Content-Commerce für hagebau: Wie man ein innovatives Delivery-Network mit Headless CMS und Produktdaten-Cloud entwickelt [Succes Story]

Alle sprechen von der Corona-Krise, von sinkenden Einnahmen, bedrohten Existenzen. Wenn es aber eine Branche gibt, die derzeit nicht leidet, sondern frohlockt, dann ist dies die Baubranche – vom Baumarkt bis zum Großbauunternehmen: Im ersten Halbjahr 2020 stieg der Umsatz, verglichen mit dem Vorjahr, um fast fünf Prozent. Für das gesamte Jahr erwartet der Verband … weiterlesen "Content-Commerce für hagebau: Wie man ein innovatives Delivery-Network mit Headless CMS und Produktdaten-Cloud entwickelt [Succes Story]"

Tech-Talk mit einem Data Scientist: BI im Tech-telmechtel [Interview]

Ja, Data Scientist ist eine offizielle Berufsbezeichnung. Data Science kann man studieren und macht damit wie unser heutiger Interviewpartner Christoph ziemlich viel richtig. Denn Data Scientist ist laut Harvard Business Review nicht nur der sexiest Job des 21. Jahrhunderts, sondern das, was jedes Unternehmen, das im digitalen Zeitalter mithalten will, braucht.

»Big Picture statt Tellerrand – Die PIM-Einführung als Teil eines Multi-Stream-Projektes« [Webinar]

PIMp your horizon! Auch in Zeiten, in denen digital schon längst normal und zum Must-have geworden ist, bieten viele Unternehmen erst ein durchschnittliches Digitalerlebnis. Um weiter am Markt zu bestehen, müssen sie sich und ihre digitalen Kompetenzen ständig weiterentwickeln und einen Blick über den Tellerrand wagen. Die Einführung eines PIM-Systems ist dafür möglicherweise der Anfang. … weiterlesen "»Big Picture statt Tellerrand – Die PIM-Einführung als Teil eines Multi-Stream-Projektes« [Webinar]"

Product-Experience-Management im B2B: Von PIM zu PXM

In den Produkt-Portfolios der einschlägigen Commerce-Anbieter stößt man in den letzten Jahren vermehrt auf ein Buzzword: Digital-Experience-Plattformen. Sie verbinden Marketing-, Sales- und Serviceanwendungen, um Produkte und Dienstleistungen so zu präsentieren, dass sie im Rahmen der Customer-Journey als sogenannte Experience erlebbar werden. Und auch eine oftmals noch unterschätzte Disziplin des Onlinehandels wird nun zum Experience-Faktor: Produktdatenmanagement.

B2B Digital Masters Convention – Jetzt noch kostenfreie Tickets sichern! [Last Call]

Dass 2020 Vieles anders ist, damit haben wir uns abgefunden. Das Digitale ist spätestens jetzt für die meisten zur Normalität geworden – egal ob es um Vertriebs- und Serviceprozesse, die Art, wie wir arbeiten oder Bildung und Events geht. Und getreu dem Motto »Digital is Normal« findet auch die B2B Digital Masters Convention in diesem … weiterlesen "B2B Digital Masters Convention – Jetzt noch kostenfreie Tickets sichern! [Last Call]"

Tech-Talk mit einem Allrounder: PIM und MDM im Tech-telmechtel [Interview]

Na, wer liest die letzte Seite in einem neuen Buch zuerst? Wer scrollt erst zu den Bewertungen und dann zurück zum Produkt? Heute müsst ihr nicht »schummeln«, denn wir liefern euch last but not least gleich zu Beginn. Warum? Weil insbesondere diese Antwort im Tech-telmechtel-Talk zeigt, was in unserem heutigen Interviewpartner steckt. Denn Stefan ist … weiterlesen "Tech-Talk mit einem Allrounder: PIM und MDM im Tech-telmechtel [Interview]"

Einmal richtig! Sonderpreis Baumarkt startet in erfolgreiche digitale Zukunft mit neuer PIM-Lösung und moderner Systemarchitektur [Success Story]

Deutschland ist das Land der Baumärkte. Nirgends sonst auf der Welt gibt es so viele Märkte für den Garten-, Bau und Heimwerksbedarf pro Kopf wie im Land der vermeintlichen Dichter und Denker. Auch der Onlinehandel der Branche floriert. Die FISHBULL Franz Fischer Qualitätswerkzeuge GmbH aus dem fränkischen Neustadt bei Coburg hat sich mit bundesweit 270 … weiterlesen "Einmal richtig! Sonderpreis Baumarkt startet in erfolgreiche digitale Zukunft mit neuer PIM-Lösung und moderner Systemarchitektur [Success Story]"

»Projekt-Insights statt Sales-Pitch: Mit MVP zum ersten akeneo Onboarder weltweit« [Webinar]

Zahllose Excel-Tabellen, die mehrere Nutzer manuell bearbeiten und versenden, unübersichtlicher E-Mail-Verkehr, verschiedene Telefonate und Ansprechpartner oder gar weitere Kanäle und Datenablageorte. Klingt nicht so effizient. Ist es auch nicht. Und doch, gehören solche Prozesse noch zum Alltag vieler Unternehmen, beispielsweise im Lieferantendaten-Management. Wie man es schafft, Informations- und Datenaustausch, deren Pflege und Analyse wirklich effizient … weiterlesen "»Projekt-Insights statt Sales-Pitch: Mit MVP zum ersten akeneo Onboarder weltweit« [Webinar]"

CDP oder DMP? Was eignet sich am besten zum Sammeln meiner Kundendaten? [5 Lesetipps]

Bei der Vielzahl von Lösungen für Kundendaten ist es nicht so einfach, den Überblick zu behalten. Besonders die neuere Kategorie der Customer-Data-Plattformen (CDPs) stiftet Verwirrung unter Marketern. Denn es ist nicht auch immer einfach, klar zwischen einer CDP und anderen Lösungen zu unterscheiden. Die heutigen Lesetipps fassen die wichtigsten Unterschiede zwischen den gängigsten Systemen zusammen.