AOL will TradeDoubler: für knappe 700 Mio. €

Nicht unverhofft, aber dennoch überraschend kommt gerade die Info auf heise.de reingeschneit, wonach AOL-Time Warner um den Online-Werbevermarkter Tradedoubler buhlt: » Der US-amerikanische Internetdienstleister AOL bietet den Aktionären des schwedischen Unternehmens Tradedoubler für die Übernahme insgesamt 6,332 Milliarden Schwedische Kronen (694 Millionen Euro). Der Tradedoubler-Vorstand empfiehlt den Anteilseignern, das Angebot anzunehmen. AOL-Präsident Jeff Bewkes erläutert … weiterlesen "AOL will TradeDoubler: für knappe 700 Mio. €"

Streit um Rechte an “iPhone”

Kleiner Nachtrag zum gestrigen Apple-Beitrag: Cisco und Apple streiten laut eines Berichtes der tagesschau um die Verwendung des Namen iPhone. Demnach könnte es sein, dass iPhone keine Marke von Apple werden wird, da die Rechte zur Zeit bei Cisco liegen. Ich bin gespannt, wie die Sache ausgehen wird, denn wie die Tagesschau schreibt, scheint es … weiterlesen "Streit um Rechte an “iPhone”"

David gegen Goliath: ferienfabrik.de billiger als Aldi – sonst gibt’s Geld zurück?!

Heute morgen ereilte mich eine Nachricht auf openpr.de, die mir mitteilte, dass ferienfabrik.de angeblich den Kampf gegen Aldi’s Reiseangebote aufgenommen hat. Ja, David gegen Goliath, dass waren auch meine Gedanken dazu. Interessiert lass ich: » Ein kleines Essener Reiseunternehmen leistet dem Discount-Giganten nun Widerstand und sagt: ferienfabrik.de ist billiger als Aldi! Wenn nicht, bekommt der … weiterlesen "David gegen Goliath: ferienfabrik.de billiger als Aldi – sonst gibt’s Geld zurück?!"

Amazon’s Endless.com: Gelungener Start

Nachdem Amazon seine Shopping-Site endless.com gestartet hat, finden sich schon einige Kommentare, Shop-Rezensionen und Kritiken hierzu: Exciting-Commerce: » Für Technik-, Usability- und Navigations-Freunde gibts auf der Seite in der Tat vieles zu entdecken. « E-Commerce-Blog: » Endless.com ist aus meiner Sicht einer der zur Zeit besten Onlineshops, Best Practice wohin man schaut. Aber gehen wir … weiterlesen "Amazon’s Endless.com: Gelungener Start"

ProMarkt nutzt EBC

Ein kurzes Telefonat und schon ist man wieder schlauer: ProMarkt hat das neue System des kostenlosen Lottospielens von EBC in sein Frontend integriert. ProMarkt bewirbt wie folgt: » Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns mit unserer Lottocard bei Ihnen für Ihr Vertrauen bedanken! Wir hoffen, die Ware und die Lieferung war zu Ihrer Zufriedenheit. Mit … weiterlesen "ProMarkt nutzt EBC"

Kostenloses Lottospielen – Kunden freut’s und bindet’s

Mit Arne Groß begegente mir auf der Mail Order World 2006 ein sehr innovativer Ansatz zur Verknüpfung von Online & Offline – Marketing. Mit EBC wird Kunden, Partnern und Freunden kostenloses Lottospielen ermöglicht. Klingt auf den ersten Blick nicht sonderlich spannend, jedoch beim genaueren Hinsehen entpuppt sich dieses Werkzeug als elegante Möglichkeit, um Kunden auf … weiterlesen "Kostenloses Lottospielen – Kunden freut’s und bindet’s"

Marketing, Marketing und nochmals Marketing

Dem nimmer endenden Wachstum von Marketing-Begrifflichkeiten soll an dieser Stelle ein (nach-)denkwürdiger Ort eingerichtet werden, der es erlaubt, eine Übersicht über alle Marketing-Abkömmlinge des E-Business-Bereichs zu erhalten. Schon nach kurzer Suche finden sich 18 Marketing-Begrifflichkeiten die man in den Bereich des E-Business einordnen kann.

Autoren

Franziska Kunz Ich unterstütze seit April 2018 das Marketing Team der dotSource. Neben Orga und Content für Handelskraft.de und Handelskraft.com kümmere ich mich mit meinen Kollegen um die Erstellung der Trendbücher, verfasse Whitepaper und Success Stories, betreue und pflege unsere Social-Media-Kanäle, boarde als Mentor neue Content-Marketeers an und stürze mich in so ziemlich alle Kreativsessions, … weiterlesen "Autoren"