Ads im All: Kauf mit Kryptowährung [Netzfund]

Na, noch nicht genug von Werbeanzeigen? Kein Problem, die gibt’s auch bald im Weltall. Damit bekommt die Aussage: »Werbung ist überall« nochmal eine ganz neue Bedeutung. Aber wie soll der Spaß denn funktionieren und sichtbar sein?

BrickIt App löst Lego-Chaos [Netzfund]

Unzählige Steine verschiedenster Größe, Form und Farbe – Legosteine gehören nun schon seit 63 Jahren zum Inventar eines jeden Kinderzimmers und bringen Eltern beständig zur Verzweiflung. Nicht nur wenn es darum geht, den Kindern zu erklären, alle 100 Teile wieder ordentlich in der Kiste zu verstauen, sondern auch dann, wenn stetig neue aufregende Objekte geschaffen … weiterlesen "BrickIt App löst Lego-Chaos [Netzfund]"

The Loop: Wenn Teslas zur U-Bahn werden [Netzfund]

The Loop von Elon Musks Boring Company wurde nun offiziell in Betrieb genommen, aber was ist bitte The Loop? Beim Namen könnte man glatt denken, es handelt sich um eine Achterbahn, doch nein: The Loop ist das neue Tunnelsystem unter dem Las Vegas Convention Center.

E-Auto oder mobiles Haus? [Netzfund]

Was ist das denn für ein Vergleich? Naja sagen wir mal der Innenraum des Autos ist sehr flexibel und deckt viele Räume ab. Vom Wohnzimmer zum Workspace zum Gaming-Zimmer in wenigen Sekunden, quasi ein fahrendes Haus. Das Modell Airo wurde von einer Londoner Designerschmiede für eine chinesische Marke konzipiert und soll schon ab 2023 gebaut … weiterlesen "E-Auto oder mobiles Haus? [Netzfund]"