Kostenloses Ebook zu Magento

Die Open Source Shop-Software Magento ist eine der vielversprechendsten E-Commerce Plattformen dieser Tage. Bis auf die Klagen über die anfänglichen Performanceprobleme, wurde Magento bislang auch durchweg positiv aufgenommen. Der extrem flexible und skalierbare Open Source Webshop glänzt durch eine Vielzahl an Funktionen, für die natürlich entsprechende Dokumentationen nötig sind. Bislang waren diese aber – wenn … weiterlesen "Kostenloses Ebook zu Magento"

SAI 25: Ranking der 25 wertvollsten digitalen Startups der Welt

Die Kollegen von Silicon Alley Insider haben sich der monströsen Aufgabe gestellt, die 25 wertvollsten digitalen Startup Unternehmen der Welt aufzulisten und zu evaluieren. Bereits am 14. Januar diesen Jahres hatten sie das Vorhaben angekündigt, und um die Mithilfe der Leserschaft bei der Realisation des Projekts gebeten. Nun ist es endlich soweit, das Ranking wurde … weiterlesen "SAI 25: Ranking der 25 wertvollsten digitalen Startups der Welt"

Verbesserter Alexa Ranking-Algorithmus

Der bekannte Rankingdienst Alexa.com hat seinen Ranking-Algorithmus überarbeitet. Bisher war das Alexa Ranking ja nur mit Vorsicht zu genießen. Das lag vor allem daran, dass Alexa den Besucher einer Internetseite nur dann in seinen Statistiken berücksichtigte, wenn dieser die Alexa-Toolbar in seinem Browser installiert hatte. Wenn man bedenkt, dass dies bei herkömmlichen Internetusern wohl eher … weiterlesen "Verbesserter Alexa Ranking-Algorithmus"

Webinar Shopping 2.0

An dieser Stelle ein Hinweis auf ein am Mittwoch stattfindendes Online-Seminar – neudeutsch: Webinar – zum Thema Shopping 2.0. Veranstalter ist die Firma Intershop, alle weiteren Informationen und das Formular zur Anmeldung gibt es bei der Terminankündigung.

Studie: Das Verhalten von Suchmaschinenbenutzern

Die Analysten von Jupiterresearch haben im Auftrag der bekannten Suchmaschinenmarketing Firma iprospect eine Studie zum Verhalten von Suchmaschinenbenutzern angefertigt. Das Ziel der Untersuchung war es für Marketingtreibende gesicherte Daten, hinsichtlich des Verhaltens von Usern bei der Benutzung der drei größten Suchmaschinen (Google, Yahoo! und MSN), zu gewinnen. Die Studie enthält sowohl statistische Ergebnisse, als auch … weiterlesen "Studie: Das Verhalten von Suchmaschinenbenutzern"

Deutscher Internet-Werbemarkt weiterhin im Aufwind

Die aktuellen Zahlen des Bundesverbandes Informationswirtschaft Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) zeigen, dass die Umsätze mit grafischer Online-Werbung in Deutschland weiterhin stark wachsen. Im ersten Quartal 2008 stiegen die Umsätze auf 305 Millionen Euro – ein Zuwachs von 75 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahrs. Ein Großteil des Umsatzes generiert die Telekommunikations- und … weiterlesen "Deutscher Internet-Werbemarkt weiterhin im Aufwind"

Siemens hat bei Firmen-Webseiten die Nase vorn

Das Beratungsunternehmen Bowen Craggs & Co. hat die Effektivität der Internet-Präsenzen der weltweit 75 größten Unternehmen analysiert, und die Ergebnisse in diesem Index präsentiert. In den Index, der eine Gesamtbewertung der Homepages darstellt, fließen ausschließlich die Beurteilungen von Experten und nicht von Nutzern ein. Diese bewerten den Aufbau einer Seite und setzen Inhalt sowie Funktionalität … weiterlesen "Siemens hat bei Firmen-Webseiten die Nase vorn"

Studie: AGOF Internet Facts

Es ist mal wieder soweit, die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung e.V. (AGOF) veröffentlichte die Zahlen der neuen Welle ihrer Markt-Media-Studie: die internet facts 2007-IV. Berichtszeitraum sind die Monate Oktober bis Dezember 2007. Ziel der Studie ist es, die Nutzung des Werbeträgers Internet medienadäquat abzubilden, um die Kommunikationsleistung dieses Mediums transparent zu machen. Dazu erfolgt die Erhebung von … weiterlesen "Studie: AGOF Internet Facts"

Studie: Online-Einkäufer gehen zielgerichtet vor

Die Studie “Käufertypologien im Internet – Umsatzstimulation durch erfüllte Kaufmotive”, welche die novomind AG in Zusammenarbeit mit wiwo.de und Handelsblatt.com durchführte, analysiert die Beweggründe von Online-Einkäufern und versucht spezielle Käufergruppen zu typologisieren. An der Studie, die im September und Oktober 2007 im Rahmen einer Online-Befragung realisiert wurde, nahmen 186 Fach- und Führungskräfte der Internetwirtschaft teil. … weiterlesen "Studie: Online-Einkäufer gehen zielgerichtet vor"