Movember: Mo für den guten Zweck [Netzfund]

Der November neigt sich dem Ende. Und er hinterlässt… Bärte. Was zunächst wie ein Scherz aussieht, hat jedoch einen ernsten Hintergrund. Jeden November setzen sich Millionen Teilnehmer in Bewegung, um die Gesellschaft auf vermeintliche Tabu- und Frauenthemen aufmerksam zu machen.

Nachhaltigkeit ist geschäftsentscheidend: Sustainable Commerce & CRM bei und mit Salesforce [Teil 2]

Nachdem wir im ersten Teil unseres Handelskraft Double Features Insights zu den Nachhaltigkeitszielen und -strategien von SAP mit euch geteilt haben, dreht sich der heutige zweite Teil um Sustainable Commerce & CRM bei und mit Salesforce. Erfahrt, wie der weltweit führende CRM-Anbieter Nachhaltigkeit in seine Unternehmenskultur integriert und welche Maßnahmen sowie Strategien Salesforce nutzt, um … weiterlesen "Nachhaltigkeit ist geschäftsentscheidend: Sustainable Commerce & CRM bei und mit Salesforce [Teil 2]"

NFT und die Zukunft des E-Commerce [5 Lesetipps]

Überall hört man derzeit davon: NFT. Der neue Trend im Internet. Sie definieren den digitalen Besitz völlig neu und werden bereits als Revolution der Kunstwelt gehandelt. Doch sind diese Token wirklich revolutionär oder nur eine spekulative Blase? Und welchen Platz können sie im E-Commerce einnehmen? Die Lesetipps der Woche.

SunCurtain: Eine innovative Energiequelle [Netzfund]

Der Klimawandel macht sich bemerkbar: Strom zu teuer, Sommer zu warm… Alles nicht mehr wie früher. Jedoch muss man sich damit nicht zufriedengeben, denn Umweltschutz beginnt bei jedem selbst – Zuhause! Mit dieser neuen Smart-Home-Technik aus Deutschland tut ihr etwas fürs Klima, gegen die Hitze im Sommer und spart dabei noch Geld.

Künstliche Intelligenz: Personalisierung ja, Datenkraken nein

Er ist ein kleiner Mann, aber ein Mann mit großer Wirkung: Francis Fukuyama, US-Politikwissenschaftler und Ökonom, Ende 60. Spätestens seit seinem Buch »Das Ende der Geschichte« von 1992 ein Star unter liberal-konservativen Denkern, spricht der Stanford-Professor an einem Mittwoch im November leise in Zoom: »Big private corporations have neither the capacity nor the legitimacy to … weiterlesen "Künstliche Intelligenz: Personalisierung ja, Datenkraken nein"

Phishing: Datenklau mit nur einem Klick [Netzfund]

»Ihr Paket erreicht Sie in Kürze, verfolgen Sie es hier«. Es folgt ein dubioser Tracking-Link. In unseren Postfächern finden sich heutzutage die kuriosesten Mitteilungen wieder. Kein Wunder, der Onlinehandel boomt und fast täglich klingelt der Postbote mit einem neuen Päckchen. Ob beim Shoppen, Stöbern, Netzwerken… Ihr hinterlasst einen digitalen Fußabdruck. Gefundenes Fressen für Online-Betrüger und … weiterlesen "Phishing: Datenklau mit nur einem Klick [Netzfund]"

Digitale Champions: Sneak Peak ins neue Trendbuch Handelskraft 2022

196 Seiten Trends, Analysen, Klartext erwarten euch im neuen Trendbuch Handelskraft 2022 »Digitale Champions«. Moment mal? Das 2022er Trendbuch ist schon da? Fast. Release ist am 12.01.2022. Doch ab sofort könnt ihr euch euer Exemplar schon jetzt kostenfrei vorbestellen. Erhaltet hier das neue Trendbuch bereits einen Tag vor offiziellem Release am 11. Januar in eurem … weiterlesen "Digitale Champions: Sneak Peak ins neue Trendbuch Handelskraft 2022"

Nachhaltigkeit ist geschäftsentscheidend: Sustainable Commerce & CRM bei und mit SAP [Teil 1]

Nachhaltigkeit ist einer der Megatrends. Und: Sie ist zur Business-Priorität geworden. Im Handelskraft Double Feature zeigen wir euch, wie unsere Partner SAP und Salesforce Nachhaltigkeit in ihr Unternehmen integrieren. Los geht es mit Insights zu Nachhaltigkeit bei SAP. In ihrem diesjährigen dmexco Vortrag »Nachhaltiger E-Commerce: Ideen für Umwelt und Kundenglück« haben Philipp Do Castelo Correia, … weiterlesen "Nachhaltigkeit ist geschäftsentscheidend: Sustainable Commerce & CRM bei und mit SAP [Teil 1]"

Adobe Commerce Entry Solutions: In Rekordzeit und ohne Risiko zum erfolgreichen Onlineshop [5 Lesetipps]

Die Digitalisierung sämtlicher Geschäftsmodelle setzt den Spruch, »Die Letzten werden die Ersten sein.« außer Kraft. Und wenn wir ganz ehrlich sind, ist dieser eh nur entstanden, um diejenigen zu trösten, die nicht vorne mitlaufen. Geht es allerdings darum, sein Geschäft digital aufzustellen und Kundenanforderungen gerecht zu werden, zählen Ausreden nicht. Es gilt: »Wer zuerst kommt, … weiterlesen "Adobe Commerce Entry Solutions: In Rekordzeit und ohne Risiko zum erfolgreichen Onlineshop [5 Lesetipps]"