Wer im Netz seine Produkte und Services verkaufen möchte, benötigt mehr als nur einen schicken Onlineshop. Wir zeigen, was im B2C- und B2B-Commerce neben dem reinen Verkauf von Produkten, der besten Preisgarantie oder dem größten Qualitätsversprechen zählt und wie Marken, Händler und Hersteller diese Mehrwerte erreichen.
Die DSGVO verpflichtet Betreiber digitaler Plattformen gesetzlich dazu, Nutzer über das Speichern und Verwenden personenbezogener Daten klar ersichtlich zu informieren. Das Urteil des BGH im Mai 2020 ergänzte zusätzlich, dass Nutzer nicht nur über die Verwendung personenbezogener Daten informiert werden, sondern diesen auch aktiv zustimmen müssen. Viele Unternehmen sind sich jedoch unsicher, ob und wie … weiterlesen "Consent-Management im E-Commerce: BADER schafft Kundenvertrauen durch Datentransparenz [Success Story]"
Wenn ihr euren Onlineshop migrieren wollt, dann richtig! Aus Fehlern wird man zwar klug, sagt der Volksmund, doch heute verraten wir euch, welche Fehler ihr im Vorhinein vermeiden solltet, wenn ihr eine Migration erfolgreich meistern und euer E-Business damit fit für die Zukunft machen wollt.
Achja, Ostern. Alle Jahre wieder stellen sich unzählige Menschen dieselbe Frage: Wann ist eigentlich Ostern? Niemand weiß es so richtig, immer irgendwie um April herum. Oder so. Beim Osterfest werden traditionell Ostereier gesucht. Ob offline im Garten oder online im Internet. Ja, auch im Internet. Doch was hat es mit den Easter Eggs auf sich? … weiterlesen "Google Easter Eggs und ihre spielerischen Einsatzmöglichkeiten im Marketing [5 Lesetipps]"
Easter Eggs, wer kennt sie nicht. Also nicht Ostereier, die haben wir zur Osterzeit mehr als genug. Es geht um von Spiele-Entwicklern bewusst versteckte Spieleinhalte und Anspielungen an Filme oder Serien, mit denen man beim Zocken nicht gerechnet hätte. Teilweise sind diese aber noch besser versteckt als vom Osterhasen. Der heutige Netzfund richtet sich vor … weiterlesen "Easter Eggs in der modernen Spielewelt [Netzfund]"
Ob in der Automatisierung von Prozessen oder der Analyse großer Datenmengen – in jedem Unternehmen schlummern Potenziale, Geschäftsprozesse mithilfe von KI effizienter zu gestalten. Eine Studie von Deloitte bestätigt dies: Der Großteil jener deutschen Unternehmen, die KI bereits einsetzen, stuft die Technologie als sehr bedeutend oder erfolgskritisch ein. Umso mehr verwundert es, dass nur sechs … weiterlesen "KI im Reality Check – Best Practices für Commerce, Marketing, Sales und Service"
Mal eben schnell euren Onlineshop migrieren? Ist nicht! Planung und Vorbereitung sind essenziell für eine erfolgreiche Migration. Bevor es an den Umzug der Daten geht, muss erst eine Migrationsstrategie entwickelt , ein Dienstleistungspartner gefunden und die gewünschten Funktionen skizziert werden. Wir geben euch eine Step by Step Anleitung, wie auch euch die Migration erfolgreich gelingt.
Google. Die bekannteste Suchmaschine versucht seine Suchergebnisse für Nutzer stetig zu verbessern, u. a. mit regelmäßigen Google-Updates. Internetnutzer sollen sowohl schnell an Informationen kommen als auch ein insgesamt positives Erlebnis auf Websites haben. Deshalb unterstützt Google Admins und Content-Ersteller für bessere Websites. Eine solche Maßnahme zur Verbesserung der Webinhalte hat Google mit den Core Web … weiterlesen "Core Web Vitals: Was die neuen Google Kennzahlen für eure SEO-Strategie bedeuten [5 Lesetipps]"
Äh, was soll das denn heißen und worum geht’s? Jeder kennt sie und hat sie im Freundeskreis: Leute, die eine 15-sekündige Aussage über eine mehrminütige Sprachnachricht mit langen ähs und Pausen strecken. Bei denen man sich nach dem Anhören denkt: Was habe ich getan, schon wieder mehrere Minuten meiner Lebenszeit verschwendet. Schlechte Nachricht diese Leute … weiterlesen "WhatsApp: Lang lebe die kurze Sprachnachricht [Netzfund]"