Connected Shopping: Wie man offline digitale Vorteile nutzt [5 Lesetipps]

Über die Vor- und Nachteile vom Online- und Offlineshopping kann man lange diskutieren. Hatte man während des Lockdowns gar keine Alternative, als die Onlineshops zu durchforsten, versuchen nun viele Verbraucher primär in Geschäften vor Ort einzukaufen, um diese zu unterstützen. Damit die Kunden aber auch langfristig vom stationären Einkauf begeistert sind, müssen die Geschäfte kreativ … weiterlesen "Connected Shopping: Wie man offline digitale Vorteile nutzt [5 Lesetipps]"

Hybrid Office: Wie Kollegen trotz räumlicher Trennung verbunden bleiben [5 Lesetipps]

Fragt man die Kollegen nach ihrer Meinung zum Homeoffice, herrscht definitiv keine Einigkeit. Während der eine die neu gewonnenen Freiheiten wie in Jogginghose im Meeting zu sitzen und seine Lieblingsmusik voll aufzudrehen, in vollen Zügen ausnutzt, vermisst der nächste den alltäglichen Büroklatsch und ist genervt von Paketlieferanten, Netzwerkproblemen und lauten Nachbarn. Umso mehr sollte es … weiterlesen "Hybrid Office: Wie Kollegen trotz räumlicher Trennung verbunden bleiben [5 Lesetipps]"

Integration von Softwarelösungen – Anbieter und Systeme im Vergleich [Neues Whitepaper]

Viele Wörter, die wir benutzen, um digitale Innovationen zu beschreiben, sind in Wahrheit Jahrtausende alt. Integrationsplattformen etwa sind ein aktueller Tech-Trend, der immer mehr an Bedeutung gewinnt. Integratio aber ist ein lateinischer Begriff. Er bedeutet so viel wie Zusammenschluss oder Vereinigung. Im informationstechnologischen Sinne beschreibt Integration die Art und Weise, wie verschiedenste Systeme so miteinander … weiterlesen "Integration von Softwarelösungen – Anbieter und Systeme im Vergleich [Neues Whitepaper]"

Migration im E-Business: Vom On-Premise-Monolithen in die Cloud [Interview]

Man stelle sich ein Bauhaus-Gebäude vor. Schlicht, hell, nach dem form-follows-function-Prinzip entworfen. Doch über die Jahre, nun ja, wurde einiges hinzugebaut: Ein Ecktürmchen wie bei einem Prinzessinnenschloss, ein Geheimausgang wie bei einer mittelalterlichen Kathedrale, Stuck innen und Sprossenfenster nach außen. Das Flachdach, aufgestockt, durch einen Giebel mit verspielten Vorsprüngen auf der einen, modernen Solarpaneelen und … weiterlesen "Migration im E-Business: Vom On-Premise-Monolithen in die Cloud [Interview]"

Systemintegration für mittelständische Unternehmen: Vorteile der Magic xpi Integrationsplattform [5 Lesetipps]

Mittelständische Unternehmen sind durch Corona ordentlich ins Schlieren geraten. Ein Mix aus verschiedenen Softwarelösungen zur Digitalisierung von Marketing, Vertrieb, Services und internen Geschäftsprozessen zu nutzen ist heutzutage schon fast Standard. Doch wenn der Datenaustausch leidet und Datenlücken entstehen, hilft nur noch eine Systemintegration. Verschiedene Systeme müssen in Sekunden effizient und flexibel miteinander agieren, um Daten … weiterlesen "Systemintegration für mittelständische Unternehmen: Vorteile der Magic xpi Integrationsplattform [5 Lesetipps]"

BrickIt App löst Lego-Chaos [Netzfund]

Unzählige Steine verschiedenster Größe, Form und Farbe – Legosteine gehören nun schon seit 63 Jahren zum Inventar eines jeden Kinderzimmers und bringen Eltern beständig zur Verzweiflung. Nicht nur wenn es darum geht, den Kindern zu erklären, alle 100 Teile wieder ordentlich in der Kiste zu verstauen, sondern auch dann, wenn stetig neue aufregende Objekte geschaffen … weiterlesen "BrickIt App löst Lego-Chaos [Netzfund]"

Messenger Marketing – Der direkte Draht zwischen Unternehmen und Kunden

Der Fokusbereich vieler Messenger, insbesondere WhatsApp, hat sich in den letzten Monaten vom Marketing zum Kundenservice verschoben. Mit dem jüngst integrierten WhatsApp-QR-Feature lässt sich dieser Wandel gut veranschaulichen. Kunden können durch den Scan eines Codes den direkten Chat mit dem Produkt-Support starten oder innerhalb der mittlerweile erweiterten WhatsApp-Katalog-Funktion weitere Produkte eines Anbieters shoppen und sich … weiterlesen "Messenger Marketing – Der direkte Draht zwischen Unternehmen und Kunden"