Adobe Portfolio: So vielfältig wie die Anforderungen eures Unternehmens [dotCast]

Ein großes A auf Rot: Anarchie? Revolution? Nicht ganz. Im Digital Business verbindet sich damit ein riesiges Softwareunternehmen aus dem Silicon Valley: Adobe. Das Logo, weißes A auf rotem Grund steht für ein breites Portfolio an digitalen Lösungen: Welchen Umfang dieses Portfolio hat, wo die Stärken liegen – dazu haben wir eine neue Folge des … weiterlesen "Adobe Portfolio: So vielfältig wie die Anforderungen eures Unternehmens [dotCast]"

Hyperpersonalisierung: Wie ihr mit KI eure Marketingmaßnahmen zielgerichtet umsetzt [5 Lesetipps]

Das richtige Produkt zum richtigen Zeitpunkt anbieten – die Kunst des Marketings. Dabei stößt die bisherige Clusterung von potenziellen Käuferinnen und Käufern auf Grundlage zurückliegender Suchanfragen an ihre Grenzen. Niemand möchte wochenlang Anzeigen zu Stricksocken erhalten, weil diese irgendwann einmal als Geburtstagsgeschenk für die Oma online gekauft wurden. Der Einsatz des Buzzwords Hyperpersonalisierung, hat hier … weiterlesen "Hyperpersonalisierung: Wie ihr mit KI eure Marketingmaßnahmen zielgerichtet umsetzt [5 Lesetipps]"

Twitter: Gezwitschert wird jetzt auch privat [Netzfund]

Rund 4,62 Milliarden Menschen nutzen aktuell weltweit die verschiedenen sozialen Netzwerke. Um Nutzerinnen und Nutzer auf ihren Plattformen zu halten, werden immer wieder neue Features entwickelt. So handhabt es auch Twitter. Mit Twitter-Circles gibt es eine neue Funktion, die die eigenen Tweets nur für ausgewählte Personen sichtbar macht und somit mehr Privatsphäre schafft. 

Stiftungsprofessur an der Universität: Gemeinsam neue Chancen für Wissenschaft und Wirtschaft schaffen

Jena gilt deutschlandweit als die »Wiege des E-Commerce«. Um den Internet-Technologie-Hotspot weiterhin zu fördern, stiften wir gemeinsam mit neun anderen Jenaer Unternehmen aus der Digitalbranche, sowie dem Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft, eine neue Professur für Wirtschaftsinformatik mit den Schwerpunkten E-Commerce und Digital Business an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. 

Magento / Adobe Commerce Onlineshop: Erfolgreich im B2B und B2C mit leistungsstarker E-Commerce-Lösung [Best Practices]

Fast so vielseitig wie die Auswahl an Produkten im Internet ist mittlerweile das Angebot an Shop-Software, um den eigenen E-Commerce-Auftritt umzusetzen. Moderne Softwarelösungen bieten einen großen Funktionsumfang und eine bestmögliche User-Experience. Anhand von Kundenprojekten aus verschiedenen Branchen zeigt das neue Best Practices Adobe Commerce, wie ihr mit dem Systemanbieter eure Shops für B2B und B2C … weiterlesen "Magento / Adobe Commerce Onlineshop: Erfolgreich im B2B und B2C mit leistungsstarker E-Commerce-Lösung [Best Practices]"

TOP inhabergeführte Agentur – dotSource ganz oben auf dem Treppchen!

Wir sind die TOP inhabergeführte Digitalagentur 2022! Das finden wir nicht nur top, sondern spitzenmäßig. Im neuen Ranking der iBusiness hat sich dotSource direkt an der Spitze positioniert. Darüber sind wir ebenso glücklich wie stolz! Das Wachstum aus eigener Kraft prägt unsere Zusammenarbeit mit Kundinnen und Kunden vor allem aber auch das Miteinander der gesamten … weiterlesen "TOP inhabergeführte Agentur – dotSource ganz oben auf dem Treppchen!"

Mission zum Mars: Moxie-mal Durchatmen [Netzfund]

Auf geht’s in die unendlichen Weiten unserer Galaxie. Oder vielmehr um die 70 Millionen Kilometer von der Erde entfernt, zu unserem Nachbarplaneten: Dem Mars. Denn der raubt uns sprichwörtlich den Atem – bzw. jetzt nicht mehr! Mit dem Gerät »Moxie« ist Sauerstoff auf dem Mars nun keine Mangelware mehr.

B2B Digital Masters Convention 2022: »nachhaltig. digital. wirtschaften.« – Jetzt dabei sein!

Die B2B DMC im letzten Jahr hat klargemacht: kein Digital Business ohne Digital People. Denn auch Groß- und Geschäftskunden sind nur Menschen, die eine moderne digitale Customer Journey erwarten. Moderne B2B-Lösungen schaffen es deswegen, die komplexen Business-Prozesse intuitiv und einfacher zu gestalten. Wie gelingen zukunftsweisende und gleichzeitig nachhaltige Prozesse im B2B-Alltag und können Großhändler, Hersteller … weiterlesen "B2B Digital Masters Convention 2022: »nachhaltig. digital. wirtschaften.« – Jetzt dabei sein!"

Digitale Transformation: Herausforderungen, Chancen und Lösungen für Unternehmen [Aktualisiertes Whitepaper]

Die digitale Transformation ist längst omnipräsent. Für Unternehmen aller Branchen ist es keine Frage, ob sie sich damit auseinandersetzen, sondern wie sie die Transformation erfolgreich meistern. Dabei sind viele Hindernisse zu überwinden und verschiedene Herausforderungen zu bewältigen. Innovation, Strategie und Ausdauer sind gefragt! Wie ihr die digitale Transformation nutzt, um euch vom Wettbewerb abzuheben und … weiterlesen "Digitale Transformation: Herausforderungen, Chancen und Lösungen für Unternehmen [Aktualisiertes Whitepaper]"