Tech-Talk mit einem Allrounder: PIM und MDM im Tech-telmechtel [Interview]

Na, wer liest die letzte Seite in einem neuen Buch zuerst? Wer scrollt erst zu den Bewertungen und dann zurück zum Produkt? Heute müsst ihr nicht »schummeln«, denn wir liefern euch last but not least gleich zu Beginn. Warum? Weil insbesondere diese Antwort im Tech-telmechtel-Talk zeigt, was in unserem heutigen Interviewpartner steckt. Denn Stefan ist … weiterlesen "Tech-Talk mit einem Allrounder: PIM und MDM im Tech-telmechtel [Interview]"

Einmal richtig! Sonderpreis Baumarkt startet in erfolgreiche digitale Zukunft mit neuer PIM-Lösung und moderner Systemarchitektur [Success Story]

Deutschland ist das Land der Baumärkte. Nirgends sonst auf der Welt gibt es so viele Märkte für den Garten-, Bau und Heimwerksbedarf pro Kopf wie im Land der vermeintlichen Dichter und Denker. Auch der Onlinehandel der Branche floriert. Die FISHBULL Franz Fischer Qualitätswerkzeuge GmbH aus dem fränkischen Neustadt bei Coburg hat sich mit bundesweit 270 … weiterlesen "Einmal richtig! Sonderpreis Baumarkt startet in erfolgreiche digitale Zukunft mit neuer PIM-Lösung und moderner Systemarchitektur [Success Story]"

»Projekt-Insights statt Sales-Pitch: Mit MVP zum ersten akeneo Onboarder weltweit« [Webinar]

Zahllose Excel-Tabellen, die mehrere Nutzer manuell bearbeiten und versenden, unübersichtlicher E-Mail-Verkehr, verschiedene Telefonate und Ansprechpartner oder gar weitere Kanäle und Datenablageorte. Klingt nicht so effizient. Ist es auch nicht. Und doch, gehören solche Prozesse noch zum Alltag vieler Unternehmen, beispielsweise im Lieferantendaten-Management. Wie man es schafft, Informations- und Datenaustausch, deren Pflege und Analyse wirklich effizient … weiterlesen "»Projekt-Insights statt Sales-Pitch: Mit MVP zum ersten akeneo Onboarder weltweit« [Webinar]"

Field Service Management – die Kundenbetreuung der Zukunft [Webinar]

Was traditionell analog über Kundenservice oder den klassischen Außendienst stattgefunden hat, wird zunehmend ins Digitale übersetzt. Automatisierung, Systemvernetzung und zukunftsweisende Technologien wie KI und IoT unterstützen Unternehmen dabei, ihr Service-Level zu optimieren, und zwar für alle beteiligten Nutzergruppen: für Kunden, für Partner, für das Service-Team und für das Unternehmen selbst. Doch wie sieht das konkret … weiterlesen "Field Service Management – die Kundenbetreuung der Zukunft [Webinar]"

Tech-Talk und Cloud-Migration: SAP Commerce Cloud im Tech-telmechtel [Interview]

Letzte Woche haben wir sie eingeläutet, unsere neue Interview-Serie. Wir wollen denen das Wort geben, die aus erster Hand für echte Insights sorgen können. Nachdem Mirco uns also vor wenigen Tagen in die Welt der Microservices entführt hat, sprechen wir heute mit Markus Hartleb, Leiter des Teams bei dotSource, das für unseren Großkunden BayWa zuständig ist und … weiterlesen "Tech-Talk und Cloud-Migration: SAP Commerce Cloud im Tech-telmechtel [Interview]"

Agil zur modernen B2B-Commerce-Plattform: dotSource und Röchling auf der Salesforce Live

B2B-E-Commerce wächst und mit ihm die Herausforderungen für Marken, Händler und Hersteller. Nicht zuletzt haben die Ereignisse in 2020 den Druck auf diejenigen erhöht, die digitale Vertriebswege bislang noch nicht erschlossen haben. Onlinekanäle werden von Geschäftskunden nicht nur bereitwillig angenommen, sondern zunehmend auch erwartet. Wer diese Erwartungen nicht bedient, ist langfristig nicht wettbewerbsfähig. Auch Unternehmen, … weiterlesen "Agil zur modernen B2B-Commerce-Plattform: dotSource und Röchling auf der Salesforce Live"

B2B-Commerce-Pionier dank MVP: Röchling realisiert moderne Experience-Plattform für extrem variantenreiche Produkte [Success Story]

Praktisch überall, wo wir uns bewegen, finden wir die Produkte von Röchling. In Autos, an Boulder-Wänden, auf Spielplätzen. Das Halbzeug des weltweit führenden Herstellers für technische Kunststoffprodukte ist in drei Grundformen erhältlich: Platten, Blöcke oder Rundstäbe. Doch die drei Grundprodukte werden in unendlichen Varianten benötigt, was die digitale Abbildung so komplex macht. Wie dies doch … weiterlesen "B2B-Commerce-Pionier dank MVP: Röchling realisiert moderne Experience-Plattform für extrem variantenreiche Produkte [Success Story]"

Sale und Schnäppchentage als Schlüssel zur Kundentreue? Drum prüfe, wer sich ewig bindet!

Die Zukunft des Handels ist eine Zukunft voller Fragen: Was sind die Trends für Marken, Händler und Hersteller, um ihre Kundenbeziehungen zukunftsfähig zu gestalten? Haben Marken, die nicht auf Marktplätzen aktiv sind, die nicht mit großen Namen kooperieren, überhaupt noch eine Chance? Funktionieren Kundenansprache und Branding überhaupt noch ohne Social Media? Wie lässt sich das … weiterlesen "Sale und Schnäppchentage als Schlüssel zur Kundentreue? Drum prüfe, wer sich ewig bindet!"

»Death of the (old) Salesman – Es lebe der neue volldigitale Vertrieb« [Webinar]

Das klassische Berufsbild des Vertriebsmitarbeiters scheint auf den ersten Blick vom Aussterben bedroht. Haben sich doch seit Arthur Millers Tragödie sowohl die Anforderungen als auch die technologischen Möglichkeiten an das Sales-Team enorm verändert. »Es lebe der volldigitale Vertrieb!« heißt jedoch nicht, dass all die Soft-Skills der ersten Generation Salesmen tot sind, sondern vielmehr, dass sie … weiterlesen "»Death of the (old) Salesman – Es lebe der neue volldigitale Vertrieb« [Webinar]"