Service und Shopping aus einem Guss im B2B – KWS SAAT auf Innovationskurs mit Salesforce Multicloud [Success Story]

Kaum eine Branche in Deutschland hat in den letzten Jahren digital so unglaublich aufgeholt wie die Landwirtschaft. Dazu gehören nicht nur Satelliten, die ganze Felder und einzelne Schläge vermessen, oder GPS-gesteuerte Sä- und Erntemaschinen. Auch Logistik und Beschaffung im Agrarsektor sind vielerorts bereits auf einem hohen, teils durchdigitalisierten Level. Die neue Success Story über KWS SAAT … weiterlesen "Service und Shopping aus einem Guss im B2B – KWS SAAT auf Innovationskurs mit Salesforce Multicloud [Success Story]"

»Digital is Normal« – Das war die B2B Digital Masters Convention [Recap]

»Digital is Normal« war nicht nur das Thema der diesjährigen B2B Digital Masters Convention am 10. & 11. November, sondern spiegelt gewissermaßen auch das Konferenz-Setup wider. Denn nach der Premiere im letzten Jahr, die live und in Farbe in der Motorworld Böblingen stattfand, musste die Konferenz in diesem Jahr gezwungenermaßen den Kanal wechseln – vom … weiterlesen "»Digital is Normal« – Das war die B2B Digital Masters Convention [Recap]"

Data-driven Marketing: Die zeitgemäße Art, Daten zu sammeln und auszuwerten

Je gezielter ein Unternehmen einen Kunden ansprechen kann, desto erfolgversprechender ist die Kommunikation. Und je besser es seine Kunden versteht, desto besser ist dies umsetzbar. Um möglichst viele Informationen über Interessen und Verhaltensweisen zu bekommen, werden heute fast immer und überall Daten von Usern gesammelt. In einer Zeit von Big Data ist es kein Problem … weiterlesen "Data-driven Marketing: Die zeitgemäße Art, Daten zu sammeln und auszuwerten"

Tech-Talk mit einem Data Scientist: BI im Tech-telmechtel [Interview]

Ja, Data Scientist ist eine offizielle Berufsbezeichnung. Data Science kann man studieren und macht damit wie unser heutiger Interviewpartner Christoph ziemlich viel richtig. Denn Data Scientist ist laut Harvard Business Review nicht nur der sexiest Job des 21. Jahrhunderts, sondern das, was jedes Unternehmen, das im digitalen Zeitalter mithalten will, braucht.

Tech-Talk im Homeoffice: CRM im Tech-telmechtel [Interview]

Ein November-Nachmittag, draußen trüber Spätherbst. In den Homeoffices brennt schon das Schreibtisch-Licht. Unser heutiges Tech-telmechtel interviewt Christoph, der als Digital Consultant gemeinsam mit seinen Kolleginnen und Kollegen Kunden bei der Auswahl, Einführung, Nutzung und Weiterentwicklung von CRM-Lösungen begleitet.

Tech-Talk und Cloud-Migration: SAP Commerce Cloud im Tech-telmechtel [Interview]

Letzte Woche haben wir sie eingeläutet, unsere neue Interview-Serie. Wir wollen denen das Wort geben, die aus erster Hand für echte Insights sorgen können. Nachdem Mirco uns also vor wenigen Tagen in die Welt der Microservices entführt hat, sprechen wir heute mit Markus Hartleb, Leiter des Teams bei dotSource, das für unseren Großkunden BayWa zuständig ist und … weiterlesen "Tech-Talk und Cloud-Migration: SAP Commerce Cloud im Tech-telmechtel [Interview]"

Marketing-Automation ist mehr als Newsletter-Versand – Wie BayWa mit der SAP Marketing Cloud next level personalisiert [Success Story]

BayWa – von diesem Unternehmen habt ihr in letzter Zeit an dieser Stelle öfter gelesen. Denn, indeed, die BayWa AG ist bei unseren wöchentlichen Success Stories reichlich vertreten, ist man dort doch eindeutig auf der Überholspur unterwegs, was die Digitale Transformation betrifft. Der Münchner Konzern, der zu den Marktführern in der Agrar- und Baubranche zählt, wollte auch … weiterlesen "Marketing-Automation ist mehr als Newsletter-Versand – Wie BayWa mit der SAP Marketing Cloud next level personalisiert [Success Story]"

Dress up Marketer – Mit der DBS werdet ihr im digitalen Kleiderschrank fündig

Erfolgreich digitalisieren ohne Digital-Marketing? Nicht drin. Personalisierung, gezielte Kampagnen, Markenaufbau, hochwertiger Content, performante Onlineauftritte, mehr Engagement, mehr Leads, mehr Umsatz … und die Liste geht noch weiter. Mit den wachsenden Möglichkeiten der digitalen Marketingwelt steigt aber nicht selten auch die Ratlosigkeit. Welches ist nun der beste Weg, meine Zielgruppe mit Content zu bespielen? Welche Tools … weiterlesen "Dress up Marketer – Mit der DBS werdet ihr im digitalen Kleiderschrank fündig"

Tech-Trends 2020: Double-Feature, Part I [5 Lesetipps ]

Ein neues Jahr ist auch immer eine Chance, neue Horizonte zu erschließen, neue Geschäftsideen umzusetzen und Innovationen zu entwickeln. Um diese Vorsätze zu erfüllen, ist es Pflicht, diejenigen Technologien zu identifizieren, die Entwicklungspotential haben, und zu verstehen, welche Effekte sie auf die digitale Wirtschaft und Gesellschaft haben können. Aus diesem Grund haben wir bereits eine … weiterlesen "Tech-Trends 2020: Double-Feature, Part I [5 Lesetipps ]"