Die Nachfrage nach individuellen Produkten, umfassender und kompetenter Beratung, sowie natürlich personalisierten Kundenerlebnissen verändern die Modelle von Marketing, Vertrieb und Services, ideell wie systemseitig. Umso wichtiger ist es, dass Abteilungen vernetzt arbeiten, Systeme miteinander sprechen und Prozesse datensilo-frei ablaufen. Alles zu Vernetzung und Integration daher hier.
Multilingual, Multimedial, Multi…Cloud? Ja, genau! Vielseitigkeit ist auch bei Cloudlösungen angesagt. Die ausgezeichnete und qualitativ hochwertige Customer Experience steht ungeschlagen auf Platz eins der Anforderungen an einen Dienstleister und seine Produkte. Für viele Unternehmen heißt das, ihre Kunden bestmöglich zu erreichen, um erfolgreich mit ihnen zu interagieren. Wie das Zusammenspiel von Marketing-, Sales- und Commerce-Clouds … weiterlesen "»Multicloudszenarien auf Basis von SAP CX – mit Commerce, Marketing und Sales zum optimalen Kundenerlebnis« [Webinar]"
Na, wer liest die letzte Seite in einem neuen Buch zuerst? Wer scrollt erst zu den Bewertungen und dann zurück zum Produkt? Heute müsst ihr nicht »schummeln«, denn wir liefern euch last but not least gleich zu Beginn. Warum? Weil insbesondere diese Antwort im Tech-telmechtel-Talk zeigt, was in unserem heutigen Interviewpartner steckt. Denn Stefan ist … weiterlesen "Tech-Talk mit einem Allrounder: PIM und MDM im Tech-telmechtel [Interview]"
Zahllose Excel-Tabellen, die mehrere Nutzer manuell bearbeiten und versenden, unübersichtlicher E-Mail-Verkehr, verschiedene Telefonate und Ansprechpartner oder gar weitere Kanäle und Datenablageorte. Klingt nicht so effizient. Ist es auch nicht. Und doch, gehören solche Prozesse noch zum Alltag vieler Unternehmen, beispielsweise im Lieferantendaten-Management. Wie man es schafft, Informations- und Datenaustausch, deren Pflege und Analyse wirklich effizient … weiterlesen "»Projekt-Insights statt Sales-Pitch: Mit MVP zum ersten akeneo Onboarder weltweit« [Webinar]"
Was traditionell analog über Kundenservice oder den klassischen Außendienst stattgefunden hat, wird zunehmend ins Digitale übersetzt. Automatisierung, Systemvernetzung und zukunftsweisende Technologien wie KI und IoT unterstützen Unternehmen dabei, ihr Service-Level zu optimieren, und zwar für alle beteiligten Nutzergruppen: für Kunden, für Partner, für das Service-Team und für das Unternehmen selbst. Doch wie sieht das konkret … weiterlesen "Field Service Management – die Kundenbetreuung der Zukunft [Webinar]"
Letzte Woche haben wir sie eingeläutet, unsere neue Interview-Serie. Wir wollen denen das Wort geben, die aus erster Hand für echte Insights sorgen können. Nachdem Mirco uns also vor wenigen Tagen in die Welt der Microservices entführt hat, sprechen wir heute mit Markus Hartleb, Leiter des Teams bei dotSource, das für unseren Großkunden BayWa zuständig ist und … weiterlesen "Tech-Talk und Cloud-Migration: SAP Commerce Cloud im Tech-telmechtel [Interview]"
B2B-E-Commerce wächst und mit ihm die Herausforderungen für Marken, Händler und Hersteller. Nicht zuletzt haben die Ereignisse in 2020 den Druck auf diejenigen erhöht, die digitale Vertriebswege bislang noch nicht erschlossen haben. Onlinekanäle werden von Geschäftskunden nicht nur bereitwillig angenommen, sondern zunehmend auch erwartet. Wer diese Erwartungen nicht bedient, ist langfristig nicht wettbewerbsfähig. Auch Unternehmen, … weiterlesen "Agil zur modernen B2B-Commerce-Plattform: dotSource und Röchling auf der Salesforce Live"
Tech-Fans und Entwickler aufgepasst! Webinare können wir. Coden können wir. Zeit, beides zusammenzubringen und euch ein neues Format vorzustellen. Keine Buzzwords, kein Bullshit, nur Code und Tech-Insights satt. Klingt gut? Dann seid dabei! Worum es geht, erfahrt ihr hier.
Die Zukunft des Handels ist eine Zukunft voller Fragen: Was sind die Trends für Marken, Händler und Hersteller, um ihre Kundenbeziehungen zukunftsfähig zu gestalten? Haben Marken, die nicht auf Marktplätzen aktiv sind, die nicht mit großen Namen kooperieren, überhaupt noch eine Chance? Funktionieren Kundenansprache und Branding überhaupt noch ohne Social Media? Wie lässt sich das … weiterlesen "Sale und Schnäppchentage als Schlüssel zur Kundentreue? Drum prüfe, wer sich ewig bindet!"