Product-Experience-Management: 5 Tipps aus Akeneos globaler B2B Umfrage 2020

Unser Partner Akeneo gehört zu den weltweit führenden Anbietern für PIM-Systeme. Mit Akeneo führen Unternehmen alle für ein Produkt relevanten Daten zusammen und können intelligent kanalisieren, was wann wo ausgespielt wird. Worauf es dabei ankommt, um Marken, Händlern und Herstellern eine einheitliche und vollständige Customer Experience über alle Verkaufskanäle hinweg zu bieten, hat Akeneo heute … weiterlesen "Product-Experience-Management: 5 Tipps aus Akeneos globaler B2B Umfrage 2020"

Bildung crossmedial – Cornelsen sorgt mit neuem PIM-System für Mehrwerte in einer Multichannel-Kundenlandschaft [Success Story]

Verlagswesen und Digitalisierung sind längst keine »Entweder-Oder-Bereiche« mehr. Nicht erst die letzten Wochen zeigen uns, dass eine Kombination aus Tradition und Moderne – aus analog und digital – für alle Nutzergruppen von Vorteil ist. Schaut man auf die Bereiche Schule und Weiterbildung ist auch klar, dass noch eine Menge Aufholbedarf in puncto Digitalisierung nötig ist. … weiterlesen "Bildung crossmedial – Cornelsen sorgt mit neuem PIM-System für Mehrwerte in einer Multichannel-Kundenlandschaft [Success Story]"

Single Source of Truth statt Datensilos: Analytik Jena digital-business-ready mit neuer PIM- & MDM-Software [Success Story]

Unternehmen, deren Historie bis zur Deutschen Wiedervereinigung zurückreicht, können auf etliche Jahre Erfahrung und Expertise in ihrer Branche zurückgreifen. Sie wissen, wie ihre Kunden ticken und was sie wollen. Dieses Wissen ist am hart umkämpften Markt ausschlaggebend, um neue Kunden zu gewinnen und bei diesen mit Qualität und Service zu punkten. Eine ausgezeichnete Customer Experience … weiterlesen "Single Source of Truth statt Datensilos: Analytik Jena digital-business-ready mit neuer PIM- & MDM-Software [Success Story]"

PIMp your Business: Keine Customer-Experience ohne Product-Experience

E-Commerce steht für Experience-Commerce. Wir wollen was erleben, wenn wir uns im Netz bewegen. Wir wollen nicht mit 08/15 Produktlisten zugeballert werden, sondern persönlich und emotional abgeholt werden. Ohne Content also kein Commerce. Das ist nix Neues. Gutes Content-Marketing sorgt dafür, dass ihr und eure Produkte im Gedächtnis bleiben, dass aus Interessenten Kunden und im … weiterlesen "PIMp your Business: Keine Customer-Experience ohne Product-Experience"

PIM und DAM: Dank Produktmarketing auch in Pandemie-Zeiten Chancen nutzen

Seit Monaten bestimmt Corona das private wie berufliche Leben aller Menschen. Im DACH-Raum verändert die Pandemie auch nachhaltig die Wirtschaft – und zwar nicht nur negativ. Für viele Unternehmen ist der E-Commerce-Bereich innerhalb kürzester Zeit zum einzigen Absatzmarkt geworden, denn: Verglichen mit dem Jahresanfag stiegen die Onlinebestellungen im der Baumarktbranche seit April beispielsweise um astronomische 212 … weiterlesen "PIM und DAM: Dank Produktmarketing auch in Pandemie-Zeiten Chancen nutzen"

Content mit Geschmack – Qualität »Made in Germany« 360° bei Fissler [Success Story]

Man muss nicht erst am »Perfekten Dinner« teilnehmen, um den Wert guten Kochgeschirrs zu schätzen. Hobbyköche auf der ganzen Welt wissen, wie ärgerlich minderwertige Töpfe, Pfannen und Messer sein können. Gerade, wenn beim Kochen mit ihnen etwas harscher umgegangen wird, strafen sie schnell mit stumpfen Klingen oder tiefen Kratzern, die nach dem dritten Spülgang zu … weiterlesen "Content mit Geschmack – Qualität »Made in Germany« 360° bei Fissler [Success Story]"

»Omnichannel Retail – Produktdaten als Erfolgsfaktor für die Zukunftsfähigkeit des Handels« [Webinar]

Die Kundenanforderungen zu erfüllen ist das A und O, um konkurrenzfähig zu bleiben. Hersteller, Händler und Verlage müssen sich daher in Zeiten der Digitalisierung immer weiterentwickeln und auf dem neuesten Stand bleiben. Dafür braucht es die richtigen Tools, die dabei unterstützen, den Ansprüchen der Kunden auf allen Kanälen gerecht zu werden – Ominchannel lautet hier … weiterlesen "»Omnichannel Retail – Produktdaten als Erfolgsfaktor für die Zukunftsfähigkeit des Handels« [Webinar]"

Data Driven Business in der Praxis – Ratet ihr noch oder clustert ihr schon?

»Kenne deinen Kunden!« Marketing-Mantra, Grundzutat im Digital Business Erfolgsrezept. Easy. Personas erstellen, Kundenfokus in alle E-Commerce-Prozesse integrieren und los geht’s. Oder? Nicht ganz. Personas, die beispielsweise in Workshops kreiert werden, zeichnen zwar ein ungefähres Bild der verschiedenen Kundengruppen eines Unternehmens , beruhen aber oftmals nur auf subjektiven Fakten und können nicht mit Zahlen untermauert werden. … weiterlesen "Data Driven Business in der Praxis – Ratet ihr noch oder clustert ihr schon?"

Onlinehandel quick & easy – Startet jetzt mit den Salesforce B2C- & B2B-E-Commerce-Paketen durch!

Kickstarter heißt nicht nur das New Yorker Vorreiter Start-up, sondern ist auch die Bezeichnung für den Finanzierungstyp, den die amerikanische Crowdfunding-Plattform ins weltweite Digital Business geworfen hat. Unternehmen einen Kick, sprich Support zu geben, um (digital) durchzustarten, ist aus aktuellem Anlass aber nicht nur was für Start-ups. Viele KMUs stehen derzeit ebenfalls vor der Herausforderung, … weiterlesen "Onlinehandel quick & easy – Startet jetzt mit den Salesforce B2C- & B2B-E-Commerce-Paketen durch!"

»PIMp your Supplier Management – Wie Sie die Produktdaten Ihrer Lieferanten erfolgreich managen« [Webinar]

Sind Daten das neue Öl des digitalen Zeitalters? Zumindest sind sie Goldwert. Denn jedes Unternehmen besitzt unzählige Datenmengen, die gepflegt werden müssen. Doch ob es nun interne Stammdaten, Kunden- und Produktdaten oder Lieferantendaten sind: Sie alle bringen nichts, wenn man sie nicht nutzen kann. Ohne sinnvolle und effektive Verwaltung entsteht ein Datenchaos, welches ohne eine … weiterlesen "»PIMp your Supplier Management – Wie Sie die Produktdaten Ihrer Lieferanten erfolgreich managen« [Webinar]"