Vodafone: Kunden werden Verkäufer

Direkter, oder persönlicher geht’s nicht. Vodafone greift nach Freunden und Bekannten, indem es zum Homeselling aufruft. Nach der Anmeldung erhält man umgehend Zugang zum eigenen Homeseller-Shop. Leider gefällt mir meine shopurl nicht so: Wie soll ich das u.U. kommunizieren? http://www.homeseller.de/14243 ? Ich hab im Regi-Verlauf gehofft, ich könne mir meine Url persönlich anpassen. 14243pfft! Aber … weiterlesen "Vodafone: Kunden werden Verkäufer"

Aspekte: Long Tail

Robin Goad (UK) hielt einen Vortrag über die Evolution des Phänomens long tail: Das Internet ermöglicht durch den Wegfall lokaler Präferenzen, daß man durch eine große Anzahl an Nischenprodukten Gewinn machen kann. Sein Fazit: Der lange Schwanz wird länger: R. Goad begründet seine Untersuchung: Mehr und mehr Menschen verbringen mehr und mehr Zeit im Netz … weiterlesen "Aspekte: Long Tail"

Journalismus 2.0: informiere Dich selbst!

Die Entwicklung der Wissensgesellschaft, als eine, lasst mich sagen Spezialform der Informationsgesellschaft, sollte sich nicht ohne echte Objektivität darstellen und auch nicht als Interessengemeinschaft a la Verlagsverbund und auch nicht als Suchmaschinenoptimierte Hitlist. » Wer über einen Computer mit Internetanschluss verfügt und sich mit ein paar notwendigen Programmen auskennt, hat heute als Privatperson im Großen … weiterlesen "Journalismus 2.0: informiere Dich selbst!"

Xing: Ermittle deinen Network Value

Persönliche Netzwerke haben einen Wert, der sich beispielsweise in Gehältern, Karrieresprüngen, Geschäftsbeziehungen oder Verhandlungserfolgen ausdrückt. So verweist Xing auf mynetworkvalue.com um sich mal selbst in seinen Netzwerken zu definieren und mit dem Value von anderen Personen zu vergleichen. Interessante Sache.

Perspektiven: Social Commerce

Das Zukunftsinstitut kategorisiert angesichts der gesellschaftlichen Auffälligkeiten 6 wichtige Trend-Themen für Online-Shops theoretisch, etwas abgewandt vom steifen Zahlen tabellieren und verleiht Social Commerce so Struktur.

neuer Medien-Marktplatz Hitmeister – kurzreview

Soeben erreichte mich die Pressemeldung, das Hitmeister nun live ist. Laut Selbstbeschreibung bietet Hitmeister folgende Vorteile gegenüber Ebay und Amazon: » …Der neue Online-Marktplatz für Medienprodukte, Hitmeister (), spielt mit umfassenden Garantien, schnellem wie persönlichem Kundenservice und großer Kostentransparenz wichtige Vorteile gegen Angebote wie Amazon Marketplace oder Ebay aus. Hinter Hitmeister steht die Kölner Hitflip … weiterlesen "neuer Medien-Marktplatz Hitmeister – kurzreview"

Versandhandel 2.0

Heute zuerst auf dem e-commerce-blog gesichtet: Im Auftrag des Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels (bvh) werden nun die Ergebnisse einer Studie Distanzhandel in Deutschland vorgestellt: Wie kommen die Rekord-Gesamtumsätze von 16.8 Mrd. Euro im deutschen E-Commerce zustande?

WongSL – erste Erfahrungen

Nachdem unsere Anzeige nun 4 Tage Live ist, möchte ich ein erstes Zwischenfazit ziehen. So sieht die Anzeige aus: Zu meiner subjektiven Erwartungshaltung als Kunde: Angezeigt wird sie bei shop und allem was damit im Zusammenhang steht, laut Monster-Bestelloption: » Mit dieser Option buchen Sie die Anzeige auf allen Seiten zu dem gewählten Einzelbegriff shop … weiterlesen "WongSL – erste Erfahrungen"

Axel Springer AG im Kreise der AGOF-Mitglieder

Die AGOF (Arbeitsgemeinschaft Online Forschung) hat die Aufnahme der Axel Springer AG zum 1. Oktober 2007 beschlossen. Die Online-Messgröße AGOF greift in Ihren Studien Reichweiten und Strukturdaten von Websites auf und verwertet Kerndaten zur Internetnutzung und zum E-Commerce in Deutschland. Mit den Online-Angeboten bild.t-online.de autobild.de, Zeitungsgruppe Welt/Berliner Morgenpost (u.a. welt.de, berliner-morgenpost.de) und abendblatt.de kommen ab … weiterlesen "Axel Springer AG im Kreise der AGOF-Mitglieder"

Horx: Wie werden wir 2020 leben?!

Im Trend-Report 2007 schildert Matthias Horx die soziokulturellen Trends von morgen. Er erläutert die Veränderungen unserer Bedürfnisse beispielhaft und benennt das, was sich nunmehr zögerlich auf der derzeitigen kulturellen Oberflächen abzeichnet. » Wie werden wir künftig lieben, lernen, arbeiten, kämpfen, wählen, glauben und sterben? « Warum wird der Angebots-Markt vom Nachfrager-Markt abgelöst? Wie kann man … weiterlesen "Horx: Wie werden wir 2020 leben?!"