden Marken aufweist. Hier sind nun fünf weitere Tipps, wie die Facebook … weiterlesen "Best Practice: 5 Tipps, um auf Facebook gemocht zu werden – Teil 2"

Best Practice: Vom Shop zum Produkt – wie navigiere ich richtig?

Wir als Einkäufer wissen entweder nicht, was wir wollen oder wir wissen eben genau welches Produkt wir kaufen möchten. Was wir aber definitiv nicht möchten, ist uns im Shopdschungel zu verlaufen. Beim Onlinekauf möchten wir eben etwas an die Hand genommen werden, deshalb sind hier einige Dos und Don´ts in Sachen Shopnavigation. Best Practices Neben … weiterlesen "Best Practice: Vom Shop zum Produkt – wie navigiere ich richtig?"

Facebook stellt Unternehmensprofile um

Diese Aktion war von Facebook bis heute als freiwillige Option bereit gestellt. Ab sofort sind nun endgültig, alle Profile umgestellt und bieten den Seitenbetreibern viele neue Funktionen. Neben dem neuen Seitenaufbau, welcher zum Beispiel eine Minigalerie mit 5 Bildern beinhaltet, stehen hilfreiche Funktionen wie die Nutzung der Unternehmensseite als Account oder der E-Mail Benachrichtigungsservice zur … weiterlesen "Facebook stellt Unternehmensprofile um"

Best Practice: 5 Tipps, um auf Facebook gemocht zu werden

Die “Gefällt-mir-Option” von Facebook ist lediglich eine technische Option. Das Entscheidende ist, was daraus gemacht wird: Viralität adé Wer sich fragt, wie der „Gefällt mir Button“ eingesetzt werden kann, sollte einen Blick auf den Onlineshop von Levis werfen. Gefällt einem User eine Jeans oder ein anderes Kleidungsstück, kann er dies über den „Gefällt-mir-Button“ zum Ausdruck … weiterlesen "Best Practice: 5 Tipps, um auf Facebook gemocht zu werden"

Was das Selbstmix-Portal Saftfabrik.de richtig macht

Selbstmix-Portale schießen derzeit aus dem Boden wie Pilze. Einige sind viel versprechend, und damit sei nicht nur der ökonomische Aspekt gemeint, beispielsweise MyMuesli. Andere wiederum sehen nicht sehr viel versprechend aus, was im Falle von MeMarmelade – wie Handelskraft vor kurzem berichtete – vor allem auch an der nicht vorhandenen Produktpräsentation liegt. Auf der Website … weiterlesen "Was das Selbstmix-Portal Saftfabrik.de richtig macht"

Fashion Best Practice: Produkte lebensecht präsentiert

Ein wichtiger Erfolgsfaktor für Onlineshops ist die Präsentation der angebotenen Produkte. Insbesondere bei Onlinehändlern aus dem Bekleidungssegment ist die Optik der Produkte entscheidend für den Verkauf. Denn die wenigsten Kunden werden sich bei der Wahl eines neuen Kleidungsstückes an der Produktbeschreibung orientieren. Die Präsentation zählt! Wie man es richtig macht zeigt das auf Damenwäsche spezialisierte … weiterlesen "Fashion Best Practice: Produkte lebensecht präsentiert"

Sechs Optimierungen im Shop, um jeden Warenkorb sicher zur Kasse zu bringen

Jeder Onlinehop-Betreiber kennt das Problem: Häufig wird ein Kauf begonnen, der Warenkorb füllt sich, aber es kommt nicht zum Bestellabschluss. Wir haben 6 Tipps zusammengetragen, mit denen man die Zahl der Kaufabbrüche verringern kann: Der Warenkorb sollte immer und direkt am Produkt abgebildet sein. So ermöglicht man auch das spontane Einkaufen noch vor dem Lesen … weiterlesen "Sechs Optimierungen im Shop, um jeden Warenkorb sicher zur Kasse zu bringen"

Marketing Aktivität: Widget

Daft Punk, die Electronic-Band aus Frankreich promotet ihr neues Album via Widget. Es kann Track-Vorschau, Singles-Verkauf, Biografie, Newsletter und Foto-Galerie. Zum Einbau in Social-Network-Sites wie zum Beispiel Myspace bestens geeignet, garantiert dieses Vorgehen durch die Verknüpfung der Profile untereinander über Web-basierte Promotion hinaus direkten Absatz. Quelle: mashable

Einfach dufte und genial: Guerilla Marketing made by AXE

Guerilla-Marketing auf feinste Art (=Kunst) präsentiert wieder einmal mehr: AXE! Viel Aufmerksamkeit für wenig Geld. Dieser Teil der gesamten Kampagne spricht für sich selbst und bedarf wenig keines Kommentars. Oder?! Kreative Agentur: Lowe Gefunden auf: marketing-alternatif.com Mich wundert’s, warum die Vielzahl innovativer E-Commerce-Kräfte noch keine derartig auffällige und einfache Cross-Media-Kampagne initiiert hat. Mh…zumindest ist mir … weiterlesen "Einfach dufte und genial: Guerilla Marketing made by AXE"