Customer Experience im Workshop-Format

Keine optimale Customer Experience ohne ein effizientes Zusammenspiel von Marketing, Vertrieb und Service. Unternehmen müssen aus dieser Theorie konkrete Projekte und messbare Ergebnisse machen, um nicht nur die Erfahrung der Nutzer zu verbessern, sondern auch den eigenen Erfolg steigern zu können. Doch wie genau können solche Konzepte aussehen? Was ist die richtige Lösung für euer … weiterlesen "Customer Experience im Workshop-Format"

E-Commerce Know-how to go. 5 Beispiele, eine Message: Mit dem richtigen System & Digitalisierungspartner zum Erfolg [Best Practices]

Es klingelt. Das Herz klopft. Der Paketdienst-Mann schwitzt. Die Kundin juchzt. Es ist die vorfinale Szene eines alltäglichen Schauspiels: Wir haben etwas online bestellt. Nach möglichst kurzer Lieferzeit soll es nun möglichst lange Freude bereiten. Onlineshops sind aber nicht nur im B2C längst Hauptvertriebsort von Waren. Auch im B2B spielt diese Handelsform eine immer wichtigere … weiterlesen "E-Commerce Know-how to go. 5 Beispiele, eine Message: Mit dem richtigen System & Digitalisierungspartner zum Erfolg [Best Practices]"

Digitale Services machen den Unterschied! Wie ihr mit der richtigen CRM-Software aus Spontankäufern treue Kunden macht [Einblick der Woche]

Das waren noch Zeiten, als wir tagelang nach dem besten Urlaubsangebot gesucht haben. Wie die Tage zu hören und zu lesen war, können wir das auch in den nächsten Wochen erstmal knicken. Aber dann … Aber hallo! Also wird weiter fleißig geshoppt. Geht’s euch auch so? Man hat irgendwie ständig Bock, sich was zu bestellen. … weiterlesen "Digitale Services machen den Unterschied! Wie ihr mit der richtigen CRM-Software aus Spontankäufern treue Kunden macht [Einblick der Woche]"

Service und Shopping aus einem Guss im B2B – KWS SAAT auf Innovationskurs mit Salesforce Multicloud [Success Story]

Kaum eine Branche in Deutschland hat in den letzten Jahren digital so unglaublich aufgeholt wie die Landwirtschaft. Dazu gehören nicht nur Satelliten, die ganze Felder und einzelne Schläge vermessen, oder GPS-gesteuerte Sä- und Erntemaschinen. Auch Logistik und Beschaffung im Agrarsektor sind vielerorts bereits auf einem hohen, teils durchdigitalisierten Level. Die neue Success Story über KWS SAAT … weiterlesen "Service und Shopping aus einem Guss im B2B – KWS SAAT auf Innovationskurs mit Salesforce Multicloud [Success Story]"

»Digital is Normal« – Das war die B2B Digital Masters Convention [Recap]

»Digital is Normal« war nicht nur das Thema der diesjährigen B2B Digital Masters Convention am 10. & 11. November, sondern spiegelt gewissermaßen auch das Konferenz-Setup wider. Denn nach der Premiere im letzten Jahr, die live und in Farbe in der Motorworld Böblingen stattfand, musste die Konferenz in diesem Jahr gezwungenermaßen den Kanal wechseln – vom … weiterlesen "»Digital is Normal« – Das war die B2B Digital Masters Convention [Recap]"

Data-driven Marketing: Die zeitgemäße Art, Daten zu sammeln und auszuwerten

Je gezielter ein Unternehmen einen Kunden ansprechen kann, desto erfolgversprechender ist die Kommunikation. Und je besser es seine Kunden versteht, desto besser ist dies umsetzbar. Um möglichst viele Informationen über Interessen und Verhaltensweisen zu bekommen, werden heute fast immer und überall Daten von Usern gesammelt. In einer Zeit von Big Data ist es kein Problem … weiterlesen "Data-driven Marketing: Die zeitgemäße Art, Daten zu sammeln und auszuwerten"

Tech-Talk mit einem Data Scientist: BI im Tech-telmechtel [Interview]

Ja, Data Scientist ist eine offizielle Berufsbezeichnung. Data Science kann man studieren und macht damit wie unser heutiger Interviewpartner Christoph ziemlich viel richtig. Denn Data Scientist ist laut Harvard Business Review nicht nur der sexiest Job des 21. Jahrhunderts, sondern das, was jedes Unternehmen, das im digitalen Zeitalter mithalten will, braucht.

Tech-Talk im Homeoffice: CRM im Tech-telmechtel [Interview]

Ein November-Nachmittag, draußen trüber Spätherbst. In den Homeoffices brennt schon das Schreibtisch-Licht. Unser heutiges Tech-telmechtel interviewt Christoph, der als Digital Consultant gemeinsam mit seinen Kolleginnen und Kollegen Kunden bei der Auswahl, Einführung, Nutzung und Weiterentwicklung von CRM-Lösungen begleitet.

Tech-Talk und Cloud-Migration: SAP Commerce Cloud im Tech-telmechtel [Interview]

Letzte Woche haben wir sie eingeläutet, unsere neue Interview-Serie. Wir wollen denen das Wort geben, die aus erster Hand für echte Insights sorgen können. Nachdem Mirco uns also vor wenigen Tagen in die Welt der Microservices entführt hat, sprechen wir heute mit Markus Hartleb, Leiter des Teams bei dotSource, das für unseren Großkunden BayWa zuständig ist und … weiterlesen "Tech-Talk und Cloud-Migration: SAP Commerce Cloud im Tech-telmechtel [Interview]"