Snowell.com: Ski für alle, well?!

Nachdem man sich ja jetzt langsam auf Schnee freuen kann und sich das Thema Winterurlaub langsam unangenehm aufdrängt ;), stellt sich mir auch dieses Jahr wieder die Frage: Wie komme ich an meine Skiausrüstung? Erstmals kam mir zur Beantwortung dieser Frage das Internet als Hilfsinstrument in den Sinn. Ski mieten war bisher immer eine Sache, … weiterlesen "Snowell.com: Ski für alle, well?!"

Demandware: Playboy nach Playmobil

Mit Playmobil scheint’s ja ganz gut geklappt zu haben. Nachdem nun die Kleinen versorgt sind, fühlten sich die Großen wahrscheinlich vernachlässig, sodass es jetzt von Demandware ein Playmobil-Pendant gibt: Playboy. Wie man unschwer anhand der Warenkorb und Search-URL erkennen kann, hat auch mit Playboy der Intershop-Gründer Stephan Schambach einen Partner gefunden, jedoch erstmal nur in … weiterlesen "Demandware: Playboy nach Playmobil"

AOL will TradeDoubler: für knappe 700 Mio. €

Nicht unverhofft, aber dennoch überraschend kommt gerade die Info auf heise.de reingeschneit, wonach AOL-Time Warner um den Online-Werbevermarkter Tradedoubler buhlt: » Der US-amerikanische Internetdienstleister AOL bietet den Aktionären des schwedischen Unternehmens Tradedoubler für die Übernahme insgesamt 6,332 Milliarden Schwedische Kronen (694 Millionen Euro). Der Tradedoubler-Vorstand empfiehlt den Anteilseignern, das Angebot anzunehmen. AOL-Präsident Jeff Bewkes erläutert … weiterlesen "AOL will TradeDoubler: für knappe 700 Mio. €"

Streit um Rechte an “iPhone”

Kleiner Nachtrag zum gestrigen Apple-Beitrag: Cisco und Apple streiten laut eines Berichtes der tagesschau um die Verwendung des Namen iPhone. Demnach könnte es sein, dass iPhone keine Marke von Apple werden wird, da die Rechte zur Zeit bei Cisco liegen. Ich bin gespannt, wie die Sache ausgehen wird, denn wie die Tagesschau schreibt, scheint es … weiterlesen "Streit um Rechte an “iPhone”"

David gegen Goliath: ferienfabrik.de billiger als Aldi – sonst gibt’s Geld zurück?!

Heute morgen ereilte mich eine Nachricht auf openpr.de, die mir mitteilte, dass ferienfabrik.de angeblich den Kampf gegen Aldi’s Reiseangebote aufgenommen hat. Ja, David gegen Goliath, dass waren auch meine Gedanken dazu. Interessiert lass ich: » Ein kleines Essener Reiseunternehmen leistet dem Discount-Giganten nun Widerstand und sagt: ferienfabrik.de ist billiger als Aldi! Wenn nicht, bekommt der … weiterlesen "David gegen Goliath: ferienfabrik.de billiger als Aldi – sonst gibt’s Geld zurück?!"

Amazon’s Endless.com: Gelungener Start

Nachdem Amazon seine Shopping-Site endless.com gestartet hat, finden sich schon einige Kommentare, Shop-Rezensionen und Kritiken hierzu: Exciting-Commerce: » Für Technik-, Usability- und Navigations-Freunde gibts auf der Seite in der Tat vieles zu entdecken. « E-Commerce-Blog: » Endless.com ist aus meiner Sicht einer der zur Zeit besten Onlineshops, Best Practice wohin man schaut. Aber gehen wir … weiterlesen "Amazon’s Endless.com: Gelungener Start"

ProMarkt nutzt EBC

Ein kurzes Telefonat und schon ist man wieder schlauer: ProMarkt hat das neue System des kostenlosen Lottospielens von EBC in sein Frontend integriert. ProMarkt bewirbt wie folgt: » Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns mit unserer Lottocard bei Ihnen für Ihr Vertrauen bedanken! Wir hoffen, die Ware und die Lieferung war zu Ihrer Zufriedenheit. Mit … weiterlesen "ProMarkt nutzt EBC"

Kostenloses Lottospielen – Kunden freut’s und bindet’s

Mit Arne Groß begegente mir auf der Mail Order World 2006 ein sehr innovativer Ansatz zur Verknüpfung von Online & Offline – Marketing. Mit EBC wird Kunden, Partnern und Freunden kostenloses Lottospielen ermöglicht. Klingt auf den ersten Blick nicht sonderlich spannend, jedoch beim genaueren Hinsehen entpuppt sich dieses Werkzeug als elegante Möglichkeit, um Kunden auf … weiterlesen "Kostenloses Lottospielen – Kunden freut’s und bindet’s"