Headless Commerce für Business mit Köpfchen: TROX schafft nutzerzentrierte B2B-Plattform [Success Story]

Als die Zusammenarbeit zwischen dotSource und TROX 2017 begann, gab es zwar bereits einen Onlineshop. Jedoch gestaltete sich seine Nutzung und eine Bestellung über ihn als kompliziert: Wollten sich Kunden über den Konfigurator im Shop ein Produkt zusammenstellen, funktionierte das ausschließlich offline, denn bei der Konfigurator-Software handelte es sich um ein klassisches Installationsprogramm, das ausschließlich … weiterlesen "Headless Commerce für Business mit Köpfchen: TROX schafft nutzerzentrierte B2B-Plattform [Success Story]"

B2B-Multistream-Projekte machen den Unterschied: TROX auf Erfolgskurs mit ganzheitlicher Commerce-, Marketing und UXD-Strategie [Einblick der Woche]

Zugegeben: Auf den ersten Blick gibt es verlockendere Themen als »Herstellung und Vertrieb von Komponenten, Geräten und Systemen zur Belüftung und Klimatisierung von Räumen, inklusive Brand- und Rauchschutztechnik«. Auch im Geschäftskundenbereich. Ihr ahnt es bereits: ein zweiter Blick lohnt auf jeden Fall. Welche Potenziale für erfolgreiches E-Business in dieser Branche im Allgemeinen und TROX mit … weiterlesen "B2B-Multistream-Projekte machen den Unterschied: TROX auf Erfolgskurs mit ganzheitlicher Commerce-, Marketing und UXD-Strategie [Einblick der Woche]"

CRM und Marketing-Automation im Online-Agrar-Handel: myAGRAR integriert Salesforce Customer-Success-Lösungen für eine 360°-Kundensicht [Success Story]

Aus einem kleinen Kern wachsen zwei Meter hohe Sonnenblumen, aus tausenden Saaten viele Hektar Getreide – und aus gutem Service und intelligentem Marketing entsteht eine besondere Kundenbindung zu Unternehmen. An dieser besonderen Verbindung ist auch myAGRAR gelegen: Der Onlineshop für Landwirte mit Sitz im schleswig-holsteinischen Ratzeburg gehört zur traditionsreichen ATR Landhandel Gruppe. ATR prägt mit … weiterlesen "CRM und Marketing-Automation im Online-Agrar-Handel: myAGRAR integriert Salesforce Customer-Success-Lösungen für eine 360°-Kundensicht [Success Story]"

Consent-Management im E-Commerce: BADER schafft Kundenvertrauen durch Datentransparenz [Success Story]

Die DSGVO verpflichtet Betreiber digitaler Plattformen gesetzlich dazu, Nutzer über das Speichern und Verwenden personenbezogener Daten klar ersichtlich zu informieren. Das Urteil des BGH im Mai 2020 ergänzte zusätzlich, dass Nutzer nicht nur über die Verwendung personenbezogener Daten informiert werden, sondern diesen auch aktiv zustimmen müssen. Viele Unternehmen sind sich jedoch unsicher, ob und wie … weiterlesen "Consent-Management im E-Commerce: BADER schafft Kundenvertrauen durch Datentransparenz [Success Story]"

E-Commerce Know-how to go. 5 Beispiele, eine Message: Mit dem richtigen System & Digitalisierungspartner zum Erfolg [Best Practices]

Es klingelt. Das Herz klopft. Der Paketdienst-Mann schwitzt. Die Kundin juchzt. Es ist die vorfinale Szene eines alltäglichen Schauspiels: Wir haben etwas online bestellt. Nach möglichst kurzer Lieferzeit soll es nun möglichst lange Freude bereiten. Onlineshops sind aber nicht nur im B2C längst Hauptvertriebsort von Waren. Auch im B2B spielt diese Handelsform eine immer wichtigere … weiterlesen "E-Commerce Know-how to go. 5 Beispiele, eine Message: Mit dem richtigen System & Digitalisierungspartner zum Erfolg [Best Practices]"

Need for No Speed: Elektro-Camper bei AliExpress [Netzfund]

Na, was erwartest du so von einem Camper? Viel Platz, große Reichweite, Autobahntauglichkeit, vier Räder? Nun ja, was soll ich sagen – das Camping-Dreirad bei AliExpress hat nichts davon. Aber wäre sonst ja auch langweilig, denn mit dem kleinen Kerl wird wenigstens jeder Trip zum Abenteuer.

Digitale Freiheit #Sex, Tech & Rock’n’Roll – Das Handelskraft Digital.Business.Talk. Special mit Robert Schwärzle, dildoking

Klein aber oho! Wäre auch der perfekte Slogan für etliche Produkte aus dem dildoking Sortiment 😉 gilt aber vor allem auch dem Unternehmen selbst. Abgefahren, was ein kleines Team da auf die Beine gestellt hat in den letzten Jahren. In Folge #6 – das war so nicht geplant, fetzt aber dadurch erst recht – spreche … weiterlesen "Digitale Freiheit #Sex, Tech & Rock’n’Roll – Das Handelskraft Digital.Business.Talk. Special mit Robert Schwärzle, dildoking"

Migration von Hybris auf SAP Commerce: hessnatur schafft enormen Versionssprung und baut E-Commerce-Auftritt als Fairfashion-Retailer zukunftsfähig aus [Success Story]

Wolle, Seide, Leinen – bei hessnatur werden aus diesen Fasern nicht nur schöne, sondern auch nachhaltig und fair produzierte Kleidungsstücke. Der deutsche Slow-Fashion-Pionier ist einer der Marktführer für Naturtextilien, die höchsten Ansprüchen gerecht werden – und das bereits seit 45 Jahren. Das Unternehmen wurde 1976 von Heinz und Dorothea Hess in Butzbach gegründet. Bis heute … weiterlesen "Migration von Hybris auf SAP Commerce: hessnatur schafft enormen Versionssprung und baut E-Commerce-Auftritt als Fairfashion-Retailer zukunftsfähig aus [Success Story]"

»Wait for it: Wenn Warteschlangen im Webshop zum Must-have werden« [Webinar]

Na, ist denn schon wieder Weihnachten?! Hygieneregeln und beschränkte Besucherzahlen lassen sie aktuell überall wachsen: Warteschlangen. Aber auch online tummeln sich immer mehr Kunden gleichzeitig in Shops und auf Websites, um noch schnell die letzten Geschenke und besten Schnäppchen zu ergattern. Wie ihr als Shop-Inhaber damit umgeht und die Kunden auf euren Seiten trotz hoher … weiterlesen "»Wait for it: Wenn Warteschlangen im Webshop zum Must-have werden« [Webinar]"

Reichweite hoch, Tracking an: Netto eStores erreicht mit SEO und Web-Analytics nächstes Ziel auf der digitalen Roadmap [Success Story]

Brutto ist italienisch und bedeutet brutal, hässlich, gemein. Seit der Renaissance wird dieses Wort in wirtschaftlichen Zusammenhängen verwendet, um eine Summe ohne Abzüge zu bezeichnen – das monatliche Gehalt etwa, bevor davon Steuern und Versicherungen abgegangen sind. Netto ist das Gegenteil von Brutto, ergo die Summe ist dessen, was man tatsächlich hat – oder eben … weiterlesen "Reichweite hoch, Tracking an: Netto eStores erreicht mit SEO und Web-Analytics nächstes Ziel auf der digitalen Roadmap [Success Story]"