Social Media Trends 2023: 3 Netzwerke und 3 Trends für mehr Sichtbarkeit in eurer Community

Die Präsenz auf Social Media ist auch 2023 ein wichtiger Faktor für den Erfolg eines Unternehmens. So viel steht fest. 2022 nutzen allein in Deutschland etwa 86,5 Prozent der gesamten Bevölkerung Social Media und verbringen dabei ungefähr 90 Minuten ihrer Freizeit auf diesen Plattformen. Deshalb sind Unternehmen bestrebt, ihre Marke und die Produkte, aber auch … weiterlesen "Social Media Trends 2023: 3 Netzwerke und 3 Trends für mehr Sichtbarkeit in eurer Community"

Texten können alle!? Zumindest mit Hilfe von KI [Netzfund] 

Kreativität und die Fähigkeit gute Texte zu schreiben, braucht einiges an Talent und viel Übung. Für viele gestaltet es sich also als Herausforderung, originelle Business-Mails, humorvolle Geburtstagsgrüße oder herzliche Liebesbriefe zu verfassen. Und auch bei dem noch so kreativsten Content Creator ist manchmal einfach die Luft raus. Ganz nützlich also, dass digitale Lösungen mit Hilfe … weiterlesen "Texten können alle!? Zumindest mit Hilfe von KI [Netzfund] "

Trendbuch Handelskraft 2023 »Digitaler Horizont« – Out now!

Digitale Lösungen machen möglich, wovon Unternehmen lange nur träumen konnten. Schnellere Prozesse, geringere Kosten, bessere Kundenbindung. Aber nicht nur das! Unternehmen, die aktuelle Business Trends zu nutzen wissen und bestehende Strategien auf den Prüfstand stellen, sind widerstandsfähig und meistern jede noch so große Herausforderung.  Im neuen Trendbuch zeigen wir euch die Themen, die 2023 am … weiterlesen "Trendbuch Handelskraft 2023 »Digitaler Horizont« – Out now!"

Shop-Optimierung und CMS-Auswahl – Villeroy & Boch schafft Basis für moderne Content-Commerce-Strategie [Sucess Story] 

Wer gesehen und gemocht werden will, muss positiv auffallen. Das gilt für die reale Welt wie für das Digital Business. Onlineshops mit attraktivem und zielgruppenorientiertem Design und angenehmer Customer Journey bleiben eher im Gedächtnis.  Entsprechend wollte der Keramik- und Porzellanhersteller Villeroy & Boch nicht einfach nur seinen Onlineshop modernisieren, sondern eine digital erlebbare Produktwelt erschaffen. … weiterlesen "Shop-Optimierung und CMS-Auswahl – Villeroy & Boch schafft Basis für moderne Content-Commerce-Strategie [Sucess Story] "

Onlineshop Ranking: dotSource Kunden unter den Top 100 Retailern Deutschlands

Onlineshop Ranking von iBusiness listet die größten Shops Deutschlands Im Ranking der erfolgreichsten Onlineshops Deutschlands aufzutauchen, ist ne große Sache. In Zeiten wie diesen dort aufzutauchen, noch ne größere. Denn die 2020er waren alles andere als Gold. Coronakrise, Klimakrise, Ukraine-Krise, Wirtschaftskrise, Alles Krise. Umso bemerkenswerter ist es, dass es einige Marken trotz aller Herausforderungen schaffen, … weiterlesen "Onlineshop Ranking: dotSource Kunden unter den Top 100 Retailern Deutschlands"

Von der virtuellen Bühne zu live on stage: Nach der B2B DMC 2022 ist vor der Handelskraft Konferenz 2023

Bei der inzwischen vierten »B2B Digital Masters Convention« am 9. und 10. November drehte sich alles um die großen Zukunftsthemen: die Gestaltung langfristig erfolgreicher Kundenbeziehungen und das nachhaltige Wirtschaften in Zeiten der (Klima-)Krise. Das Motto der diesjährigen Konferenz »nachhaltig. digital. wirtschaften.« machte deutlich, warum Umweltbewusstsein und digitale Services für einen zukunftsweisenden B2B-Handel zusammengedacht werden müssen. … weiterlesen "Von der virtuellen Bühne zu live on stage: Nach der B2B DMC 2022 ist vor der Handelskraft Konferenz 2023"

Web-Analytics mit Piwik PRO: DSGVO-konform tracken mit unserem neuen Technologiepartner

Die Welt der Web-Analytics steht Kopf. Die vielfach eingesetzten Analytics Tools von Google gelten nicht mehr als DSGVO-konform und müssen nach und nach ersetzt werden. Die Web-Analytics-Lösung unsers neuen Partners Piwik PRO wird nicht nur den DSGVO-Richtlinien gerecht, sondern ermöglicht eine komplette Abbildung der Customer Journey eurer Kundschaft. Bereits jetzt freuen wir uns über gemeinsame … weiterlesen "Web-Analytics mit Piwik PRO: DSGVO-konform tracken mit unserem neuen Technologiepartner"

Twitter: Was sich nach der Nun-Doch-Übernahme durch Elon Musk für Unternehmen ändert [Update]

Update 07.11.: Elon Musk ist von seinem Rücktritt zurückgetreten und hat Twitter nun doch für 44 Milliarden Dollar gekauft. Als eine der ersten Handlungen nach dem Kauf ließ Musk Twitter von der Börse nehmen, entließ unter anderem den CEO und CFO und fungiert nun selbst als oberster Chef der Plattform. Auch weitere Stellen baut Musk … weiterlesen "Twitter: Was sich nach der Nun-Doch-Übernahme durch Elon Musk für Unternehmen ändert [Update]"

Multistream-Projekt für Steuersoftware: DATEV startet mit B2C-Angebot durch [Success Story]

Steuererklärung – ein Wort, das bei vielen zu Schweißperlen oder aufgestellten Nackenhaaren führt. Nicht zuletzt mit der nahenden Abgabe-Deadline für 2021, die Ende Oktober ansteht! Umso größer ist der Bedarf nach Beratungsmöglichkeiten und digitalen Angeboten, die den unliebsamen Prozess erleichtern. Der IT-Dienstleister DATEV hat sich mit den Services KLARTAX und SmartExperts die B2C-Zielgruppe erschlossen. Die … weiterlesen "Multistream-Projekt für Steuersoftware: DATEV startet mit B2C-Angebot durch [Success Story]"

Digital-Marketing im B2B: TROX denkt B2C-endkundengetrieben, handelt datengetrieben und spricht Kunden international erfolgreich an [Success Story] Update: Jetzt mit Video

Wer sich traut, bequeme Wege zu verlassen, hat in puncto Innovation die Nase vorn. Insbesondere in den vergangenen Monaten wurde dies im digitalen Umfeld mehr als deutlich, und das: branchenübergreifend. Unser Kunde TROX hat früh erkannt, dass Kunden im B2B heute ganz anders angesprochen werden wollen – individueller und zielgerichteter. Auch im Bereich der Klima- … weiterlesen "Digital-Marketing im B2B: TROX denkt B2C-endkundengetrieben, handelt datengetrieben und spricht Kunden international erfolgreich an [Success Story] Update: Jetzt mit Video"