B2B-Shop als MVP: PERI öffnet mit 3D-Konfigurator Türen für neue Märkte und Kunden [Einblick der Woche]

Neue Märkte und Kundengruppen erschließen? Definitiv ein aufwändiges Vorhaben, das nicht nur viele Ressourcen benötigt, sondern oft auch mit einem erheblichen unternehmerischen Risiko behaftet ist. Grundvoraussetzung, um diese Ziele zu erreichen und langfristig davon zu profitieren, ist vor allem eine fundierte Datenbasis. Die Success Story von PERI, einem internationalen Hersteller und Anbieter von Schalungs- und … weiterlesen "B2B-Shop als MVP: PERI öffnet mit 3D-Konfigurator Türen für neue Märkte und Kunden [Einblick der Woche]"

Business-Intelligence im Digital Business

Der Weg zum Data-Driven-Business ist oft nicht einfach. Schließlich ist es mit der bloßen Einführung einer Business-Intelligence(BI)-Lösung nicht getan. Man muss auch wissen, welche Daten man auswerten möchte, welche Erkenntnisse man gewinnen will und schließlich welche Abteilungen davon profitieren.  Die folgenden Use-Cases aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Services zeigen beispielhaft, in welchen Geschäftsbereichen BI-Anwendungen … weiterlesen "Business-Intelligence im Digital Business"

Safety first. Vertrauen auch. Dank Content-Commerce-Plattform gelingt Britax Römer beides. [Success Story]

Die Menschen werden immer mobiler: Flugzeuge, Autos, High-Speed-Züge, Busse, E-Bikes… Die zurückzulegenden Strecken mehren sich nicht nur für Erwachsene, sondern auch Kinder, ja Babies sind mehr unterwegs als die Generationen zuvor. Ob mit dem Kinderwagen zu Fuß oder dank Kindersitz im Auto: Für betreuende Erwachsene hat es höchste Priorität, die Kleinen so sicher wie möglich … weiterlesen "Safety first. Vertrauen auch. Dank Content-Commerce-Plattform gelingt Britax Römer beides. [Success Story]"

Marketing-Automation: Die Kunst der digitalen Kontaktpflege

Für Händler und Hersteller ist heute entscheidend, wie mit ihren Kunden kommuniziert wird: freundlich sollte die Kommunikation sein, stetig, tagesaktuell. Gerade in Zeiten großer Verunsicherung, wie wir sie alle momentan in der Corona-Krise erleben, ist es besonders wichtig, eine gefestigte Kundenbeziehung aufzubauen und aufrechtzuerhalten. Nur so hat das Marketing des Unternehmens auch die Chance, auf … weiterlesen "Marketing-Automation: Die Kunst der digitalen Kontaktpflege"

LinkedIn Content-Marketing – Was Unternehmen jetzt beachten müssen [5 Lesetipps]

LinkedIn bietet über die normalen Unternehmensseiten und Posting-Updates hinaus eine große Vielfalt im Content-Marketing und wird in seinen Möglichkeiten noch oft unterschätzt.  Das soziale Netzwerk hat zuletzt einen Ratgeber für erfolgreiches Content-Marketing in Form eines »Tactical Plans« herausgegeben, in welchem verschiedene Möglichkeiten vorgestellt werden, mit denen Unternehmen ihre Ziele verfolgen können. Dass LinkedIn eine vielversprechende … weiterlesen "LinkedIn Content-Marketing – Was Unternehmen jetzt beachten müssen [5 Lesetipps]"

Urlaub, oder was? [Netzfund]

Na, wohin zieht es euch dieses Jahr in den Sommerurlaub? Oder, wohin dann doch nicht? Viele Urlauber planen ihre Reisen gerade durch die Pandemie um und trauen sich kaum, das Land zu verlassen. Doch, egal, wohin es euch verschlägt, mit diesem Rallye-Game lernt ihr sowohl altbekannte Urlaubsorte als auch neue Locations interaktiv kennen.

Bildung crossmedial – Cornelsen sorgt mit neuem PIM-System für Mehrwerte in einer Multichannel-Kundenlandschaft [Success Story]

Verlagswesen und Digitalisierung sind längst keine »Entweder-Oder-Bereiche« mehr. Nicht erst die letzten Wochen zeigen uns, dass eine Kombination aus Tradition und Moderne – aus analog und digital – für alle Nutzergruppen von Vorteil ist. Schaut man auf die Bereiche Schule und Weiterbildung ist auch klar, dass noch eine Menge Aufholbedarf in puncto Digitalisierung nötig ist. … weiterlesen "Bildung crossmedial – Cornelsen sorgt mit neuem PIM-System für Mehrwerte in einer Multichannel-Kundenlandschaft [Success Story]"

Data Driven Business in der B2C-Praxis: Wer Kunden glücklich machen will, muss flexibel sein und experimentieren. geschenkidee.ch macht’s vor

Die Oma. Der Schwager. Die Nichte. Jahr um Jahr gilt es, das richtige Geburtstagsgeschenk für Verwandte zu finden. Die Nachbarn. Eine Kollegin. Die Lehrerin. Immer wieder stehen kleine Aufmerksamkeiten auf der Besorgungsliste. Wer je geschenkt hat – und wer hat das nicht? – weiß, dass Schenken zwar enorm viel Freude machen kann, es aber auch … weiterlesen "Data Driven Business in der B2C-Praxis: Wer Kunden glücklich machen will, muss flexibel sein und experimentieren. geschenkidee.ch macht’s vor"

Handel im Wandel – Kai Hudetz heute im Talk

Heute Nachmittag 17.00 Uhr wird wieder getalkt, im geselligen Rahmen, mit spannenden Themen und spritzigen Getränken. Mit Kai Hudetz vom IFH Köln ist dafür heute genau der richtige Gast an Bord.

Service First heißt auch mehr Produktivität bei weniger Aufwand. Gewusst, wie!

Erstklassiger Rundum-Service ist Basisanforderung von Kunden – egal ob B2C oder B2B. Vor allem dem Business to Business ist die Tugend »Service First« nicht neu. Was traditionell analog über Kundenservice oder den klassischen Außendienst stattgefunden hat, wird zunehmend ins Digitale übersetzt und bietet entsprechende Zusatznutzen. Automatisierung, Systemvernetzung und zukunftsweisende Technologien wie KI und IoT unterstützen … weiterlesen "Service First heißt auch mehr Produktivität bei weniger Aufwand. Gewusst, wie!"